Heimkino Neu bestücken. bitte um Unterstützung

Lept0pp

Lt. Junior Grade
hei ihr.
Ich möchte mir Folgendes zulegen:
  • Neuer TV
  • Av Receiver
  • Mediabox
Das ganze soll möglichst mit einem Galaxy Note 10.1 Steuerbar sein.
Ich möchte einfach auch Filme vom Pc auf die Mediabox schieben und diese vielleicht sogar einfach abstecken und mitnehmen können (zur freundin oder so).
Ich hätte schon gern nen 3D fähigen TV aber wenn die mehrkosten zu groß wären, tuts ein ordendlicher "normaler" tv auch ;)
einen AV Receiver hab ich schon gefunden: Den oder den hier
und bei der mediabox hab ich an die hier gedacht evtl: Fantec 3D AluPlay Media Player

Für alle 3 Geräte kann ich grob 1800€ ausgeben ( weniger wäre natürlich auch gut ^^).
Ich weis ich könnte einfach im Preisvergleich stöbern, aber das angebot bei den gesuchten geräten ist einfach zu groß^^

ganz wichtig noch: auf was muss ich achten zwecks hdmi und der gleichen? besteht bei neueren geräten noch die gafahr das sie kein sound via hdmi unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie groß soll die Glotze sein?

zwischen 37" und 42" würd ich sagen.
3d wenn dann passiv

ps: kannst du mir sagen ob sich das tuning deines 2500k gelohnt hat?^^

Zuletzt bearbeitet:
geräte zusammenstellen schaff ich denk ich auch^^
mein problem ist wol eher dass ich immer jemanden suche der mir ein bestimmtes gerät empfehlen kann und damit schon erfahrung gemacht hat.

also 316 steine für eine kiste die nicht mal ein BD Laufwerk hat finde ich happig.
sollten sowieso zum Großteil nur Dateien abgespielt werden würde ich eher zu einem kleinen aber feinen HTPC tendieren.

besteht bei neueren geräten noch die gafahr das sie kein sound via hdmi unterstützen?
ich denke das gibt es nicht mehr

Lept0pp schrieb:
...ganz wichtig noch: auf was muss ich achten zwecks hdmi und der gleichen? besteht bei neueren geräten noch die gafahr das sie kein sound via hdmi unterstützen?

Bei HDMI achtest Du am besten darauf, d. die Geräte die gleiche HDCP-Version haben. Audio über HDMI sollte bei neueren Geräten keine Probleme machen. In der Regel ist das selbst bei dem nicht mehr verwendeten Std. HDMI 1.1 der Fall.

Generell besteht immer die Gefahr, von Inkompatibilitäten verursacht durch HDCP. Geräte unterschiedlicher HDCP-Versionen miteinander zu kombinieren macht gerne mal Probleme. Auch bei Geräten der selben Version kann man nie wirklich sicher sein.

Tip: Bubble UDPNP zur Steuerung als App. Geniales Streamingtool für das Smartphone.

@ BOBderBAGGER: Wollte eigendlich nicht extra nen extra pc mir besorgen denn ich erstmal hochfahren muss und so weiter^^ ichm uss zugeben dass ich mich im berreich HTPC 0,00% auskenne^^

@Basti : und damit könnte ich dann auch Daten Vom pc transferieren ohne mit der platte rumrennen zu müssen?

@ FooFighter : HDCP bei ner mediabox ok aber bei nem tv? ich msus sagen mein derzeitiger tv ist noch ne gute alte große Röhre^^

Lept0pp schrieb:
@ FooFighter : HDCP bei ner mediabox ok aber bei nem tv? ich msus sagen mein derzeitiger tv ist noch ne gute alte große Röhre^^

Dann erst recht Obach! Die aktuellen AVR´s bekommen die OSD´s oft nicht auf die analogen Bildausgänge. Das kann richtig ärgerlich für die Einrichtung sein.

Funktioniert der HDCP Handshake nicht, bleibts Bild dunkel und ggf. der Ton weg. Ein Thema bzw. erwähnungswert sollte es schon sein ;)

du machst mir angst, ich trau mich gar nicht mehr einfach das was mir gefällt zu kaufen^^

ich finde bei vielen geräten echt keine angaben zu dem HDCP

Zuletzt bearbeitet:
HDCP sollte zwar in der Tat nicht unerwähnt bleiben, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass dir das in die Quere kommt.

Ich zum Beispiel habe einen Denon X-1000 an einem zwei Jahre alten LG LCD, da wird das bei neueren Geräten erstrecht kein Problem sein.
Im schlimmsten Fall einfach zurück schicken.

An welchen Boxen wird der AV-Receiver denn betrieben?

teufel concept e magnum.
also der zukünftige avr, obwohl ich schon denke dass ich den gezeigten nehmen werde sollange nix dagegen spricht.

du solltest mal eher geld in gescheite Boxen stecken anstatt in diese Marketing-gepuschte Teufel billig Brüllwürfel *indeckunggeh*

na das cempe ist zwar kein Sahnestück aber war seinerzeit auch nicht sehr teuer. Es ist im grunde das system das den weg für überteuerte brüllwürfel geebnet hat.

Wollte eigendlich nicht extra nen extra pc mir besorgen denn ich erstmal hochfahren muss und so weiter^^ ichm uss zugeben dass ich mich im berreich HTPC 0,00% auskenn

So ne Kiste wirst du auch starten müssen meine HTPC´s (windows) sind in ~4 sec aus dem S3 wieder da und voll einsatzbereit
ein htpc hätte eben den vorteil der vernünftigen Datenorganisation und natürlich der erweiterte Funktionsumfang. Aber man sollte sich da etwas einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Soso Basti_1990 dann sag uns doch mal welches 5.1 unter 200€ deutlich besser als das CEM PE ist.

steuert man die kisten dann wie normale pcs? gibbet da extra proggis usw?
kann mir des grad net so ganz vorstellen das des dann genauso funzt wie bei nem blue ray player / mediabox wo man einfach mit der fernbedienung rumwurstelt um sich durch menüs usw zu wühlen.

Keins, wer hat denn behauptet dass es 5.1 für 200€ gibt?
Er hat für die anderen Geräte doch auch ein großes Budget und für ein Einsteiger 5.1 benötigt man etwa 1000€ (Neukauf).

habe gerade den rat erhalten bzw. den gedanken anstoß, dass einige tv`s probleme mit pc`s haben wegen input lag

was genau soll da das Problem sein ?
spielen willst du nicht (auch wenn das problemlos geht) für filme und co gibts wenn es denn probleme macht lipsync

Zurück
Oben