Notiz Herbstaktion: Valve verkauft Steam Controller für 5,50 Euro

Puuh also heute Nachricht von gls bekommen, soll angeblich am Montag so weit sein. Na abwarten.
 
Wow wird schon für 320 € bei kleinanzeigen angeboten. Als "Sammlerstück" schon hart was manche sich rausnehmen :D

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Aufbau-Spiele machen wirklich spass mit dem Teil . Nach 2 Std. Dark-Souls war ich auch sehr zufrieden. Fürn nen 5er alles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, baskervil77 und jlnprssnr
SavageSkull schrieb:
Gibt's denn irgendwelche empfehlenswerten Spiele und Settings um am besten von der gewohnten Tastatur und Maus weg zu kommen?
Portal 2 ☺️ Da sollte es eine Menge gute Community-Templates geben
 
Meiner ist auch gestern angekommen, fühlt sich mMn ganz in Ordnung an, zum Vergleich habe ich einen Xbox One Elite Controller V1, einen normalen XBone Controller und einen DS4.

Aber wie komme ich zu den Community Vorlagen für externe Spiele? ZB The Witcher 3 habe ich über GOG und die witcher3.exe bei Steam hinzugefügt. Bei den Vorlagen werden mir jedoch nur welche mit wenigen Votes und ein paar Spielstunden angezeigt. Ich habe den Spieleintrag in der Steam Bibliothek umbenannt auf die Bezeichnung im Steam Shop, aber da kommen auch nicht viel mehr Vorlagen.
 
Umbenennen zur ID des Spiels (Siehe Store-URL oder auf SteamDB) sollte klappen. Dann Template ziehen, anschließend kannst du es wieder umbenennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und petepow
Danke, werde ich dann versuchen :)
 
saalko3692 schrieb:
Wow wird schon für 320 € bei kleinanzeigen angeboten. Als "Sammlerstück" schon hart was manche sich rausnehmen :D
Sowas müsste man eigentlich irgendwie verbieten können.

Davon profitiert halt absolut niemand außer den raffgierigen Geiern, die sich da auf echt unmoralische Weise bereichern wollen.
 
Es gibt immer einen "Dummen" der drauf reinfällt. @USB-Kabeljau
 
Gibt es eine Möglichkeit in steam zu sehen welche Controller configurationen für ein Spiel vorhanden sind bevor man es kauft. Ansonsten gibt es nur das Controller icon auf store page.
 
jlnprssnr schrieb:
Also ich würde eher meiden alles was in Ego-Persektive ist mit Controller zu spielen. Aber muss ja jeder selber wissen. Ich würde eher Spiele mit Third-Person oder Vogel-Ansicht mit Controller antesten, das klappt weit besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
naniii schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit in steam zu sehen welche Controller configurationen für ein Spiel vorhanden sind bevor man es kauft. Ansonsten gibt es nur das Controller icon auf store page.

Ich wüsste nicht wie. Du kannst aber mit generischen Configs anfangen und sie dir dann anpassen.
 
Ich benutze ehrlich gesagt nie die Konfigurationen anderer.
Komplett selber machen geht schneller als anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
grossernagus schrieb:
Daran sieht man schön, dass Valve nur Erfahrung mit dem Verkauf von rein digitalen Gütern hat. Die sind ja unbegrenzt verfügbar.
Ja, und selbst da hapert es wohl bei denen und deren Partner...

SteamLoL.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und new Account()
Ich hab jetzt mal ne Runde Pinball FX2 und Fallout 4 angezockt und bin echt zufrieden für das Geld.

Bei beiden unserer Afterglow Pads mit 2,4GHz Technik haben wir das Problem, dass sie stark laggen und der Flipper einfach unspielbar ist, aber mitm Steam Controller ist es absolut kein Problem. Vor allem die Tasten an der Unterseite sagen mir am meisten zu.

Bei F4 ist die Steuerung nach 20 Minuten drin, wenn auch etwas ungewohnt durchs dauernde auflegen des rechten Daumens.

Gleich mal das aktuelle GRID anspielen ... 😁
€dit: ok, die Gyro Funktion ist etwas fürn Allerwertesten, aber nice to have. Ansonsten klasse Trigger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
coxon schrieb:
€dit: ok, die Gyro Funktion ist etwas fürn Allerwertesten, aber nice to have. Ansonsten klasse Trigger.
Ne, die ist eigentlich absolut genial.
Sowohl zum Zielen in 1st Person Shootern als auch zum Lenken in Rennspielen.

Man muss das aber entsprechend gut anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Shooter spiele ich generell mit maus und tastatur 😉

OOTB fand ich Gyro noch nicht brauchbar, mal bissl Tante YT gucken..
 
P220 schrieb:
Also ich würde eher meiden alles was in Ego-Persektive ist mit Controller zu spielen. Aber muss ja jeder selber wissen. Ich würde eher Spiele mit Third-Person oder Vogel-Ansicht mit Controller antesten, das klappt weit besser.
Der Gyro macht den Unterschied. Mit 360-Pad käme ich auch nicht klar.
P220 schrieb:
Ja, und selbst da hapert es wohl bei denen und deren Partner...

Anhang anzeigen 850769
sieht nicht gerade offiziell aus...
 
jlnprssnr schrieb:
Der Gyro macht den Unterschied.
Es geht darum dass Aiming über Pad viel langsamer ist, da hilft Gyroscoping überhaupt nicht weiter. Für Racing-Spiele brauch ich es auch nicht, da ist einfach nur Geschicklichkeit mit Daumen erforderlich. Mit der Maus mache ich in einen Bruchteil einer Sekunde eine Bewegung und lande zielgenau wo ich hin will, das kann ein Gamepad mechanisch gar nicht hinbekommen.
 
Kommt ganz darauf an, wie du die Empfindlichkeit der Touchpads des Steam Controller einstellst.
 
P220 schrieb:
Es geht darum dass Aiming über Pad viel langsamer ist, da hilft Gyroscoping überhaupt nicht weiter.

Du kannst das Pad schneller einstellen. Auch gibt es Flick Stick Configs (Hier mit DS4 Controller). Der Punkt ist, man muss es sich nur so einstellen wie man es wünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, P220 und jlnprssnr
Zurück
Oben