Notiz Herbstaktion: Valve verkauft Steam Controller für 5,50 Euro

MichaG

Redakteur
Teammitglied

EMkaEL

Lieutenant
sehe keinen preis und auch keine möglichkeit ihn in den warenkorb zu legen.

mm060488

Lt. Junior Grade
Ich konnte einen bestellen. Die Seite war aber zwischendurch mehrfach nicht erreichbar bzw wurde PayPal zunächst nicht akzeptiert.

Wahrscheinlich sind die total überlastet. Ist ja auch n sehr guter Preis...

holio

Cadet 1st Year
Sicherlich ein Lagerleerverkauf. Wie beim SteamLink für ca 3€. Meist verstaubt der Controller bei vielen da die Profile für jedes Spiel quasi neu eingestellt werden müssen wogegen der xbox Controller sofort eine "natürliche" Tastenbelegung mitbringt. Nur für Leute die wirklich Spass dran haben an der Steuerung rumzufrickeln.

Notch

Lieutenant
Ich kann ihn gerade leider auch nicht kaufen. Irgendwas stimmt da nicht :/

bigfudge13

Captain
Bestellung ist raus, um diesen Preis konnte ich nicht widerstehen. Notfalls kann man den Controller fürs doppelte gebraucht verkaufen. Habs übrigens über die iOS App gekauft.

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Der wird doch mal ausprobiert.
Schade, dass man nicht mehrere (in einer Bestellung) bestellen konnte.

BmwM3Michi

Commander
ich habe eben über den Steam-launcher gekauft, geht jetzt problemlos.

Enurian

Lieutenant
Hat jemand das Teil und den Vergleich zum Xbox One Controller?
Finde den eigentlich super und die Spiele sind ja (wenn überhaupt) auf die Xbox-Controller ausgelegt. Ziehen die Features vom Steam Controller trotzdem?

Zegermann

Cadet 4th Year
Sieht so aus, als könne man immer nur einen auf einmal bestellen, oder?

Schade, ich hätte direkt gerne zwei gehabt, zum Co-op zocken auf dem Sofa. Ich habe vor kurzem meinen Steam Link wiedergefunden und dabei ist mir aufgefallen, dass ich keinen Steam Controller mehr habe. Über Weihnachten könnt's aber wieder was werden mit den Sofa-Sessions...

PS: Der Kauf ging problemlos durch. Ich konnte keine Option für "mehrere kaufen" finden :(

@Enurian Der Controller lässt sich ziemlich frei konfigurieren. Da ist soweit ich weiß auch ein Xbox-Standard-Modus bei. Irgendwas funktioniert nach meiner Erfahrung immer. Mit andersartigen Controllern am selben System hatte ich manchmal Überschneidungen - konkret wurden Steam Controller und Dualshock 3 (Xbox-Controller-"Emulation") von manchen Spielen erstmal beide als Controller 1 erkannt. Ein bisschen herumprobieren hilft da aber.

Zuletzt bearbeitet:

RalphS

Lieutenant
5 Euro 50? Nehmen wir mit.

So, gekauft. Schaun wir mal ob auch einer geliefert wird ;D aber bei dem Preis muß man es zumindest mal versucht haben, sonst ärgert man sich hinterher nur.

Sieht aus, als ob der Plan, das Lager leerzubekommen, aufgehen würde. ;D

Zuletzt bearbeitet:

bigfudge13

Captain
+8.90€ Versand, in meinem Fall.

trane87

Rear Admiral
Selbst wenn man den Controller nicht möchte, sollte jeder HTC Vive Besitzer zuschlagen. Das Touchpad kann als Ersatzteil für die Controller genommen werden. Dadurch lassen sich viele Fehler beheben. Verbindungsabbrücke, fehlerhaftes pairing, Touchpad Fehleingaben, usw... Hab direkt mit meiner besseren Hälfte zwei bestellt!

Knito

Lt. Commander
Steamlink gibts nicht mehr oder?