Heimkino system

rammstein991

Ensign
Ich suche nach einem preis leistungsstarkem Heimkinosystem. Entweder Reciever plus passende Boxen, oder ein Gesamtsystem. Ich hätte gerne ein 5.1 System und die Preisgrenz beträgt um die 500-600€. Hab mir da ein paar duchgeschaut.

Onkyo Reciever

Boxen weiß ich nicht welche ich da nehmen sollte

Bzw gleich das gesamtsystem:
Gesamtsystem

Ich freu mich über jeden Vorschlag

Fernseher wird vorraussichtlich der C 750 von Samsung, daher wäre eine HDMI 1.4 wünschenswert wegen dem Audiorückkanal

kommt für dich erstmal stereo in Frage, und später dann auf 5.1 aufrüsten?

Würde die Sache zuerst leichter machen... Denn ein ganzen 5.1 System inklusive Receiver wird ziemlich teuer, wenn du was gutes haben möchtest.

Bei dem Budget würde ich dir allerdings zu einem 5.1 Set von Teufel raten, da diese auf dem Würfel Markt am erfolgreichsten sind.

Wenn du allerdings vor hast aufzurüsten fang mit einem guten Stereo an und rüste später die Surrounds auf.

Gruß

Lautsprecher musst du immer mit dem passendem Verstärker probehören.

Empfehlen kann ich dir gebrauchte KEF KHT 2005.2/3 oder 3005 mit Onkyo TX-SR308 bzw X-SR508.
Aber wie gesagt musst du probehören bei einem Hifi-Händler in deiner nähe oder zu Not bei MM etc.

der reciever ist sicherlich eine gute Wahl wegen hdmi 1.4 und klingt für seinen preis bestimmt sehr gut!

Ich habe das 2.1 set von onkyo HTX-22 HDX auf 5.1 aufgerüstet mit meinen boxen meiner alten stereo anlage.
Die mitgelieferten Satelliten benutze ich als centerbox und klingen für ihre größe wirklich gut.

Der Receiver ist vom Preis Leistungsverhältniss absolute Spitzenklasse, bei den Boxen musst du ja nicht direkt zu den besten Boxen "schlechthin" greifen, würde eh dein Budget sprengen. Ich bereue damals den kauf meiner Quadral Boxen, der Subwoofer schnarrt seit beginn ganz böse in Filmen.

gut dann werde ich mal zum nächstne Fachhändler gehen und mir ein "Ohr" machen

jap kein Problem, kannn Standboxen aufstellen.

Zurück
Oben