hellblauer Bluescreen nach dem Windows startet

simsam

Lt. Commander
Hallo Leute ;)
Seit gestern erscheint ,immer nachdem Windows vollständig hochgefahren ist, sofort ein hellblauer Bluescreen.
Ich hatte dieses Problem schon mal ,aber da kam dieser Bluescreen immer dann ,wenn ich Videos im Vollbildmodus angeschaut hab.Dieses Problem hatte sich erledigt nachdem ich den Hardwarebeschleuniger deaktiviert hatte.Aber jetzt erscheint der Bluescreen immer,wenn der PC vollständig hochgefahren ist!

Meine Konfiguration :
Intel Core I5 750
ATI Radeon HD5850 1024 MB
Gigabyte GA-P55-UD3
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Geil 4GB DDR3-1333
Artic cooling Fusion 550R 550Watt

Den PC hab ich vor einem Jahr zusammengebaut und hatte kaum Probleme bis jetzt
Mein Verdacht ist ein Defekt bei der Grafikkarte
Ich wäre dankbar ,wenn ihr mir helfen könntet

MFG simsam

Was für ein Error-Code kommt denn?

Und gibts auch dunkelblaue BS? :)

Vermute mal das er keine BS meint sondern den blauen Windows Hintergrund. ODER?
Schon mal im Abgesicherten Modus probiert?

Danke für die schnellen Antworten!!
Ich benutze Windows 7 64 bit
und ja es ist ein hellblauer screen mit weißen streifchen drin,keine ahnung wie ich das beschreiben soll
Der dunkelblaue(normale) Screen kam ,als ich Windows im abgesicherten Modus gestartet hab

I

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht nach einem BS aus...
Und im Abgesicherten Modus bekommst du eine BS? Dann guck doch mal was das steht.

Also ich habe folgende Beobachtungen gemacht,während ich den Computer mehrere Male hoch und runtergefahren hab:
- Windows stürtzt im normalen Modus entweder nach dem "Willkommen" Screen oder nach den vollständigen hochfahren komplett ab und es zeigt sich ,wie gesagt, dieser hellblaue Screen

- Im abgesicherten Modus gab es bisher nur EINMAL einen echten Bluescreen
bei weiteren Versuchen im abgesicherten Modus lief der PC ohne Einbrüche

Leider konnte ich nicht genau schauen was da bei dem Bluescreen stand ,weil er bisher nur einmal aufgetreten ist

Danke für die Antworten

Nun es könnte ein defekter Graka Treiber sein.

Fahre doch einfach mal im Abgesichertem Modus hoch, und deinstalliere den Graka Treiber.

Danach normal starten und schauen ob der HB Screen immer noch kommt.

Das sieht aus wie ein von der GrafKa verursachter Fehler.
Deinstalliere mal den Treiber nach dieser Methode:

1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)

6. Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.

Danach installiere den bei Dir bisher am besten gelaufenen Treiber. Falls der Fehler immer noch auftritt, scheint die GrafKa etwas zu haben:(

Zurück
Oben