Hallo,
habe schon etwas recherchiert, frage aber lieber nochmal nach bevor ich was falsches bestelle...
Geplant ist der Aufbau eines Heimnetzes in einem neuem EFH.
Vorhanden ist eine TAE im Kellerflur, sowie insgesamt acht Duplex Cat7-Verlegekabel, die von den Räumen im OG/EG/Keller in den HWR(Keller) führen. Dort soll dann der Netzwerkschrank hängen.
Benötigte Hardware für Internet/Telefon(VoIP)/Netzwerk:
Würde das so ungefähr passen?
Die Fritzbox kommt dann mit in den Schrank(oder drauf) und falls das Signal für das ganze Haus zu schwach ist, mit Repeatern arbeiten?
Was wird eigentlich gemacht wenn der Techniker zur Freischaltung vorbeikommt? Brauch ich dann schon einen Router oder wird nur kurz gemessen, ob alles ok ist?
Vielen Dank
Gruß
habe schon etwas recherchiert, frage aber lieber nochmal nach bevor ich was falsches bestelle...
Geplant ist der Aufbau eines Heimnetzes in einem neuem EFH.
Vorhanden ist eine TAE im Kellerflur, sowie insgesamt acht Duplex Cat7-Verlegekabel, die von den Räumen im OG/EG/Keller in den HWR(Keller) führen. Dort soll dann der Netzwerkschrank hängen.
Benötigte Hardware für Internet/Telefon(VoIP)/Netzwerk:
- DSL-Modem inkl. DECT-Basis: vermutlich eine FRITZ!Box 7560
- ein paar Mobilteile: vermutlich FRITZ!Fon
- 8x Doppel-Netzwerkdose (Cat6a)
- 19" Wandgehäuse: ?
- 24 Port Patchpanel: https://www.amazon.de/deleyCON-Patchpanel-Verteilerfeld-Port-Servermontage/dp/B01N7R4GV8
- 16x Patchkabel: https://www.amazon.de/Uplink-Netzwerkkabel-Patchkabel-Patchpannel-Patchfelder/dp/B01B1FE5JY?th=1 Reichen 25cm?
- 24 Port Switch: managed/unmanaged?
- evtl. eine USB-Festplatte für Fritz-NAS (Ist nicht optimal, aber sollte erst mal reichen um günstig Musik und Video zu streamen) In Zukunft vielleicht ein echtes NAS
Würde das so ungefähr passen?
Die Fritzbox kommt dann mit in den Schrank(oder drauf) und falls das Signal für das ganze Haus zu schwach ist, mit Repeatern arbeiten?
Was wird eigentlich gemacht wenn der Techniker zur Freischaltung vorbeikommt? Brauch ich dann schon einen Router oder wird nur kurz gemessen, ob alles ok ist?
Vielen Dank
Gruß