• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Headset für PS4

taller

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
915
Hallo!

Ich brauche dringend ein gutes Headset für meine PS4. Es muss nicht wireless sein, sollte bei Anschluss an den Controller statt USB aber auf jeden Fall laut genug sein. Features wie 7.1 sind nett aber kein muss. Ich mag eher den cineastischen Sound als zu "klaren" Klang und bequem müssen Sie sein. Preisbereich sollte um 100€ - max. 150€ liegen. Was ich durch Zufall entdeckt habe, ist das ASTRO mit dem A10 ein richtiges Einsteiger-HS hat. Und das noch recht günstig mit ca. 65€. Ich habe bisher keine Erfahrung mit ASTRO, aber was man so liest scheint es ja fast die Referenz im Gaming-Bereich zu sein. Wären die einen Versuch wert oder lieber andere Anbieter?​
 
Versuchen kannst du alles, Testberichte sind zwar immer ein Anhaltspunkt, aber gerade Headset finde ich schwierig, da hören wirklich nicht gleich hören ist.

Ich selbst nutz ein Logitech g430 und hab damit keine Probleme.
 
Habe seit längerem das SteelSeries Arctis 5, bin sehr zufrieden mit dem Headset.
 
Wenn du dir einen gefallen tun willst machst du um Hersteller wie Astro und Logitech nen großen Bogen und greifst zu nem Hyper X Cloud Alpha.
 
Um ehrlich zu sein, habe ich mir vom Nachbarn das Cloud 2 ausgeliehen. Ich finde es klingt irgendwie zu "klar". Hat bei Doom z. B. kaum Bumms wenn ich schieße. Außerdem finde ich das sehr leise wenn es per Klinke am Controller hängt. Ist das Alpha lauter? Bzw. habe ich auch gelesen, das das Cloud 2 eigentlich einen Dongle hat der 7.1 ermöglichen soll??? Bzw. macht es Sinn, sich noch eine USB-Soundkarte wie die SoundblasterX G1 zu holen um den HS-Sound zu pushen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klangsignatur ist immer so eine Sache... die neutraleren ("klareren") Teile bieten halt auch eine bessere Detailauflösung und damit auch Schrittortung.