Herausforderung an die Experten. FPS DROPS

gc0r3

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
20
Hallo leute bin neu hier , mein name ist Alper. Hoffe auf eure hilfe da ich einfach nicht mehr weiter weiss wie und was ich tun soll..

ich komm mal direkt zu meinem Problem . Undzwar geht mein Samp(GTA San Andreas Multiplayer) iwie nicht richtig. Habe mir vor kurzem ein neues High End PC zugelegt.
Aber jetzt das mysteriöse problem was ich einfach nicht behoben kriege und das treibt mich in den Wahnsinn.

Also ich starte das spiel, und dann muss ich mich mit meinem Passwort einloggen und dann boom -.- es LAGGT ich hab ein FPS von 6-12
Andere spiele wie Fortnite, CSGO laufen super!

Und jetzt das große Phänomen: Dieser fehler ist komischerweise in Zeitschwankungen soll heissen gestern abend um 21:00 lief alles einwandfrei nach dem ich das NVIDIA Experience gelöscht habe. Und dann um 6:00 Uhr morgen kam dieser fehler oder was es jetzt auch ist nochmal nach dem Game neustart loggte ich mich ein und ich war wieder auf 7-10 FPS. Das kann es doch nicht sein ???

Es ist komischerweise nur bei mir so andere mit den ich zsmn spiele haben das nicht nur ICH !! -.-

Deswegen hoffe ich, dass sich hier jemand sehr gut mit Hardwares auskennt und mir es beheben kann

Ich verstehe nicht warum und weshalb.

was ich schon versucht habe ?

1. GTA Neu installiert
2. Treiber neuinstalliert
3. Xbox DVR oder so deaktiviert (bin ich beim googlen drauf gestossen bringt nix.)
4. Fpslimit aus
5. google nach lösungen nix geholfen.
6. Experience gelöscht
7. Alle Dateien im Hintergrund aus
8. Antivir aus


Zu mein PC Hardware: der ist von Mifcom
Grafikkarte RTX 2080 Super
RAM: 32 GB
i9 9900k

Ich weiss nicht mehr weiter und ihr ??

Bitte um hilfe ..

Mit freundlichen Grüßen
Alper
 
Erste Vermutung...
Könnte es sein, dass es schlicht und einfach Lag ist, also nichts mit Deinem PC zu tun hat, sondern mit Deiner Verbindung ins Internet ?
Besonders eben, wenn es nur zu bestimmten Zeiten auftritt.

Wie ist der Rechner mit dem Router verbunden?
WLAN oder LAN?
Wie gut ist die Verbindung?
Wie viele Verbraucher hängen dran?
Shared Medium?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Und spiel mal offline die Single Player Kampagne. Selbes Verhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Vielleicht bissel bescheuert meine frage... aber, zufällig den Monitor nicht an der Grafikkarte sondern am Mainboard angeschlossen?

nix für ungut^^
 
Leute wie sollte Internetlag die fps begrenzen ?
@L@Zy
wenn es doch mal läuft und mal nicht - kann es auch kein falsch gestecktes Kabel sein.

überprüfe wie oben geschrieben mal wie die graka taktet wenn der fehler auftritt, evtl taktet sie in den ruhemodus.
da gäbe es dann tools um das zu verhindern.
 
naja, hab nur gedacht, da ja gewisse Szenarien und andere spiele nicht viel Grafik power brauchen, dass es evtl deshalb einfach mehr fps sind ... wie gesagt, nur ein helfender Gedanke.
 
gc0r3 schrieb:
lief alles einwandfrei nach dem ich das NVIDIA Experience gelöscht habe.
Ja, da gibst du doch selber schon einen Hinweis, dem man nachgehen sollte. Versuch mal, Experience nicht bloß zu "löschen", sondern richtig zu deinstallieren. Nimmst du das: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

Und wo wir schonmal dabei sind: Antivir nicht bloß "ausschalten", sondern deinstallieren. Wieso benutzt du das überhaupt noch? Braucht man nicht, macht nur Probleme.
Ergänzung ()

Anderer Gedanke: Auf dem Rechner meines Sohnes startet Minecraft immer mit der integrierten Grafik und hat dann natürlich auch Standbild-FPS. (Zuweisungseinstellungen in der nVidia-Software werden - warum auch immer - nicht gespeichert). Er macht dann immer Rechtsklick und dann auf den Reiter "mit GeForce Grafik starten".
Vielleicht ist das bei SAMP ja genauso: Es startet mit der intel-Grafik der CPU, statt mit der 2080...

OK, wir sind nicht alleine. Guckst du: https://extreme.pcgameshardware.de/...ennen-nur-integrierte-grafik-von-der-cpu.html
Da wird GTA San Adreas explizit erwähnt als eines der Spiele, die die dedizierte Grafik nicht von selbst erkennen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Und spiel mal offline die Single Player Kampagne. Selbes Verhalten?

ja habs auch im Singleplayermodus dass ich da so fps drops habe-.-

Smily schrieb:
also CPU 3 über MSI Afterburn hat eine erhöhte auslastung wenn ich ins spiel gehe und es so laggt.. ??Die anderen sind unauffällig.

L@Zy schrieb:
Vielleicht bissel bescheuert meine frage... aber, zufällig den Monitor nicht an der Grafikkarte sondern am Mainboard angeschlossen?

nix für ungut^^
nein^^


gimmix schrieb:
Ja, da gibst du doch selber schon einen Hinweis, dem man nachgehen sollte. Versuch mal, Experience nicht bloß zu "löschen", sondern richtig zu deinstallieren. Nimmst du das: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

Und wo wir schonmal dabei sind: Antivir nicht bloß "ausschalten", sondern deinstallieren. Wieso benutzt du das überhaupt noch? Braucht man nicht, macht nur Probleme.
Ergänzung ()

Anderer Gedanke: Auf dem Rechner meines Sohnes startet Minecraft immer mit der integrierten Grafik und hat dann natürlich auch Standbild-FPS. (Zuweisungseinstellungen in der nVidia-Software werden - warum auch immer - nicht gespeichert). Er macht dann immer Rechtsklick und dann auf den Reiter "mit GeForce Grafik starten".
Vielleicht ist das bei SAMP ja genauso: Es startet mit der intel-Grafik der CPU, statt mit der 2080...

OK, wir sind nicht alleine. Guckst du: https://extreme.pcgameshardware.de/...ennen-nur-integrierte-grafik-von-der-cpu.html
Da wird GTA San Adreas explizit erwähnt als eines der Spiele, die die dedizierte Grafik nicht von selbst erkennen!

Methode 1:
Leider nicht geholfen :(((( hatte grad hoffnung^^

Methode 2: Ehm leider zeigt er mir nicht an wie er es starten soll oder wie auch immer..

//VIELEN DANK für EURE hilfe. hoffe wir werden das iirgeendwiie lösen ich wäre sehr sehr froh drüber^^
 

Anhänge

  • cpu3.PNG
    cpu3.PNG
    4 KB · Aufrufe: 317
Rechtsklick auf die Verknüpfung, dann sollte ein Fenster aufploppen. Was steht da? Screenshot bitte!
 
samp bzw das spiel wird von einer Samp.exe gestartet. sozusagen ein Launcher..
 
Ja dann mach Rechtsklick auf die Samp.exe!
 
man kann doch im nvidia control panel (oder wie das heute heißt) exe dateien definieren und angeben mit welcher graka sie laufen sollen, oder ?
haste das mal probiert ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimmix
Hm. Dann mach mal Rechtsklick auf den Desktop und öffne die nVidia Systemsteuerung.
 
Dann 3D-Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen -> Programme hinzufügen
Da fügst du deine samp.exe hinzu
Ergänzung ()

Ja! Prima!
So, jetzt probieren & berichten!
 
Wenn du auf "Hinzufügen" klickst, öffnet sich dann noch eine Option "Den bevorzugten Grafikprozessor für dieses Programm auswählen"?
 
gimmix schrieb:
Wenn du auf "Hinzufügen" klickst, öffnet sich dann noch eine Option "Den bevorzugten Grafikprozessor für dieses Programm auswählen"?
ehm ne.. da steht halt dann die datei suchen und und dann halt hinzufügen..
 
Zurück
Oben