Shypo
Lieutenant
Moin Moin.
Erstmal Hardware:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ Zalman CNPS 9700NT
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
Grafikkarte: ATi Sapphire Radeon X1950XTX
Festplatte: 2x Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS [Raid 0 über Intel Chipsatz]
Betriebsystem: MS Windows Vista Ultimate 64 Bit Deutsch
Netzteil: Enermax Liberty 500WATT
Habe folgendes Problem:
Vista installation nicht möglich. Irrgendwas stimmt da nicht aufjedenfall Kopiert er die Daten von der DVD. Danach startet er Vista. Sobald die Maus erscheint beginnt das Problemm es dauert sehr lange bis er mich fragt welche Sparche usw. Das ist bei jedem Schritt so. Hatte vorher Vista drauf und irrgendwas eingestellt usw. Dabei gab es dann keine Probleme jedoch liefen die HDD´s nicht im Raid.
Nun was habe ich gemacht
1. Bios sprache auf Deutsch gestellt.
2. IDE Konfiguration geöffnet und dann, darin Konfiguriere. "SATA As" "Raid" eingestellt.
3. Jump free Konfiguration auf Manuel gestellt den RAM auf DDR2-800 gestellt.
4. Den JMicron Kontroller deaktiviert damit er am anfang nich mekert, weil er keinen Treiber findet.
5. Gespeichter
6. Neugestartet und dann Strg+I gedrückt. Um die Intel Matrix Raid einstellungen vor zunehmen. Läuft im Raid 0
7. Vista probiert zu installieren. Aber da is das Problem es dauert halt.
Danke
Mfg
Erstmal Hardware:
CPU: Intel Core 2 Duo E6600 @ Zalman CNPS 9700NT
Mainboard: ASUS P5W DH Deluxe
Grafikkarte: ATi Sapphire Radeon X1950XTX
Festplatte: 2x Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 250GB 16MB ST3250620AS [Raid 0 über Intel Chipsatz]
Betriebsystem: MS Windows Vista Ultimate 64 Bit Deutsch
Netzteil: Enermax Liberty 500WATT
Habe folgendes Problem:
Vista installation nicht möglich. Irrgendwas stimmt da nicht aufjedenfall Kopiert er die Daten von der DVD. Danach startet er Vista. Sobald die Maus erscheint beginnt das Problemm es dauert sehr lange bis er mich fragt welche Sparche usw. Das ist bei jedem Schritt so. Hatte vorher Vista drauf und irrgendwas eingestellt usw. Dabei gab es dann keine Probleme jedoch liefen die HDD´s nicht im Raid.
Nun was habe ich gemacht
1. Bios sprache auf Deutsch gestellt.
2. IDE Konfiguration geöffnet und dann, darin Konfiguriere. "SATA As" "Raid" eingestellt.
3. Jump free Konfiguration auf Manuel gestellt den RAM auf DDR2-800 gestellt.
4. Den JMicron Kontroller deaktiviert damit er am anfang nich mekert, weil er keinen Treiber findet.
5. Gespeichter
6. Neugestartet und dann Strg+I gedrückt. Um die Intel Matrix Raid einstellungen vor zunehmen. Läuft im Raid 0
7. Vista probiert zu installieren. Aber da is das Problem es dauert halt.
Danke
Mfg