heatpipe auf 6800 gt?

ich denke mometan über ne 6800er gt nach, und auf meiner 9800 pro ist eine zalman zm-80d heatpipe mit dem kleinen zusatzlüfter@5v , jetzt würde mich interessieren ob ich die heatpipe ohne probleme mit auf die 6800er übernehmen kann.
hat da jemand vielleicht temperaturwerte und/oder erfahrungen parat.

gruß derlachendehans

Ich habe zwar keine Temperaturwerte parat, aber ich würde wenn du schon eine HP einsetzen möchtest, dass Gehäuse sehr gut belüften, also einen richten ordentlichen Luftstrom erzeugen, denn die 6800GT wird im 3D-Modus bei anspruchsvollen Games schon etwas "wärmer". Und du möchtest ja nicht nur ein paar Tage Freude an dem guten Stück haben, also entweder sehr gute Belüftung oder lieber alles so lassen wie der Hersteller das vorgesehen hat ;)

Ich habe die Gigabyte 6800GT mit der Heatpipe und 40er Lüfter der wurde durch den Zalman V700 Cu ausgetauscht da die Karte unter vollast um die 90 Grad heiss wurde und jetzt liegt sie um die 56 Grad vollast.

Ich würde davon abraten den HP zu nutzen.

Wenn man so rumschaut im forum ist der Zalman und der Silencer das non plus ultra beide leise und Kühlprofis.

nicht nur dass diese heatpipe laut hersteller inkompatibel zu nvidia 6800 karten ist, ausserdem ist diese grafikkarte zu heiss fuer passive kuehlung. zalman hat damals schon bei der 9800 pro empfohlen den zusatzluefter zu kaufen!! die 6800 gt ist stromhungriger als die 9800 pro, und gibt auch mehr waerme ab. kauf dir lieber den neuen zalman VF-700. hier auf computerbase findest du auch einen test dazu.

greetz nenrik

hmm hab auch die gigabyte mit der heatpipe.. aber temperaturen nie höher als 60°C, allerdings ist der 40er lüfter bei 100% extrem laut

Zurück
Oben