News HDD-Dockingstation mit USB 3.0 und Lüfter

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Assmann Electronic hat eine neue Dockingstation für Festplatten im Programm. Die Digitus HDD USB 3.0 Dockingstation DA-70546 wird über USB 3.0 mit dem Computer verbunden und bietet Platz für eine 2,5- oder 3,5-Zoll-Festplatte mit SATA-Anschluss. Zu deren aktiver Kühlung ist ein 80-mm-Lüfter verbaut.

Zur News: HDD-Dockingstation mit USB 3.0 und Lüfter
 
da stimme ich meinem Vorredner nicht zu! Ist doch richtig geil, mit den Hintergrundfarben, so viele Funktionen und toll sieht sie ja auch aus. Und es gibt andere "schlichte" die nur die Funktion bieten und mehr als 30€ kosten!
 
Also diese Dockingstation wird auf jedenfall kaum Käufer finden weil die Konkurenzprodukte ein paar euros billiger sind und zudem nicht so viel überflüssigen schnickschnak bieten wie z.B ein lüfter und vom design will ich nicht reden.
 
warum nicht einfach ne externe platte mit nem USB-3.0-Kabel an den rechner klemmen. warum soll man sich eine Dockingstation oder ein externes Gehäuse kaufen?
 
Überflüssig, sowas braucht kein mensch. Erinnert mich irgendwie so ne bisschen an ne Küchenwaage.
 
Digitus ist nen Billig-Hersteller, guckt euch allein mal die Verarbeitung auf der Rückseite an. Da wird mir bei den Bildern schlecht - ohne, dass ich das Teil in den Händen gehalten hab.
 
wozu muss man die hdd einsperren wenns ne dockingstation ist? damit man sie dann auch noch belüften muss? finde das konzept dieses Produkts macht keinen Sinn. MFg
 
useless & ugly eriinert an Bling Bling Ostblock... so etwas kauft man vielleicht am Polenmarkt bzw. im Biedronka wenn man mal schnell tanken geht oder Kippen kauft.
 
Sachen die die Welt definitiv nicht brauch:

Ein LC-Display zeigt Temperatur und Lüftergeschwindigkeit an und warnt außerdem vor etwaigen Überhitzungsschäden.

Selbst ohne Lüfter wäre es praktisch unmöglich das Ding zu überhitzen.
 
Hallo,

haha das sieht ja mal lustig aus.
Wie ein Mixer für Festplatten.

Das Designe schreckt ja einen schon ab.

MfG Sven
 
ich dachte zuerst auf dem display sieht man die übertragungsgeschwindigkeit.

Ist doch für die Tonne. Billig verarbeitet, komplizierter um eine HDD zu wechseln (für eine Dockingstation), dazu der völlig nutzlose Lüfter.

Definitiv No-Deal.
 
Denke auch, dass ein Lüfter und die ganzen Anzeigen unnötig sind. Aber da ich im Begriff bin eine Dockingstation mit USB 3.0 Support zu kaufen ist der Artikel widerrum interessant.

Hab eine 640GB Western Digital Festplatte (WDC_WD6400AAKS) ca. 1-2 Jahre alt.

Ist es jetzt egal welche Dockingstation ich kaufe, einfach den günstigsten Preis nehmen?
 
Sieht ja ziemlich... *hust* ... hochwertig aus...
 
raute4ever schrieb:
warum nicht einfach ne externe platte mit nem USB-3.0-Kabel an den rechner klemmen. warum soll man sich eine Dockingstation oder ein externes Gehäuse kaufen?

Für schnelle Backups oder wenn man viel mit einzelnen Platten hantiert ist ne Dockingstation schon was feines. Wobei man dann schon sein Gehäuse darauf auslegen kann beim Kauf, gibt ja genügend.

@Topic: Find das auch recht unnütz, ne Platte zum überhitzen zu bringen wird schon recht schwierig. Für die Einastzzwecke die ich genannt habe, bleibt die Platte höchstens paar Stunden im Betrieb. Und auch Geräte im 4 Platter Design wird man wohl nicht über die meist kritische Temperatur von 50° bekommen.
Erst recht, da die sich ja doch recht gut passiv kühlen im Alu Gehäuse.

Entweder Dockingstation oder externes Gehäuse, aber so nen Bastard ist doch nix gscheits. ;-)

Wobei es ja für alles einen Käufer gibt. ;-) (Man will ja nicht naiv sein. ;-))
 
Mursk schrieb:
Wobei man dann schon sein Gehäuse darauf auslegen kann beim Kauf, gibt ja genügend.
Naja, kommt immer drauf an. Ich hab meinen Server in ein billiges CoolerMaster Elite gepackt (Rack hab ich keins und lohnt auch nicht). Dann einfach eine Docking Station über E-Sata für 25€ dran und ich kann meine Backupplatten im Wechsel dranhängen, oder auch mal schnell die Sicherung wieder auf eine Platte draufspielen bevor ich sie in einen Rechner einbaue. Insgesamt dürfte ich mit den 50€ für Gehäuse+ Dock billiger sein als ein Gehäuse mit Hot Swap rahmen
 
boah :freak: Das Design ist echt grenzwertig. Könnte mir das vom Prinzip vorstellen um es an meinen WD HD Player anzuschließen aber das stell ich mir in der Form nicht ins Wohnzimmer.
 
Zurück
Oben