(Heim)WLAN Probleme am Handy

andi120

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
718
Hallo

Ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Heim-WLAN an den Handys. Ich kann immer, zu jeder Zeit, über das WLAN am Handy im Internet surfen, Updates durchführen, Apps aus dem Play Store laden...jedoch wenn ich Apps wie zB "autoscout24" starte, werden mir keine Ergebnisse angezeigt. Also die App kann ich öffnen, ich kann mir die Automarke und das Model aussuchen, aber als Suchergebnis wird nichts angezeigt. Nach einer Zeit kommt der Hinweis "Keine Internetverbindung". Ich nutze das S21 mit Android 12. Das gleiche Problem hat meine Frau auf ihrem S10 mit Android 11 in der Zalando App. Es wird kein einziges Bild angezeigt und keine Suche gefunden. Ebenfalls fiel mir heute auf das GIF´s in Whatsapp auch nicht geladen werden. Whatsapps versenden geht. Smileys laden auch.
Sobald ich auf mobile Daten umschalte, klappt alles wie es soll.

Wenn ich das Modem neu starte funktioniert das WLAN auf den Handy´s für 2-3 Tage normal bis plötzlich, ohne das wer was verändert hätte, das genannte Problem wieder auftritt. Ab dann funktioniert es nicht mal sporadisch.

Im Internet hab ich schon ein bisschen gesucht. VPN oder irgendwelche AdBlocker hab ich nicht. IPv6 + WPS hab ich deaktiviert, ohne Erfolg.

Was kann ich noch probieren?

Vielen Dank, LG
 
Da häng ich mich Mal dran.

Ähnliches Verhalten hab ich in der eBay Kleinanzeigen App.

Da kommt ab und zu (also so einmal die Woche) kein Ergebnis, dann die Einblendung"keine Internetverbindung".

Nach ein paar Sekunden geht's dann wieder.

Währenddessen geht aber alles andere, auch am Handy.

Von daher hab ich immer auf die App getippt.
 
Bei mir ist in ähnlicher Form auch gegeben. Besonders der Refresh von Widgets wie beispielsweise Finanzen100 dauert knapp 2 Minuten. Über LTE nur Sekunden.
Ab und zu, wenn sich das Gerät neustartet, dann geht es erwartet schnell.

Bin bei Vodafone und nutzen deren gestelltes Endgerät. Das Telefon ist direkt mit dem W-Lan von dem Gerät verbunden
 
Hallo! Anbieter wäre Magenta, der Router das Model TG3492LG-LC. Repeater ist keiner im Einsatz
 
Zurück
Oben