HD6900 Grafikfehler - Karte defekt?

elmatzn

Cadet 4th Year
Hallo,
habe heute CS:GO gespielt und plötzlich bekam ich Grafikfehler (Bild Fehler1). Seit dem habe ich auch im Windows Fehler (Bild Fehler2).
Habe den Graka-Treiber aktualisiert, Bios update gemacht etc.. nichts hat geholfen.
Muss ich davon ausgehen, dass die Graka im Eimer ist?

Anhänge

• Fehler1.jpg
    Fehler1.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 651
  • Fehler2.png
    Fehler2.png
    213 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die schnelle Antwort.
Auf Grakas hat man in der Regel auch 2 Jahre Garantie oder? Hab sie bei MF gekauft.

Tu deine karte mal Backen, informiere dich am esten bei google über das Thema Grafikkarte backen.

jap hast du

briing ja auch nicht vuiel läuft weenn dennw ieder ein wenig und denn ist sie wieder hin

Kann sein das dem seine Graka Staubfussel im Kühler hat was dann zuz den Grafik Problemem führt oder zum d efekten ram.
Schaden kann es jedenfalls nicht die Karte mal zu backen, wenns später wieder so wird wie jetzt kann er sich ja immernoch ne neue kaufen.

Naja so ein Grafikkarten Backen KÖNNTE schon hilfreich sein... aber villeicht wie er schon sagt vorher mit Garantie hinterfragen etc. pp ... .. ... kann sein dass MF da auch Kooperativ is usw. ... kommt immer drauf an! ... erstmal MF Kontaktieren und handeln und dannnnnnnnnnnn als aller aller aller aller letzte möglichkeit evtl. backen!

wenn du noch garantie drauf hast dann würde Ich gar nicht ans backen denken!
Wenn die Garantie mal abläuft, kann man ans backen denken aber davor würde Ich da nichts machen :)

Ist das eine 6950 mit Bios-Mod?

Wenn du die Karte in die Röhre schiebst, schaust du mit der Garantie in die Röhre. Also nix backen so lange du noch Garantie hast. Dann an MF zurück.

Bias schrieb:
jap hast du

briing ja auch nicht vuiel läuft weenn dennw ieder ein wenig und denn ist sie wieder hin

:freak:

kannst du versuchen klar und verständlich zu posten, danke!

@topic

einschicken und evtl umtauschen lassen.

boote doch mal von einer linux live cd....immer noch die gfx kaputt ?

nur so als Gedanke.. Bei mir war sowas auch mal der Treiber /bzw das OS

Hatte ich auch letzt bei meiner neuen Grafikkarte, defektes Speichermodul war schuld.

Eingeschickt - Neue bekommen - alles gut.

Hallo,

vielen dank für die zahlreichen Antworten. Habe die Graka 08/11 gekauft, sollte also noch Garantie haben.
Ich melde mich nochmal zurück, ob es was gebracht hat.

Tschü

AW: HD6900 Grafikfehler - Karte defekt? TEIL 2

So. Neues Problem.

Karte habe ich eingeschickt und sie gestern zurück bekommen.

Habe Sie sofort eingebaut und siehe da, der alte Fehler ist weg.

Nun ist aber ein neuer Fehler da:

Beim zocken (zB D3 oder CS:GO) habe ich bei schnelleren Bewegungen im oberen viertel des Monitors einen, wie soll ich sagen... durchsichtigen Streifen, der das Bild unterbicht. Ein Screenshot ist mir noch nicht gelungen.

VSync etc. habe ich schon rumprobiert.

Könnt Ihr mit der Beschreibung was anfangen? Was könnte das sein?

Vielen Dank im Voraus!

Das hatte Ich auch mal lag am Kabel. einfach wechseln, dann sollte es wieder weg sein ;)

Zurück
Oben