Headset / kopfhörer ? ^^

gario6

Cadet 1st Year
Hallo liebe community ,

Ich hoffe ich bin in richtigen thema hier gelandet :D ^^

Ich will mir demnächst ein neues headset bzw. neue kopfhörer kaufen ich weiss jetzt aber nicht ganz welche ich nehmen soll ... viele haben gesagt ich soll mir das Beyerdynamic DT 880 kaufen aber ich habe gelesen das hat zuwenig bass und für leute die viel electro dubsteb usw. hören sind die kopfhörer nix ^^
So und jetzt bin ich momentan sehr doll an den Sennheiser PC 363D interessiert .... und habe aber auch wd gelesen die haben zwar guten klang aber auch wieder hier nicht viel bass ...... jetzt wollte ich euch fragen .... kennt ihr gute kopfhörer / headset für mich die guten klang haben aber dabei auch gut bass ? ich geh so maximal bis 250 euro .... oder doch lieber das sennheiser nehmen ? ^^
Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schonmal an Alle

MFG gario6

beyerdynamic dt 990 250ohm oder die 770, wenn geschlossen gewünscht

e_Lap schrieb:
beyerdynamic dt 990 250ohm oder die 770, wenn geschlossen gewünscht

Hängt ab ^^ welche von den hat den mehr bass ? ^^ und haben die überhaupt guten ? weil wiegesagt höre viel techno und so da ist ( finde ich ) bass erwünscht ^^

MFG

nja so rumms bass ist ja geschmackssche. Ich habe die 990 und der bass ist klar und präzise. Übertönt nicht den "Rest" etc.
Würde vllt 2 verschiedene Modelle bestellen und dann Vergleichen. Guck das deine Ausgabequelle genug Power liefert. Onboard schafft vllt nicht die 250ohm

Du suchst einen basslastigen Kopfhörer in der 150€ Klasse:

Wenn der Kopfhörer offen sein soll, dann Beyerdynmic DT 990 oder den Philips Fidelio X1.

Geschlossen würde ich den Beyerdynamic DT 770 empfehlen.

Wurde hier im Forum schon zur Genüge erörtert. Lies Dir mal die entsprechenden Threads in der Suche durch.

Da die DT 770 geschlossen sind, kommt da wohl mehr Bass rüber als bei den DT 990 (offen).

Das hat grundsätzlich nichts mit der Bauweise zu tun. Der X1 hat einen deutlich krasseren Bass als der DT 770, obwohl er offen ist. Vorsichtig mit solch unbegründeten Pauschalaussagen.

Guck das deine Ausgabequelle genug Power liefert. Onboard schafft vllt nicht die 250ohm

Guter Punkt. Wäre gut zu wissen, über welche Soundkarte der TE verfügt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Hast natürlich Recht. Hatte mich dabei auf die beiden genannten Kopfhörer bezogen, bei denen ich finde, dass der DT 770 "mehr" Bass liefert. Die Begründung war daneben.

Wichtig ist auch zu wissen dass Bassquantität nichts mit Bassqualität zu tun hat. Ein Beats Kopfhörer ist übertrieben Basslastig abgestimmt und hat mehr Bassanteile als etwa ein DT-990/DT-770. Dafür überdeckt der Bass auch viele andere Frequenzen und schluckt so Details.

Emh ich habe eine Terratec aureon 5.1 wollte mir aber sowieso noch ein KHV dazu kaufen ^^

MFG

Ich würd nen Fiio E10 empfehlen, die Aureon ist jetzt nicht unbedingt das beste an Soundkarte. Kopfhörer wurden ja die wichtigsten schon genannt, am besten mal schauen das du die irgendwo Probe hören kannst. Selber bekommt man es am besten raus was einem gefällt ;-)

Ich hör mit meinem AKG K701 auch ab und an Techno, Hardcore, Trance und ähnliches. Mich stört der "Bassmangel" da eher weniger, da hört man wenigstens was von den coolen Synthi-Melodien ;-)

Joa den fiio wollte ich mir auch holen ^^ ich kann leider nirgendwo probehören machen habe hier nur media markt und medimax und die habe die alle net .... ^^ Danke an alle :)

MFG
Ergänzung ()

der phillips sieht auch ganz interessant aus :D ^^ was ist den eigl an geschlossen und offen anders ? sry kenn mich damit noch net so aus ^^
Ergänzung ()

Audio Technica ath-m50
Shure SRH840
Phillips fidelo x1
sehen alle ganz interessant aus :D ^^
aber wo stehen da die ohm ? finde die nirgendswo :o ohm heisst doch aus leistung oder net ? ^^

MFG

Bei offenen Kopfhörer ist kaum Abschirmung vorhanden. So dringt Sound nach außen und du hörst auch deine Umwelt. Geschlossene Kopfhörer isolieren dagegen, dafür kann es an den Ohren, vor Allem im Sommer, schon einmal ziemlich warm werden. Was einem dabei besser gefällt, muss man wohl mit sich selbst ausmachen.

Ohm gibt den Widerstand an. Stehen bei den Links immer bei "Impedanz", oder "Nennimpedanz". Und nein; Eine höhere Impedanz gibt keinen Rückschluss darauf wie viel "Leistung" ein Kopfhörer liefern kann, falls man das überhaupt so sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
jo also sagt ohm die leistung an ? ^^ denn sind die beyerdynamic ja viel besser oder seh ich da wd mal was falsch ? ^^ sry wenn ich mich dabei bissle doof anstelle kann mich blos net entscheiden :D ^^

Von besser kann da nicht die Rede sein. Sie ist halt höher. Ganz platt kann man sagen, dass ein Kopfhörer mit einer höheren Impedanz mehr Leistung braucht um bei guter Lautstärke betrieben zu werden. Einen DT 770 mit 250 Ohm würde ich beispielsweise nicht an mein Nexus hängen, da dabei nicht genug Lautstärke rumkommen.
Da du aber vorhast dir einen KHV zu kaufen, ist das vielleicht eher zu vernachlässigen.

okay , mh ich guck heute oder morgen nochmal in media markt oder medimax ob die davon welche haben zum probehören ^^ .... im mom steh ich sehr doll bei den philips aber mh ^^ danke ^^

MFG

Glaube persönlich eher nicht, dass du beim Media Markt so etwas finden wirst. Würde eher zum Fachhändler gehen, oder mehrere bestellen und bei Nichtgefallen zurückschicken. War allerdings auch schon lange nicht mehr in der Hifi Abteilung im MM, also verbessere mich, wenn ich falsch liege.

Zuletzt bearbeitet:
mach ich wenn ich dann da war :) wiegesagt vielen dank ^^ schreib denn morgen nochmal hier oder schick dir ne nachricht

ergänzung : aso und die sennheiser mal aus interesse die sind wirklich net so gut oder ? ^^

Meinst du das Headset aus deinem Anfangspost? Wenn ja dann lässt sich sagen, dass hier das übliche Headset Prinzip greift: überteuert im Vergleich zu Kopfhörer+Mikro. Verstehe mich nicht falsch, ich denke, dass das Headset guten Sound liefern kann. Sennheiser ist ein renommierter Hersteller von Kopfhörern. Aber Headsets sind halt meistens überteuert, vor Allem wenn der Artikel das Wort "Gaming" beinhaltet.

das haben mir seit kurzen auch viele gesagt viele haben auch gesagt man sollte sich auch als gamer aufgarkein fall headsets kaufen nur abzocke ^^ deswegen will ich ja auch kopfhörer naja ich hoffe ich finde morgen davon welche in media markt oder medimax :s sonst muss ich einfach auf gut glück machen ^^

Zurück
Oben