• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Herbstaktion: Valve lockt mit Rabatten und den Steam Awards

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.088
Zwar ist der Herbst bereits in sein letztes Drittel gestartet und Weihnachten steht gefühlt schon vor der Tür, aber Valve lockt wie übliche Ende November mit der Steam-Herbstaktion, also der zweitletzten großen Rabattschlacht der Plattform für dieses Jahr. Damit einher geht die Nominierungsphase der Steam Awards.

Zur News: Steam-Herbstaktion: Valve lockt mit Rabatten und den Steam Awards
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, PietVanOwl, netzgestaltung und 2 andere
Das klingt nett. Werde aber nichts kaufen und hoffe, dass ich in der dunklen Jahreszeit mal meinen Pile of Shame ein wenig abarbeite.

Stray für knapp 22 Euro kann man sich auf jeden Fall geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Headyus, Clowntastisch und 6 andere
Nachdem ich jahrelang meine Steambibliothek nicht mehr angefasst und nur auf der PS5/PS4 unterwegs war, hab ich jetzt dank des Steamdecks mal so richtig zugeschlagen.

WIrd alles schön nacheinander durchgezockt. Bleiben darf dass was auch unabhängig von der Story Spaß macht, also Richtung Open World etc... Aktuelle Favoriten sind da Monster Hunter. Cyberpunk und SW:BF2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, netzgestaltung und AgentSpin
Pile of Shame ... ein mittlerweile etablierter Modebegriff, wobei was sollte an Menge schändlich sein?
Als wenn man wirklich jedes Spiel bis zum Abspann durchspielt - man sollte eher in Stunden rechnen, an denen man an einem Spiel saß oder eben auch nicht.

Man sollte letztendlich heutzutage froh sein, dass es solche Sales gibt und etwas "Ansammeln" kann. In den 90ern zahlte man noch um einiges mehr für erheblich minderwertigere Spiele.

Red Dead Redemption 2 ist endlich im Preis gesunken und damit für mich nun interessant.
Stray ist schön, aber letztendlich nur ein Walking Simulator, welchen ich nur für 10 EUR mitnehmen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, MiroPoch, Bimmy&Jimmy und 2 andere
Red Dead Redemption 2 für 20€? Das klingt ja direkt interessant :smokin:
Aber man braucht neben Steam noch etwas anderes, oder? (Mir ist der Name entfallen...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Postman schrieb:
Als wenn man wirklich jedes Spiel bis zum Abspann durchspielt
Dann muss ich sofort in Rente und ca 200 Jahre alt werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Bright0001, Razorex und 7 andere
Doctor Strange schrieb:
Red Dead Redemption 2 für 20€? Das klingt ja direkt interessant :smokin:
Aber man braucht neben Steam noch etwas anderes, oder? (Mir ist der Name entfallen...)
Ja, ein Steam Deck um es schön auf der Couch durchzuspielen.

Ich habe es mit dem Steam Deck tatsächlich geschafft, mir ab und zu noch mal Zeit dafür zu nehmen.

20% schon auf dem Deck gespielt \o/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber, OdinHades und Apacon
den RockstarLauncher?
 
Wer RDR2 noch nicht gespielt hat.. viel Spaß. Bin schon 5x durch. Meisterwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, ultrAslan, Feuerbiber und 7 andere
In der Mail die ich bekommen habe von Steam, stand was von "Die Steam-Sommeraktion hat begonnen; jetzt bis 29. Nov... ":lol:
wie auch immer. die Preise sind wirklich gut, aber da ich noch sooo viel Spiele habe, werde ich vorerst keine weiteren Games kaufen; Außer Monkey Island ;) und RDR2 und... ach Mist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, EMkaEL, JimNastyX und 2 andere
Die Awards werden ordentlich verfälscht, z.b. bei mir nur ein Freespiel dieses Jahr hinzugefügt. Wenn ich das Abzeichen für Jede Nominierung will. Dann nimmt man dieses Spiel, weil möglich. Hat es dieses Verdient, eher nicht. :D
 
Postman schrieb:
Pile of Shame ... ein mittlerweile etablierter Modebegriff, wobei was sollte an Menge schändlich sein?
Schändlich ist halt, dass man die Spiele gekauft hat, sie ihren Zweck aber nicht erfüllen, weil man einfach nicht dazu kommt. Schändlich ist, dass man trotz des Wissens, dass man eh schon einen Haufen Spiele hat, die darauf warten, gespielt zu werden, immer noch mehr dazu kauft, nur weil die halt gerade billig sind. Schändlich ist, dass wir in einer Zeit leben, in der man keine Zeit für die schönen Dinge - z.B. Zocken - hat, weil man sich für sein Auskommen krumm legen muss.

Soll ich fortfahren? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, ultrAslan, el_zoido und 15 andere
Postman schrieb:
Man sollte letztendlich heutzutage froh sein, dass es solche Sales gibt und etwas "Ansammeln" kann. In den 90ern zahlte man noch um einiges mehr für erheblich minderwertigere Spiele.
Wobei ich sagen muss ich besaß in meiner Kindheit quasi kein Geld und habe nur kostenlose Games gezockt.
Da gabs noch Computerbild Spiele und solche Zeitschriften wo für unter 10Euro mehrere Vollpreistitel dabei waren und jede Menge Demos und Shareware. Die hat man sich dann in der Nachbarschaft rumgereicht. Wenn man was unbedingt bestimmtes gesucht hat hat man es sich später auf dem Schulhof auf ne DVD brennen lassen. Heute macht man sich den Aufwand mit dem kopieren von Software nicht mehr und wartet einfach auf nen Free Game wie Call of Duty Warzone 2, Warhammer Vermintide 2, Sims4 etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
QuamWave schrieb:
Heute macht man sich den Aufwand mit dem kopieren von Software nicht mehr und wartet einfach auf nen Free Game wie Call of Duty Warzone 2, Warhammer Vermintide 2, Sims4 etc.
Und das ist jetzt ... schlecht? 😅
Ich wäre gar nicht mehr daran interessiert mir irgendeine kopierte Software zu holen die mit irgendeinem Crack aus sonst wo her laufen sollte.
Da bin ich froh heutzutage einfach 20€ zu zahlen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus, Hardware_Junkie, MiroPoch und 2 andere
Früher hätte ich groß abgeräumt, aber gerade ist alles und nichts interessant. 10 Titel fliegen in den Warenkorb und 9 wieder raus. Das nennt man "eingetrübtes Konsumklima" glaube ich. 🙂
Hab mir Hyper Light Drifter zugelegt, interessanter Vibe, ganz gut auch auf dem Deck. Mehr wird's nicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
ich habe eine pile of free games, dank Epic und Amazon.
Wenn ich ein spiel kaufe, dann spiele ich es auch durch. ausser deathloop. Das habe ich nicht ganz geschafft bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bandit100, Mini-Max, Bimmy&Jimmy und eine weitere Person
Zurück
Oben