Heimnetzgruppe zwischen Laptop und PC funktioniert nicht

NJay

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5.515
Hallo,

ich würde gerne meinen PC und mein Laptop in einer Heimnetzgruppe haben, damit ich das Laufwerk des Laptops auch am PC nutzen kann. Doch wenn einer von beiden eine Heimnetzgruppe erstellt, kann das andere Gerät sie nicht finden. (Beide Win10)

Das Laptop meiner Mutter (Win7) kann nur der Heimnetzgruppe des Laptops beitreten und umgekehrt.

Natürlich existiert immer nur eine Heimnetzgruppe gleichzeitig, aber trotzdem geht es nicht.
 
Welche Antivirus Software wird benutzt?

Hatte ein ähnliches Problem. Ich hab Kaspersky Total Security und die Firewall von Kaspersky hat alles geblockt. Nach der Deaktivierung der Firewall (bringt meiner Meinung nach eh nix) ging es dann, auch ohne Heimnetzgruppe. Einfach Ordner freigeben für "Jeder" und auf Lesen/Schreiben setzen + eben die herkömmlichen Einstellungen unter " Erweiterte Freigabeoptionen" im Netzwerk und Freigabecenter.
 
Habe nur den Windows Defender bei beiden.
 
Zurück
Oben