Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heimkino Neu bestücken. bitte um Unterstützung
- Ersteller Lept0pp
- Erstellt am
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
das ist eine Funktion des AVR den der inputlag ist nicht nur in Verbindung mit einem PC vorhanden sondern betrifft jedes Gerät
Basti__1990
Admiral
ein bisschen google-eigenrecherche darf auch sein 
http://www.heimkino-system.net/was-ist-lipsync.html
es ist mehr als ein einfaches Audio-Delay, was es zusätzlich natürlich auch gibt
http://www.heimkino-system.net/was-ist-lipsync.html
es ist mehr als ein einfaches Audio-Delay, was es zusätzlich natürlich auch gibt
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
leicht übertrieben
http://www.mindfactory.de/product_i...A75-So-FM2-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html
http://www.mindfactory.de/product_i...-A4-Series-A4-4000-2x-3-00GHz-So-FM2-BOX.html
http://www.mindfactory.de/product_i...r-ValueSelect-DDR3-1600-DIMM-CL11-Single.html
+ne kleine SSD wäre hilfreich.
Gehäuse ka. ist ebene Geschmackssache
ich hab einmal das und einmal das,das wird mein nächstes natürlich geht auch noch kleiner.
Für bluray brauchst du neben einem Laufwerk auch entsprechende software z.B power DVD das wird dann unter linux etwas knifflig. Images sind dagegen kein Problem.
Wie gesagt das ist alles mit etwas Aufwand verbunden aber ich finde das Ergebnis entschädigt.
http://www.mindfactory.de/product_i...A75-So-FM2-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html
http://www.mindfactory.de/product_i...-A4-Series-A4-4000-2x-3-00GHz-So-FM2-BOX.html
http://www.mindfactory.de/product_i...r-ValueSelect-DDR3-1600-DIMM-CL11-Single.html
+ne kleine SSD wäre hilfreich.
Gehäuse ka. ist ebene Geschmackssache
ich hab einmal das und einmal das,das wird mein nächstes natürlich geht auch noch kleiner.
Für bluray brauchst du neben einem Laufwerk auch entsprechende software z.B power DVD das wird dann unter linux etwas knifflig. Images sind dagegen kein Problem.
Wie gesagt das ist alles mit etwas Aufwand verbunden aber ich finde das Ergebnis entschädigt.
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
bluray ist kein Problem soweit ich weis kommt der auch mit 3d klar spielen ist aber nicht.
da hab ich jetzt nicht drauf geachtet aber das ausgesuchte ist etwas teuer.
da hab ich jetzt nicht drauf geachtet aber das ausgesuchte ist etwas teuer.
da muss ich zugeben dass ich generell bei spwas gern tiefer in die tasche greife
nach dem motto habe ich meinen pc vor 3 jahren zusammen gestellt und kann immern och alle games auf höchsten spielen^^
das problem ist das das board nur ein pcie hat und da sollte noch ne tv karte rein.
außerdem schafft der von mir ausgesuchte prozessor auch ne vull hd auflösung laut diversen meinungen
das problem ist das das board nur ein pcie hat und da sollte noch ne tv karte rein.
außerdem schafft der von mir ausgesuchte prozessor auch ne vull hd auflösung laut diversen meinungen
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
das packt der A4 auch dafür gibt es ja die Hardware Beschleunigung.
µATX Boards haben doch alle mehrere PCIe Steckplätze ?
µATX Boards haben doch alle mehrere PCIe Steckplätze ?
laut daten und bildern haben weder das von mir genannte noch das von dir genannte mehr als einen PCI e 16 slot.
wenn ich jetzt zum spielen einfach meinen pc anstöpsel, in welche richtung sollte ich dann gehen? dann brauch ich ja den von mir gewählten prozessor nicht
wenn ich jetzt zum spielen einfach meinen pc anstöpsel, in welche richtung sollte ich dann gehen? dann brauch ich ja den von mir gewählten prozessor nicht
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
doch klar haben die sowas aber den Brauchst du ja auch nur für eine Grafikkarte tv karten gehen in PCI oder den x1
also wenn die kiste selbst nicht zu spielen benutzt werden soll dann braucht es echt keinen A10, bei mir verrichtet ein Celeron G1610 den dienst und der ist auch nicht viel schneller als der A4
also wenn die kiste selbst nicht zu spielen benutzt werden soll dann braucht es echt keinen A10, bei mir verrichtet ein Celeron G1610 den dienst und der ist auch nicht viel schneller als der A4
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
die kannst du natürlich auch den 16 stecken.
der eine ist Player für alles Scheiben Dateien und streams aller art, der andere hat die festplatten und eine HD6870 und dient zur zeit als Kostenersatz.
Ja habe SSD´s verbaut startet einfach alles schneller.
mit 4GB solltest du gut zurechkommen
der eine ist Player für alles Scheiben Dateien und streams aller art, der andere hat die festplatten und eine HD6870 und dient zur zeit als Kostenersatz.
Ja habe SSD´s verbaut startet einfach alles schneller.
mit 4GB solltest du gut zurechkommen
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
mit streaming meine ich lovefilm/twitch/YT und co
gerade hier scheitern viele der fertig Kisten oft.
gerade hier scheitern viele der fertig Kisten oft.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
nein aber Oft sind die apps wenn vorhanden nicht sehr gut. Das ist letztendlich der Grund wieso ich beim HTPC gelandet bin.
Peter_Shaw
Vice Admiral
Steht die Konfig bereits? Wenn du auf dem Ding aktuelle Games zocken möchtest, wird es ohne dedizierte Graka nicht gehen. Falls dir aber eine etwas stärkere iGPU reicht, würde ich statt des A10 6800K eher den A10 6700 nehmen, da dieser nicht so viel weniger Leistung hat, aber deutlich weniger verbraucht und somit in nem kleinen Case leichter zu kühlen ist. Scho ne Idee fürs Gehäuse? Wie groß darf es denn sein? Cube oder Desktop?
Nutze selber schon seit ein paar Jahren einen HTPC (inkl. TV-Karte). Evtl. kann ich dir ja ein paar Tipps geben...
Nutze selber schon seit ein paar Jahren einen HTPC (inkl. TV-Karte). Evtl. kann ich dir ja ein paar Tipps geben...
hab schon n case ( cube) von nem kumpel in aussicht.
welchen anschluss hast du an der tv karte und wie steuerst du des im Htpc? (fernbedienung der tv karte oder ne alternative?).
ne für games verbinde ich den tv einfach mit meinem desktop pc, da stecken n i5 2500k ne graka der radeon HD 6900 serie usw drinne. das reicht für aktuelle games noch locker^^ mussh alt nur n langes hdmi kabel her XD (mein armer geldbeutel).
der htpc wird "nur" für streaming (youtube und co) und blueray / normale wiedergabe via iso etc verwendet.
aber ich hab gern n bissi reserven bei der hardware anstatt eine hardware ausstattung zu nehmen die das alles grade so packt.
welches problem ich grad noch gesehen habe: die ganzen mbs ahben kein wifi,
heist entweder nen stick rann fürs wifi oder anderes mb.
denn ich hab leider nur ne fritz box über dei mein pc direkt mit kabel isn inet geht und hab somit keine möglichkeit nen 2. pc irgendwie per kabel in das netzwark einzubinden.
welchen anschluss hast du an der tv karte und wie steuerst du des im Htpc? (fernbedienung der tv karte oder ne alternative?).
ne für games verbinde ich den tv einfach mit meinem desktop pc, da stecken n i5 2500k ne graka der radeon HD 6900 serie usw drinne. das reicht für aktuelle games noch locker^^ mussh alt nur n langes hdmi kabel her XD (mein armer geldbeutel).
der htpc wird "nur" für streaming (youtube und co) und blueray / normale wiedergabe via iso etc verwendet.
aber ich hab gern n bissi reserven bei der hardware anstatt eine hardware ausstattung zu nehmen die das alles grade so packt.
Ergänzung ()
welches problem ich grad noch gesehen habe: die ganzen mbs ahben kein wifi,
heist entweder nen stick rann fürs wifi oder anderes mb.
denn ich hab leider nur ne fritz box über dei mein pc direkt mit kabel isn inet geht und hab somit keine möglichkeit nen 2. pc irgendwie per kabel in das netzwark einzubinden.