Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich nutze derzeit auf meinen HTPC Windows 7. Wenn ich den PC nicht brauche schicke ich Ihn in den S3 Ruhezustand. Mir ist aufgefallen das der PC aber manchmal von ganz alleine aus dem Ruhezustand aufwacht. Wie kann ich herausfinden was dafür verantwortlich ist das der PC ungewollt aus dem Ruhezustand aufwacht?
hast du maus bzw tastatur angeschlossen... manche mäuse regaieren so empfingdlich das schon kleinste vibrationen den curser bewegen lassen würde, und die maus so den computer aufweckt.
Ich kenne es, wenn ich den laptop zugeklappt habe, und ich die tür zu mache geht der wieder an, weil die vibration von der Tür sich auf den tisch überträgt ^^
Nun lege ich immer meine maus auf den "rücken"
Ergänzung ()
der computer über WOL wacht abern ur auf wenn das "magische parket" gesendet wird (nicht lachen das heißt wirklich so ^^)
und wenn du den port nicht freigegben hast für WOL kann das auch keiner von außen machen.
Man kann einen Rechner per Mouse-Bewegung aufwecken. Um das zu verhindern, müsste man unter den Mouse-Eigenschaften im Tab "Energieverwaltung" das Häkchen bei "Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren." entfernen.
Es wird sicher eine Option in deinem BIOS geben, welche sich manchmal "USB Wake-up" oder "Wake on USB" nennt... Die wird dann bei dir ausgeschaltet sein (genauso wie bei mir).
Ihr müsst in die Hardwareverwaltung -> rechtsklick auf entsprechende Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Reiter Energieverwaltung und dann dort den Haken wegmachen, wo es heisst, dass das Gerät den PC starten darf
ich versteh erlich gesagt nicht wieso ihr auch am WOL aufzieht....
der computer wird nur angeschaltet wenn ein paket gesendet wird, das ihn aufweckt. Das sogenannte "Magic Packet".
Natürlich gibt es auch noch andere methoden, simples pingen, aber das muss im BIOS eingeschaltet werden, und nennt sich "Pattern Match".
Normalerweise führen Router kein WOL durch, was ja auch eher kontraproduktiv wäre. Und von außen wird auch ekiner den WOL auf dem rechner ausführen, da, so denke ich mal, die port bzw die weiterleitung dafür nicht konfiguriert ist.
Das Problem kenne ich auch.
Alles, was irgendwie den Pc aufwecken könnte, ist deaktiviert.
Auch ist es so, dass der Aufweckvorgang sehr unregelmäßig ist, also er ist manchmal mehrere Tage im Stand-By und manchmal wacht er nach ein paar Minuten wieder auf.
Ich hoffe, die Final wird das Problem nicht mehr haben.
Bei einem ähnlichen Problem unter XP hat bei mir das MCE Standby Tool geholfen. Das Tool erzeugt auf Wunsch eine Log-Datei über Standby und Aufwecken. Eventuell findest du dort einen Hinweis.