Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Roadmaps von 2021 haben für letztes Jahr schon 30TB+ angeküdigt. Allerdings für DataCenter HDDs. 2022 kam das Roadmap Update. Hat sich bis heute allerdings nicht viel getan. Die werden ihre Schwierigkeiten haben... ich schätze mal: When its done...
Mit jedem HDD Hersteller kannst du schlechte Erfahrungen haben.
Ich glaube es gibt kein HDD Hersteller mit denen ich noch nie eine defekte HDD hatte in >35 Jahren Erfahrung mit HDDs. Einige erinnern sich vielleicht auch noch an Deathstar ;-) - hier hatte ich mal in einem Jahr zweistellig defekte Platten.
Egal ob du nun Toshiba oder WD oder Seagate kaufst, bitte mach immer ein Backup.
Und im Idealfall kaufst du die baugleichen HDD auch in unterschiedlichen Stores, damit du soweit wie möglich unterschiedliche Produktionsdaten hast.
@AlanK Ich würde sie sogar in einem gewissen zeitlichen Abstand verbauen (1-3 Monate) Falls es einen Serienfehler gibt hat man noch genug zeit zu reagieren. Am besten schützt man sich aber mit einem Backup ;-)
Kannst du wie gesagt, auch wenn dein Gefühl dazu schlecht ist, getrost ignorieren.
Ich kaufe die HDDs, die die benötigten Eigenschaften (nicht nur Kapazität und Geschwindigkeit, sondern auch URE, Workload usw) haben und günstig sind. In den letzten 6 Jahren waren das die Toshibas, davor Seagate und davor WD.
Kann über keinen Hersteller grundsätzlich was schlechtes sagen. Bei jedem gibt es mal eine schlechte Charge oder Serie.
Ich muss sagen, meine Seagate udn Samsung Platte musste ich schon stillegen, meine 16 Jahre alte Hitachi läuft immer noch, trotz viel Transport. Aber ja nur meine persönliche Erfahrung.
Gibt bei jedem Hersteller gute Platten und Gurken.
Die Backblaze Statistiken zeigen das ziemlich deutlich https://www.backblaze.com/cloud-storage/resources/hard-drive-test-data
auch wenn da z.T. Desktop-Platten für Cloud-Storage eingesetzt werden, was sicher nicht das gedachte Einsatz-Szenario für so eine Platte ist
Ja, aber diese Enterprise Platten (28 TB) werden in normalem Endnutzer Systemen wie z.b. Windows PCs oder auch gängigen Consumer NAS gar nicht einsetzbar sein, da das HM-SMR Platten sind. Da muss das System die dafür nötigen Zoned Storage Steuerungsalgorithmen unterstützen..