Bauernjoerg
Cadet 4th Year
Mahlzeit zusammen!
Folgendes Problem:
Mein Rechner hat eine neue Grafikkarte bekommen, es handelt sich um eine Powercolor RX580.
Die Restlichen Komponenten sind immer noch die, die auch in der Signatur stehen.
Im Zuge der neuen Graka habe ich au Windows 7 mal neu installiert.
Also die ganze Alte Leier durchgezogen, alle Treiber installiert blablabla.
Mein Problem ist jetzt, das ich über HDMI keinen Ton bekomme.
Obwohl mein Monitor und wahlweise meinen Fernseher via AV Receiver per HDMI angeschlossen sind, sagt mir die Systemsteuereung es sei kein HDMI Gerät verbunden.

Im Mixer kann ich ebenfalls kein anderes Ausgabegerät wählen.

Ich geh mal davon aus das ich irgendwo was idiotisch einfaches umstellen muss, bin aber halt leider schon zwei, drei Tage aus der Materie raus. Oder ist an der Graka was nicht korrekt? Wenn ja wärs auch kein Beinbruch, tausch ich se halt um.
Danke Schon mal im vorraus!
Folgendes Problem:
Mein Rechner hat eine neue Grafikkarte bekommen, es handelt sich um eine Powercolor RX580.
Die Restlichen Komponenten sind immer noch die, die auch in der Signatur stehen.
Im Zuge der neuen Graka habe ich au Windows 7 mal neu installiert.
Also die ganze Alte Leier durchgezogen, alle Treiber installiert blablabla.
Mein Problem ist jetzt, das ich über HDMI keinen Ton bekomme.
Obwohl mein Monitor und wahlweise meinen Fernseher via AV Receiver per HDMI angeschlossen sind, sagt mir die Systemsteuereung es sei kein HDMI Gerät verbunden.

Im Mixer kann ich ebenfalls kein anderes Ausgabegerät wählen.

Ich geh mal davon aus das ich irgendwo was idiotisch einfaches umstellen muss, bin aber halt leider schon zwei, drei Tage aus der Materie raus. Oder ist an der Graka was nicht korrekt? Wenn ja wärs auch kein Beinbruch, tausch ich se halt um.
Danke Schon mal im vorraus!