[Help] Cooling PHENOM II X4 940

Rohtabak

Cadet 3rd Year
Folgendes Problem:

Gehäuse Maße: 190x431x488mm (BxHxT)

Mobo: Foxconn A7DA-S

Suche CPU-Kühler um den Phenom II X4 940 auch bei OC ordentlich zu kühlen, nur hab ich bedenken bei den CPU-Kühlern mit Maßen um die 158mm Höhe.
Gibts gute Alternativen?

Erst wollte ich einen Groß´Glockner aber das wird sicher zu eng.

Was ist mit dem:

Zalman CNPS 9700 LED

Danke

Also der Zalman ist relativ laut und kühlt nicht sooo gut.
Mess doch erstmal mim Metterstab, wieviel Platz zwischen Mobo und Seitendeckekel ist.

Hi

Also ich habe den CNPS 9500A LED und meine CPU bleibt damit Kühl genug
auch bei 3,5 Ghz

Gruß

Es sind genau 160mm von Mobo bis zum Seitendeckel

Leider weiß ich nicht genau, wieviel hoch die Erhöhung des Sockels ist, auf dem der CPU sitzt.

Also wäre der Zalmann keine gute Wahl...

Noctua?

Also der AC Freezer Xtreme hat 130mm und würde passen, weiß jetzt nur ncht ob er ins NT oder den hinteren Gehäuselüfter blasen würde.
Zweiteres wäre nat. optimal.

stellt sich nur die Frage, wie hoch der CPU auf dem Mobo sitzt... bei 3mm wär ja alles im grünen Bereich

Denke 3mm müssten schon gehen, da ja noch der Anpressdruck dazukommt.
Sprich das wird alles wieder ein wenig zusammen gedrückt.

Aber keine Garantie.

@Gorby

Ja, für Modder is der schon geil.

Der kleinere Xigmatek (S934, oder so.) reicht für einen Phenom auch locker aus, der wird nicht so heiß wie mancher Intel Pendant ;)

Noctua-U9B ???

steckt der die Leistung weg??? Man ließt ja eigentlich nur gutes über die Kühler....

der Lüfter vom AC Freezer läßt sich einfach gegen andere austauschen??... hab mir grad nochmal den Test durchgelesen... überzeugt mich schon, nur stellt mich das vor das Problem mit dem Lüftertausch... muss ich mich wohl nochmal belesen.

Danke für die Infos

nur stellt mich das vor das Problem mit dem Lüftertausch
Es gibt kein Problem ... Serien-120er raus und neuen reinschieben. Der ist dann zwar oben nicht mehr festgeclipst, aber der rutscht auch nich raus. Erstens hängt er am 3 Pin und zweitens wirst du den Gehäuse ja nicht wie einen Shaker schütteln.

XL1 liefert fast den gleichen Durchsatz wie der Serienlüfter - ortientier dich an den ~69m³/h. Alternativen
Nanoxia, S-Flex, Slipstream, Noiseblocker .. usw oder ein 4-Pin (PWM) Modell

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben