Windows startet immer neu!

Hallo,
ich habe zwischenzeitlich ein Diagnoseprogramm von Dell durchlaufen lassen. Bis auf einen Punkt war alles i.O.
Es wurde eine Warnung in der Kategorie: USB, Hardwarename: Flash Disk ausgegeben mit dem Hinweis: Gerät ist nicht angeschlossen.
Den memtest86 konnte ich nicht ausführen, ich hab den USB Stick gesteckt und den Rechner neu gestartet. Er ist hochgefahren und hat Windows normal geöffnet, kein Zugriff von dem memtest86?
Ich schau jetzt gleich mal in das BIOS, ob ich das finde.

ma
 
Doofstell:
Das Diagnosetool meckert den Speicherstick an und das System bootet dann nicht von ihm. Könnte ein Zusammenhang sein.
CN8
 
Hallo Merle,
ich konnte das Power State und Resume Power im BIOS nicht finden. BIOS habe ich mit F12 aufgerufen, es ist die Version A20

ma
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Doofstell:
Das Diagnosetool meckert den Speicherstick an und das System bootet dann nicht von ihm. Könnte ein Zusammenhang sein.
CN8
Hallo,
ich konnte doch aber Gestern Windows 10 per USB Stick wieder aufspielen. Die Windows 10 Version, die ich auf dem Stick habe ist zirka ein halbes bis dreiviertel Jahr alt. Sollte das ein Problem sein? Ich hab mir damals den Stick von hier erstellt.

ma
 
Hallo,
ich möchte Euch kurz Erfolgsmeldung geben. Nachdem ich eine PCI Karte und den Cardreader ausgebaut hatte war die normale Funktion wieder hergestellt. Da Windows updates geladen wurden, gab es vermutlich mit einem der beiden Geräte diese Probleme. Ohne diesen Geräten, läuft alles wieder wie es soll.

ma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
PCI-Karte ist dehnbar, CardReader auch.

Weil ich neugierig bin: warum wurden diese Komponenten denn überhaupt eingebaut, muss ja einen Sinn gehabt haben.
Woran hängt der CardReader; normales USB oder als USB3 an einem Pfostenstecker auf dem Board? Oder war die PCI-Karte effektiv ein Adapter an dem der CardReader hängt?
→ wenn ich 2 [oder mehr] Dinge ausbaue und ein Problem ist weg weiß ich nicht welches die Ursache war. Und das würde ich immer gerne wissen wollen um es zukünftig zu berücksichtigen.

CN8
 
Hallo,
CardReader hab ich mir zum auslesen von Speicherkarten z.b. Foto eingebaut. Er hatte auch noch zusätzlich USB Anschlüsse integriert. Kleine PCI Karte hatte ich benötigt um den CardReader anschließen zu können denn ich hatte auf dem Board keinen USB 3.0 Steckplatz. Reader hab ich in den Rechner eingebaut, weil ich das Kabel Wirrwarr nicht mag und noch ein Teil rumlieg.

ma
 
Zurück
Oben