Test VR-Benchmarks: Hellblade – Senua's Sacrifice VR mag Vive lieber als Rift

m.Kobold schrieb:
Gameplay, Storytelling ist unter aller Kanone und dieses flüstern findet man auch nur am anfang wirklich cool... danach nerft es nur noch weil sich alles irgendwie gleich anhört, Nordmänner/Odin blablabla ohne irgendwelche vernünftigen zusammenhänge..

ich glaube du hast den Sinn des Games nicht verstanden

bei einer paranoiden Schizophrenie, sind die ständigen Stimmen gleich ( sie klingen gleich und sie erzählen ständig das gleiche ), bei einer paranoiden Schizophrenie sind die Zusammenhänge vernünftig, wärend sie im normal Zustand ebend total unlogisch und zusammenhanglos sind. Bei einer paranoiden Schizophrenie , siehst du Dinge, die nicht vorhanden sind oder du siehst Dinge verändert ( siehe Runenrätsel )

Man spielt eine Schizophrene , im Wikinger Setting, und das Anliegen der Macher war es, diese Schizophrenie im Game einzubauen, damit jemand der nicht sowas hat, Schizophrenie nachempfinden kann.

Und jemand der Schizophrenie hat, der wird diese Stimmen im Kopf bestimmt nicht als cool empfinden ;)

Und dank professioneller Unterstützung ( Betroffene und Psychiatern ) haben sie es sehr gut hinbekommen

btw im Wikinger Zeitalter gabs noch keine Neuroleptikas, daher wäre es unlogisch gewesen, die Schizophrenie nur am Anfang einzubauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF
@marcus locos
Ich hab das Game oder besser gesagt die "Experience" mit meiner Rift gezockt und natürlich hab ich dabei die Kopfhörer benutzt, ändert leider auch nicht am stumpfen hin und her laufen in kleinen Level Bereich oder nicht vorhandenen Gameplay.

Jeder der Myst damals auf ner Sega Saturn gezockt hat kann vielleicht besser nachvollziehen, wieso ich diese Kaugummi Rätsel so schlecht finde.

Und Positive Steamreview interressieren mich nicht mehr, da werden Top Spiele wie Elite Dangerous in den Keller gevotet, nach irgendwelche Mainstreamströme richte ich mich nicht.

Man muß sich nur Monster Hunter World angucken... da liegen die Positiven Reviews zwischen 40-50% und trotzdem zocken täglich das Spiel über 200k. Ist doch irgendwie lächerlich/wiedersprüchlich wenn man ein negatives Review schreibt und dann trotzdem täglich weiter zockt...

@hotzenplot
Mag sein das aus einer Schizophrene sicht diese Experience Sinn macht, aber das trägt nicht grade zur Unterhaltung bei.

Aus Gamer sicht kann ich nur bemängeln das es an abwechslung extrem mangelt, hier wurden ständig wiederholende Spiele Assetts per copy+paste immer wieder eingefügt... egal ob Vegetation, Steine, Boss Gegner...

Dazu kommt noch das Environment noch nicht mal wirklich toll ist... ich weiß nicht ob es an der Unreal Engine 4 liegt oder die Entwickler keine lust gehabt haben.

Aber wenn man sich Crysis anguckt das schon 10 jahre alt ist, wundert man sich schon wieso die Vegetation dort soviel schöner ist... Hellblade erinnert mich da eher an ein ungemoddetes Skyrim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, mein erstes VR-Spiel, von dem ich massive Kopfschmerzen bekomme ... ich hab's gerade erst gekauft und zum Glück die Pfannkuchen-Version kostenlos dazu bekommen. Mal sehen, ob die auch spaß macht ...
 
hust, hust... mottenkiste geöffnet... ;)

Da ich seit kurzem meine HP Reverb g2 habe, wollte das Game mal in VR spielen.

@MadManniMan Stimmt, schon. Mir is nach gut ner stunde auch nen bissel duselig.

Sys siehe sig. Game is soweit flüssig mit skalierungsfaktor 220-300. Die details gewinnen deutlich dazu gegenüber der Grundeinstellung auf hoch mit 140. Wenn der Regler dann mal auf 400 steht ist das Bild ist ne augenweide... die Frames leider nicht. irgendwas unter 20 fps schätze ich. DLSS 2.0 und VR wäre mal interssant;)
 
tochan01 schrieb:
hust, hust... mottenkiste geöffnet... ;)

Da ich seit kurzem meine HP Reverb g2 habe, wollte das Game mal in VR spielen.

@MadManniMan Stimmt, schon. Mir is nach gut ner stunde auch nen bissel duselig.

Sys siehe sig. Game is soweit flüssig mit skalierungsfaktor 220-300. Die details gewinnen deutlich dazu gegenüber der Grundeinstellung auf hoch mit 140. Wenn der Regler dann mal auf 400 steht ist das Bild ist ne augenweide... die Frames leider nicht. irgendwas unter 20 fps schätze ich. DLSS 2.0 und VR wäre mal interssant;)

Ich musste die Reverb leider retournieren. Ich hatte schwache horizontale “Schleier” und das Tracking war auch nicht so der Hit. Bin aktuell bei der Quest 2 angekommen und muss sagen, leider geil. Tolles Gesamtpaket... wäre da nur nicht Facebook!
 
ah.. bist jetzt die 4te Person von der ich weiß (inkl. mir), die horizontale "Schleier" hat
 
Zurück
Oben