HDMI Signal fehlt

Belphigor

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
190
Hallo Community,

bei dem neuen Rechner meines Sohnes (Konfigration durch Euch zusammengestellt) funktioniert seit heute der zweite Monitor (Dell) nicht mehr einwandfrei. Wenn er den Monitor in Betrieb nimmt wird der Fehler: "Kein HDMI-Signal vorhanden" angezeigt.

Gestern Abend funktionierte alles noch einwandfrei.

Mein Sohn hat schon alle Verbindungen (HDMI-Kabel, Netzkabel) abgezogen und neu angesteckt um lose Kabelverbindungen auszuschliessen.

Was kann man noch überprüfen um den Fehler näher einzugrenzen?

LG
Belphigor
 
Moin,

bitte mal ein Kreuztausch der Monitore durchführen um den Fehler weiter einzugrenzen.
Bitte Monitor 1 mit der Verkabelung von Monitor 2 verbinden und umgekehrt.

Bitte dann mitteilen, wie sich das System/die Monitore verhalten.

Cheers
 
Guten Morgen. Erst einmal:
Konfiguration bitte auch auflisten. Anderer Thread, anderes Problem.

1. Das HDMI Kabel kann defekt sein.
2. Die Buchsen können defekt sein.
3. Windows hat mal wieder die Einstellungen vergessen...
--> Rechtsklick auf Desktop, Anzeigeeinstellungen und checken, wie die konfig da ist. Am besten davon dann einen Screenshot hochladen.
 
Gibt es vielleicht einen Fernseher oder einen anderen Monitor, den man an das HDMI Kabel stecken kann?
Und anders herum, den Monitor an einen anderen Rechner stecken.

Und mal Windowstaste+P drücken, vielleicht ist auch einfach eingestellt, dass nur ein Bildschirm verwendet werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo und Der Lord
Danke Euch für die schnellen Vorschläge.

Habe mir das jetzt einmal selber angeschaut - HDMI-Kabel getauscht, Kreuztauschung vorgenommen - meinen Monitor angeschlossen - immer der selbe Fehler.

Dann einmal mein DisplayPort-Kabel benutzt an seinem Rechner und alles funktioniert so wie es sein soll. So wie es aussieht ist der HDMI-Port am Motherboard defekt - es besteht ja noch Garantie auf dem Board, aber mein Sohn ist viel zu faul einen Garantiefall aufzumachen.

Fahre gleich in die Stadt und kaufe ein DP-Kabel und alles ist wieder gut.

Danke Euch vielmals.

LG
Belphigor
 
Wenn das Board einmal mit Fehlern anfängt ... Aber OK, das ist die Entscheidung von deinem Sohn.
Viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ultrafigo, DaBo87 und <NeoN>
Zurück
Oben