• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Patch 1.03: Hellblade: Senua's Sacrifice erhält HDR-Support

Shelung schrieb:
Also bei SDR Content sorgt die HDR Einstellung in Windows für einen Grauschleier.

Meiner Erfahrung nach relativiert sich das aber in jedem Game mit HDR Modus oder bei jeglichen anderen HDR Inhalten (YouTube z.b.).
Gilt nicht mehr ganz. Man kann mit dem neuesten Windows 10 Update, die Helligkeit von SDR Content im HDR Modus jetzt auch anpassen, also bei Bedarf nach oben drehen. Bester Kompromiss!

Ach und ich spiele auch auf dem TV. PC an Receiver (+ andere Zuspieler), Lautsprecher an Receiver, Receiver an TV mit einem HDMI (AR Eingang damit auch TV funktioniert) und schon genieße ich HDR, Dolby Atmos und ja auch ein Lagfreies / Inputfreies Bild bei wohlgemerkt 65 Zoll und auf der Couch mit Wireless Peripherie (alternativ Couchmaster um nur ein Kabel rumliegen zu haben). Ich will es nicht mehr missen, beste PC Erfahrung.
 
Ja die Einstellung kenne ich aber das sieht immernoch schlechter aus als ohne HDR, ich denke das kann man besser integrieren.

Ich habe meine PC direckt am TV und nutze ARC da der PC selbst keine Erkennung und Steuerung über HDMI bietet. (HDMI-CEC).
Das verursacht mit anderen HDMI CEC Geräten wie der PS4/Switch und co. nur zu nervigen Problemen und umschalterei :D
Mein Apple TV 4k hängt auch separat am TV damit ich den Bildmodus und co. nicht immer wieder umstellen muss ^^
________
Ich nutze Controller oder alternativ meinen selbst gebauten Mobilen Tisch mit einem USB Hub für Tastatur und Maus ^^
Da passt dann auch noch mehr drauf :)

Big Format Gaming ist aber einfach geil. Sobald LG OLED mit 4k+120hz (über HDMI 2.1) verfügbar sind und die Preise stimmen rüste ich auf :daumen:
________

Vorsicht mit "Lagfrei/Inputfrei" da wird dir hier von manch einem der Kopf abgebissen.
Auch wenn ich verstehe was du meinst. Abseits von Profi E-Sport ist die Latenz am TV absolut irrelevant.
 
Jedi3 schrieb:
Hast recht, möchte aber einwerfen, dass es bei Raytracing eigentlich um Lichtstrahlen geht, was Helligkeit und Schatten einschließt.

Das sind zwei Paar Schuhe!

HDR erweitert den möglichen Kontrast. Hier wird die Ausgabe auf dem Display verbessert

RTX beschreibt eine Technik mit der Oberflächen physikalisch korrekt beleuchtet werden und Oberflächen diese Beleuchtung physikalisch korrekt reflektieren. Hier wird die Erzeugung der Grafik verbessert.
 
@Spatha ROG G752

Du kramst diesen alten Thread raus um zwei-Uhr völlig verschiedene Dinge durcheinander zu werfen.

Wer schreibt das HDR out wäre?

Mangelndes Textverständnis?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Zurück
Oben