herbe Bildfehler mit einer X1900XT

pan!C

Lt. Commander
Moin

Tjo wie der Threadtitel schon sagt habe ich seit kurzem (aber nicht immer was mich verwundert) böse Grafikfehler mit meiner X1900XT.

Erstmals aufgetreten bei Oblivion.Ich hatte mitten im Bild Balken, mal weiss mal farblich.Dann waren sie wieder weg.Dann hatten die Figuren auf einmal lange Finger ?!..:freak: sah voll freakie aus.Dann waren da Streifen mitten in der Natur.
Bei der GTR² Demo hatte ich mitten auf der Strasse auf einmal eine Art Planke also Leitplanke.Ich dachte erst die Strecke wäre da zuende, was sie aber nicht war.
Dann zuletzt sind die Fehler bei Medal of Honor aufgetaucht.Da hatte ich allerdings keine Bildfehler sondern das Bild zitterte so komisch.

Temperaturen sind mehr als im grünen Bereich.Im Ruhezustand 45 C unter Volldampf 57 C.
Treiber ist der aktuellste.Kabel sind alle richtig dran, und Saft habe ich auch genug (Enermax 500 W Liberty)

Wenn ich den Treiber deinstalliert hatte und neu drauf gezogen, war es für ein paar Stunden ok (teils auch Tagen o.k)
Auch eine komplette Neuinstalation (Format C) brachte nur vorrübergehenden Erfolg)

Kann das sein das der Treiber nicht so in Ornung war ? Wo lädt man sich denn am besten Treiber für eine X1900XT runter.Bei Nvidia war es ja meist www.nvidia.de

Help please

Vielleicht liegt es an deiner extremem Übertaktung? :eek

Du weißt, dass normalerweise die X1900XT 620/720 hat? Also lass die Übertaktung mal sein und lass alle Grafikkarten Tools außer dem CCC von ATI aus dem Spiel. Treiber gibts natürlich auf www.ati.de, wo sonst. :rolleyes:

@ uboot

Die Fehler traten nach einer Neuinstallation ohne OC auf.
Sicher habe ich die Karte auch getaktet zwecks benshes, sie dann wieder auf default zurückgesetzt.
Dann fingen ein paar tage später diese Probs an.
Auch nach einem Format C erschienen diese Fehler erneut.

Benshes laufen einwandfrei ohne Fehler, Super Bikes z.B läuft super, Barphomets Fluch (gut ist jetzt nicht so der 3D Burner) läuft Sahne.Herr der Ringe,Need for Speed rennen wie Sau.Nur bei Oblivion und der GTR² demo gibt es Probleme aber richtige.

Oh man so eine gute Karte hochtakten das grenzt ja schon an Blödheit.

Normal müsstest du bei dieser Karte soweit alles ordentlich abgestimmt ist keine Probleme mit dem Standart Takt haben.

Klar es braucht seine Zeit aber wenn man alles gut konfiguriert ist es möglich auch mit einer viel älteren Karte alles auf höchsten Einstellungen zu spielen.

Tja und in einem solchem Schadensfall wie bei dir würde ich sagen setzte die Karte zurück und versuche auf Kulanz eine höherwertige zu bekommen. Dies dürfte normal klappen, da die Händler die Karten in diesem Falle nicht testen sondern direkt vom Großhändler tauschen lassen.

Hast du auch übertaktet? Wenn nicht, dann schickst du sie mit der Begründung zurück das sie bei dir eben nicht funktioniert spätestens nach drei mal bekommst du den Geld zurück sonst nimm deinen Rechtsschutz in Anspruch falls vorhanden.

wenn du mich meins Fly A 300 => nein!

Ich will das auch garnet *g* mir würde es reichen wenn der pc läuft weil ich garnet mehr so extrem viel zogge :D

Und dann brauchst du so ne Graka ich spiele zwar auch nur ein bis zwei mal die Woche aber deshalb würde ich mir keine X1900 Xt kaufen. Und noch ein Tipp, wenn etwas mit der Graka nicht funktioniert dann raus bauen und zurückschicken.

Gerade beim Wert deiner Grafikkarte würde ich auf meine Garantie nicht verzichten.

Zurück
Oben