Windows startet immer neu!

EmanuelB

Lt. Commander
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Aug. 2005
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1.198
Hallo,

habe ein Problem mit meinem zweit PC

Die Daten

ASUS p8p67 rev 3.1
i7 2600k
GSkill 1333 8gb
Enermax 550W
SSD Crucical 256gb
Windows 10

Zum Fehler

Der PC lief die ganze zeit sehr unruhig, langsam und zäh. Heute Abend, bekam ich ein Bluescreen "pfn list corrupet", der PC ging aus und startet immer in einer Dauer schleife nach dem Windows logo neu. Nach ein paar mal in schleife kommt dann das Windows Reparatur Tool. nach dem er was gemacht hat, fängt alles wieder von vorne an.

Habe den PC mal formatiert und alles funktionierte wieder. Ich machte alle Updates und auch mehrere Neustarts. Ich Installierte auch denn Grafikkarten Treiber. Machte wieder einen Neustart.

Nach dem ich dann von Windows die Intel Chipsatz Treiber im "Optionalen Treiber" installierte, startete ich den PC neu. Nun startet der PC wieder permanent neu in einer schleife, nachdem Windows logo.

Habe es 3x versucht und immer nach denn Chipsatz Treiber zerlegt Windows sich. Im BIOS habe ich alles auf Default gestellt und selbst da gab es 2x einen freeze.

Am CPU,Ram ist nichts getaktet

Könnte das Board hin sein?


Was ich schon probiert habe

Windows 10 3x neu installiert
Ram getauscht und auch andere Ram Slots versucht
Ram mal Einzeln versucht
SSD Kabel gewechselt
SSD Slot gewechselt
BIOS resettet
BIOS Version ist die neuste


Eine andere SSD habe ich im Moment nicht zur Hand. Sowie ein anderes MB.

Hat wer eine Idee?

Ich kann auch keine dumpfile erstellen, da ich nicht mehr ins Windows komme.

gruss
 
Installiere neu und lass die Chipsatztreiber weg.
 
Ist schon ein recht altes System, da könnte es schon sein, daß da irgendwas auf dem Motherboard den Geist aufgibt. Ich glaube nicht, daß der Chipsatz-Treiber defekt ist; ich glaube eher, der schaltet Funktionen frei die einfach nicht mehr funktionieren.

Ich würde ein neues System erwägen. Ich hatte auch nen 2600K und das Ding war super, aber die heutigen chips sind wirklich wesentlich schneller.
 
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Also ich finde bei ASUS keine Chipset-Treiber für Windows 10..... nur für Windows 8.1
 
Old Henry schrieb:
Also ich finde bei ASUS keine Chipset-Treiber für Windows 10..... nur für Windows 8.1
OP sagte ja auch, daß das ein Windows-Update Treiber war. Die sind normalerweise schon recht gut getestet.
 
Die Intel Chipsatz Treiber enthalten keine Treiber, sondern nur Inf-Dateinen.
Für deinen Chipsatz der Intel 6er Series, brauchst du keine Chipsatz Treiber,
Windows 10 deckt den Chipsatz voll ab, wie immer bei Intel, mit Windows eigenen Treiber.
Auch die Version 10.1.1.38, die bei dir über optionale Updates kommt, enthält nur Inf-Dateien,
welche deinen Intel Systemgeräten nur einen anderen Namen geben.
Probleme kann es hier eigtl. gar keine geben.
Aber lass die Intel Chipsatz Treiber einfach weg, die bringen dir überhaupt nichts.
 
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Ich verstehe nicht, warum User z.b 3x Windows neu installieren. Immer den gleichen Fehler wieder machen, indem Treiber installiert werden, die eben Probleme machen.

Das wird sich auch nach 12 Neuinstallationen nicht ändern, weil eben der Fehler da ist. Den Windows ja schonmal grundsätzlich als Stopcode meldet.

Du musst garkeine Treiber installieren, wo die Geräte im Gerätemanager einen Treiber haben.
Auch erkennt Windows 10 gerade ältere Intel Systeme sehr gut.

War denn vor den Problemen im Bios auch alles Default oder hattest du Sachen geändert? Sind die Temperaturen i.o?
 
Es ist echt lange her, dass mir Basistreiber aus Windows Updates was zerschossen hat. Das schließt auch eine noch aktive 3570k-Hardware mit ein.
Da wird was hin sein. Variieren die Bluescreen-Meldungen?
 
Guten Morgen,
werde das mal nachher ohne Treiber probieren.
Burki73 schrieb:
War denn vor den Problemen im Bios auch alles Default oder hattest du Sachen geändert? Sind die Temperaturen i.o?
Nein hatte keine Probleme im Bios davor. Die Temperaturen sind i.o.

Merle schrieb:
Da wird was hin sein. Variieren die Bluescreen-Meldungen?
Nein der BS ist immer der selbe.

Mir ist noch was aufgefallen. Nach dem der erste BS kam, sieht das Bild immer aus als hätte es Grafikfehler, Viele Blaue Blöcke, das kommt aber nur beim ersten mal.

gruss bis später
 
Hallo hier mal ein Update

Habe heute nochmal die Grafikkarte getauscht, was nichts gebracht hatte.

Habe Windows 10 noch einmal neu aufgesetzt und direkt nach der Installation ohne Updates etc, kam wieder der BS. Nach dem reboot hat er meine Netzwerkkarte nicht mehr erkannt ist im Windows eingefroren und hat ohne BS etc einen Neustart gemacht.

Ich glaube das das Board einen weg hat.

Ich werde euch weiter berichten

Gruss
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Was nutzt du denn für eine Grafik?
Also bevor die Probleme kamen und nun? Weil du hast bisher keine Grafikarte erwähnt.
 
Hey,

habe nun 6 Anläufe gebraucht um die files zu sichern, da jedes mal gleich der BS kam. Am Anfang kam auch wieder "press F1 for overclocking" etc, habe aber alles auf Default stehen.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen


Gruss
 

Anhänge

  • minidump.rar
    612,9 KB · Aufrufe: 186
SYMBOL_NAME: AthDfu+42fa

MODULE_NAME: AthDfu

IMAGE_NAME: AthDfu.sys

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 42fa

FAILURE_BUCKET_ID: 0x4E_9a_AthDfu!unknown_function

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10
Das sind zwei unterschiedliche Fehler.
Bei drei der fünf Files war die Fehlerursache der Treiber AthDfu.sys.
Das ist ein Bulk Usb Driver.
Nach meinen Informationen scheint das ein Windows 7 Treiber zu sein , den Du unter Windows 10 benutzt.
http://systemexplorer.net/de/file-database/file/athdfu-sys/2191891

------------------

PROCESS_NAME: System

STACK_TEXT:
fffff502`86de0808 fffff803`7c291cce : 00000000`00000116 ffff950e`c77b5050 fffff803`8025c188 00000000`00000000 : nt!KeBugCheckEx
fffff502`86de0810 fffff803`7c291331 : fffff803`8025c188 ffff950e`c77b5050 fffff502`86de0919 00000000`00000000 : dxgkrnl!TdrBugcheckOnTimeout+0xfe
fffff502`86de0850 fffff803`7d61d743 : ffff950e`c77b5050 00000000`00989680 fffff502`86de0a30 00000000`00000697 : dxgkrnl!TdrIsRecoveryRequired+0x1b1
fffff502`86de0880 fffff803`7d685319 : ffff950e`c792e000 00000000`00000001 ffff950e`c792e000 00000000`00000000 : dxgmms2!VidSchiReportHwHang+0x62f
fffff502`86de0980 fffff803`7d65f1e2 : fffff502`86de0a01 00000000`000005d5 00000000`00989680 00000000`00000040 : dxgmms2!VidSchiCheckHwProgress+0x26109
fffff502`86de09f0 fffff803`7d5ea8ea : 00000000`00000000 ffff950e`c792e000 fffff502`86de0b19 ffff950e`c792e000 : dxgmms2!VidSchiWaitForSchedulerEvents+0x372
fffff502`86de0ac0 fffff803`7d66d2c5 : ffff950e`c8828a00 ffff950e`c792e000 ffff950e`c8828a20 ffff950e`c79a8720 : dxgmms2!VidSchiScheduleCommandToRun+0x2ca
fffff502`86de0b80 fffff803`7d66d27a : ffff950e`c792e400 fffff803`7d66d1b0 ffff950e`c792e000 ffffdb00`63420100 : dxgmms2!VidSchiRun_PriorityTable+0x35
fffff502`86de0bd0 fffff803`704f53b5 : ffff950e`c77d7080 fffff803`00000001 ffff950e`c792e000 00078404`a59bbffe : dxgmms2!VidSchiWorkerThread+0xca
fffff502`86de0c10 fffff803`705fe278 : ffffdb00`63420180 ffff950e`c77d7080 fffff803`704f5360 00406b76`00000058 : nt!PspSystemThreadStartup+0x55
fffff502`86de0c60 00000000`00000000 : fffff502`86de1000 fffff502`86ddb000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiStartSystemThread+0x28


SYMBOL_NAME: nvlddmkm+c7c188

MODULE_NAME: nvlddmkm

IMAGE_NAME: nvlddmkm.sys

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys

OS_VERSION: 10.0.19041.1

Hier ist der Auslöser der Treiber nvlddmkm.sys.
Das ist ein Treiber der zur Grafikkarte gehört.
Hier liegt der Fehler bei der Grafikkarte.

Treiber der Grafikkarte neu installieren.
Andere, auch ältere Treiber versuchen.
Wenn das nicht hilft andere Grafikkarte einbauen.
 
Hey @Silver Server ,

Der erste Fehler mit dem USB kann ich nicht nachvollziehen, da ich ja gar keinen USB Treiber installiere.

Zum zweiten, will ich mal was Testen. Grafikkarte habe ich schon getausch und das Problem besteht noch immer.


Gruss
 
Hallo,
ich hänge mich hier mit ran, hab ein ähnliches Problem.
Rechner startet nach dem ausschalten wieder neu. Ich hatte erst eine noch vorhandene Grafikkarte eingebaut wegen dem HDMI Anschluss. Danach ging das Problem los. Also, Grafikkarte wieder ausgebaut und alten Wiederherstellungspunkt ausgewählt. Hat nix gebracht und hab einen Clean instal durchgeführt. Sah erstmal gut aus, alles wieder eingerichtet, Email usw. Nachdem Windows sich auch aktualisiert hat, ging das Spiel wieder los. Rechner startet wieder selbständig.
Ich hab einen Dell Optiplex 3020
Welche Infos benötigt ihr noch, um mich bei der Problembehebung zu unterstützen.

ma
 
Das könnte ein Netzteil Problem sein?
Nenne die Daten des Rechners, inklusive des Netzteils.
 
Ich würde mal Speicher testen mit memtest86 und wenn das nichts zeigt, neues Netzteil. Und wenn das auch nichts bringt.. wie ich oben schonmal sagte, irgendwann ist's halt vorbei und was neues muß ran. Du bräuchtest nicht sooo viel auszugeben, um eine drastisch schnellere Maschine zu bauen.
 
Hallo,
Dell Optiplex 3020, Service Tag: HQS9CC2, Intel Core i5Netzteil: Dell CN-OHYV3H-72435-635-0303-A2
DP/N OHYV3H

Wenn ich den Rechner mit dem Ein/Aus Taster gedrückt für 5 Sekunden halte, dann bleibt er aus. Ich hab irgendwie den Verdacht, dass es an einem update von Windows wieder lag. Ich hatte ähnliches vor zirka einem Jahr schonmal. Weiß leider nichtmehr so genau was letztendlich die Lösung war, nur dass ich mehrmals Windows wieder installieren musste.

ma
 
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