HDMI bringt mich um!

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ICH habe ein Problem mit meinem 32 Zoller. Es geht um die Tonübertragung via hdmi. Also von HDMI zu HDMI. Mein 32 Zoller spukt einfach keinen Ton mehr aus. Habe schon alles Probiert. So ich habe noch xp und einen realtek audio treiber auf meinem PC. Ich habe eine 275 und auch dieses kleine Kabel am Mainbourd angeschlossen. Hatte verschiedere Nvidia Treiber installiert 191.07 und den neusten 195.62 und bei beiden keinen Ton an meinem 32 Zoller. Hab mir auch den HDMI Soundtreiber runtergeladen, da sagt er mir, dass er keinen Treiber finden kann, der unterstützt wird. Dann dachte ich mir egal ich schließe einfach ein zusätzliches Audio Kabel an meinem 32 Zoller vom Pc auf an und auch kein Ton. Also HDMI ist angeschlossen und ein Audio Kabel aber auch kein Ton. Ich kann auch im Soundmanager nichts auf Hdmi output stellen oder so. Das einzige was sich auswählen lässt ist der Realtek audio treiber.
SOO und jetzt frage ich euch, ob noch irgentjemand ne Idee hat wie ich das wieder hinbekomme?

Der Soundmanager weiß auch nichts von HDMI, die richtige Einstellung ist Digital-Out oder SPDIF. Damit sollte dann der Ton über das kleine Kabel an die Grafikkarte und weiter an den TFT übertragen werden.

Sind evtl. mehrere Audiogeräte im System vorhanden? Dann in der Systemsteuerung von Windows den richtigen als Default auswählen.

PS: Der Realtek HDMI-Treiber ist für ATI Grafikkarten.

Ohne jetzt etwas unterstellen zu wollen, aber ...
Sitzt das Kabel wirklich fest UND auch jeweils mit den richtigen Pins an der richtigen Stelle ? Mir ist da schon so manches Mal nen kleiner Fehler unterlaufen ...
Ansonsten sollte es mit dem was Jeserfox bereits gesagt hat laufen ...

Wie stelle ich den Ausgang auf SPDIF?
Meine Graka hat nämlich nur ein DVI und ein HDMI Ausgang, oder was mein ihr genau?
Kann auch irgentwas an der Graka kaputt sein oder liegt es vielleicht am Fernseher?
Obwohl am Fernsehr hab ich mich auch schon durchs Menü gesucht da ist auch nichts.
Komisch ist, dass ich mit dem Audiokabel an meiner Sterioanlage komischerweise Sound habe nur in schlechter quali.

Also wenn ich mein TON über meinen 32"(Acer:D) laufen lasse (via HDMI à 4870)

geh ICH folgend vor.

1. Einstecken (TV & 4870 via HDMI à HDMI)
2. Systemsteuerung -> Hardware/Sound -> Sound
3. RMT -> Digitalerausgang -> Als Standardgerät auswählen
4. den gewünschten TON-erzeuger neustarten wegen output wechsel ^^ (z.B: hast du den VLC offen, dann musst ihn kurz schliessen und nochmal öffnen xD)

5. Finish :D

collermaster du must bei deinem Onboard Sound SPDIF/Digital OUT Aktivieren, die Grafikkarte kann nix weiterleiten was sie nicht bekommt....

@.xXASUSXx.
Bei ATI Ja, aber Nvidia hat ja nur eine Bastellösung ;)

Ok florian nur jetzt ist die Frage, wo ich SPDIF/ Digital OUT aktivieren kann? Wenn ich unter Systemsteuerung und dann sound gehe gibt es da nichts "Hab ja noch XP". Es gibt nur ne schaltfläche wo ich den realtek audio output einstellen kann mehr leider net.

Der Digital OUT gehört ja auch zum Realtek Soundchip.

hast du die Realtek Software Installiert? dort sollte es eigentlich recht einfach gehen.

Ja hab ich, dass ist aber nur so ein einfaches Tool mit Soundeffekt, Mixer, Audio-E/A, Mikrofon und 3D audio Demo. Da ist auch nichts, wo ich was auf SPDIF stellen kann.

Zurück
Oben