• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Herbstaktion: Valve lockt mit Rabatten und den Steam Awards

simosh schrieb:
Dann muss ich sofort in Rente und ca 200 Jahre alt werden :)
Leider wird das bei einigen Personen nicht helfen.
Manche Spiele lassen sich nicht mal einfach so durchspielen.
Ja ich meine euch, Factorio / Stellaris und die anderen Sandbox / Eigenmotivationsspiele / Storygeneratorspiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Anakin Solo
Wie üblich gibt es kaum Rabatte auf DLC, lediglich die Grundspiele sind verbilligt.
50% Cyberpunk Rabatt gabs die letzten Monate schon häufiger.
Wirklich interessant war der Rabatt auf Skyrim 9,99€ und Horizon Zero Dawn 19,99€.
 
franzerich schrieb:
Ist nicht dein Ernst oder? So wichtig können die 700+ Titel nicht sein, wenn man nie zuschlägt weil der Rabatt nicht hoch genug ist. Bei dem Unwillen "zuzuschlagen", würdest du die Titel sowieso nie durchspielen. Deine "Wunschliste" ist eine Farce. Kannst auch gleich deinen Warenkorb leeren...
Ich verwende die Wunschliste als Merkzettel, auf den ich alles drauf packe, was halbwegs interessant aussieht; etwa 1/3 ist noch nicht raus. 1x im Jahr wird aufgeräumt und runter geschmissen was dann doch nicht so gut ankam (lese hierzu immer ein paar Nutzerreviews). Ich bin mit Humbe / Fanatical Bundles gut versorgt, was meine Bereitschaft mehr als einen Zehner für ein Spiel zu zahlen nur bei sehr hohen Erwartungen meinerseits beflügelt.
Was das Ganze mit meinem Warenkorb zu tun haben soll verstehe wer will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Postman schrieb:
Als wenn man wirklich jedes Spiel bis zum Abspann durchspielt - man sollte eher in Stunden rechnen
Die Stunden meines Pile of Shames sind aber eben 0. In Worten NULL. Das ist ja das Problem am Pile of Shame, man kauft sich für tausende von Euro Spiele, die man vielleicht schon mal installiert hat, aber die man am Ende gar nicht gespielt hat. Einfach weil man zwar Geld hat und die Sales es attraktiv machen zu kaufen, aber am Ende gar keine Zeit hat das alles zu spielen. Und zwar so richtig gar keine Zeit und nicht nur das man zwar 10 oder auch nur eine Stunde im Spiel war und dann die Lust verloren hat.
Ergänzung ()

FrAGgi schrieb:
Da bin ich froh heutzutage einfach 20€ zu zahlen und fertig.
Für das Zeug das damals bei uns am Schulhof rumging … da fehlen noch ein paar Nullen. Nerds halts. ;-)

War schon lustig damals und heute überlege ich unironisch ob ich mir einen 60€ Hardware Dongle kaufen soll nur damit das DRM von einer 60€ Software bequemer zu verwenden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
JonnyGranada schrieb:
Die Steam shop Seite weiß das.
Ne, einen Drittanbieteraccount heißt nicht einen Drittanbieterlauncher.
Das man einen Rockstar Account braucht ist mehr oder weniger klar - mir wäre es wichtig den Rockstar Launcher nicht installieren zu müssen.
Habe leider schon herausgefunden das man den Launcher zwingend braucht, also wieder so ein absoluter BS wie bei Urinsoft Connect....könnte im Strahl kotzen!

Ohne Rockstarlauncher - weis jemand zufällig ob das noch funktioniert? Wäre für mich auf jeden Fall eine Lösung mit der ich leben könnte. ^^
 
Postman schrieb:
Pile of Shame ... ein mittlerweile etablierter Modebegriff, wobei was sollte an Menge schändlich sein?
Als wenn man wirklich jedes Spiel bis zum Abspann durchspielt - man sollte eher in Stunden rechnen, an denen man an einem Spiel saß oder eben auch nicht.
Es geht bei den meisten leuten glaube ich eher darum, dass sie sehr viele Spiele gar nicht oder nur wenige Minuten gespielt haben. Man bekommt seit Jahren durch Steam viele Spiele so guenstig, dass man sie sich halt mal kauft. Gleichzeitig gibt es oft man in Bundles wie dem Humble Bundle interessante Spiele sodass man es sich kauft und dabei 10-15 Spiele mitbekommt, die einfach in der Steam Library landen, ohne dass man sie anschaut.

Ich habe auf Steam fast 500 Spiele und bestimmt >50% davon nie gestartet, oder vielleicht ein paar Minuten gespielt.
Ich hatte schon mehrfach von Spielen gehoert die interessant klangen, bin in den Steam shop und habe gesehen, dass ich das Spiel bereits seit Jahren besitze, es einfach nur nicht wusste.

Das wird dann gerne mal als Pile of Shame bezeichnet, weil man so viele (teilweise echt gute) Spiele besitzt, die man vermutlich nie spielen wird und trotzdem hin und wieder was neues kauft. Ich komme mittlerweile kaum noch zum zocken im Vergleich zu frueher, aber im Sale wird dann doch immer noch was gekauft in der Hoffnung es mal zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blöde, Anakin Solo, schneeland und eine weitere Person
Cl4whammer! schrieb:
Auf meiner Couch spiele ich lieber auf meinem 4k 65 Zoll TV mit Ambilight :D
Hab ich ausprobiert, aber um ehrlich zu sein … ein Handheld ist häufig schlicht praktischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerbiber und bai0varii
Da ich dieses Jahr schon ziemlich konsequent daran gearbeitet habe, meinen Pile of Shame abzubauen habe ich jetzt bei den 22er-Release-only Kategorien echt Probleme was auszusuchen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Termy schrieb:
Da ich dieses Jahr schon ziemlich konsequent daran gearbeitet habe, meinen Pile of Shame abzubauen habe ich jetzt bei den 22er-Release-only Kategorien echt Probleme was auszusuchen
Geht mir auch so - aber mein POS ist noch recht gut bestückt und selbst in den letzten 3 Jahren ist für mich nicht mal so viel rausgekommen, was ich für über 10€ kaufen würde.

Apocalypse schrieb:
Das ist ja das Problem am Pile of Shame, man kauft sich für tausende von Euro Spiele, die man vielleicht schon mal installiert hat, aber die man am Ende gar nicht gespielt hat.
Bevor ich 60€ in ein Spiel investiere, welches interessant aussieht, dass mir dann aber vielleicht keinen Spaß macht, kaufe ich halt lieber 20 Spiele für 60€, die interessant aussehen und vielleicht machen mir dann 2, oder 3 davon einige Stunden sehr viel Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und Termy
snickii schrieb:
Wer RDR2 noch nicht gespielt hat.. viel Spaß. Bin schon 5x durch. Meisterwerk.
Größte Dreck, eine Openworld und die Story ist strikt vorgegeben man hat in der Storyline keine Möglichkeit selbst zu handeln.
 
Apocalypse schrieb:
Hab ich ausprobiert, aber um ehrlich zu sein … ein Handheld ist häufig schlicht praktischer.
Das sind für mich zwei verschiedene Sachen.
Mit dem Steam Deck bin ich in Sekunden im Spiel, aber für "aufwändigere" Spiele ist es ein Kompromiss, daher tendenziell für einfachere Dinge (zocke aktuell Brotato und Pokemon Arceus / Violet). Die großen Spiele klatsche ich mir lieber auf den Fernseher und genieße sie in voller Pracht mit 4k, HDR und perfekt lesbarer Schrift. Der XBox Elite Controller fühlt sich haptisch auch nochmal ne Ecke besser an als das Steam Deck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
GM206 schrieb:
die Story ist strikt vorgegeben man hat in der Storyline keine Möglichkeit selbst zu handeln
Rockstar-Spiele haben halt immer starkes Railroading. Das ist Game-Design und nicht perse (objektiv) ein "schlechtes" Spiel - Du hast ja auch einen fest vorgegebenen Protagonisten und erstellst dir keinen eigenen Charakter, zu dem du dir dann eigene Motive und eine Persönlichkeit ausdenken kannst. Wenn du das nicht magst ist ja okay, aber die höchst subjektive Meinung "Größte Dreck" musst du niemandem unter die Nase reiben, als wäre dein Maßstab der, an dem man hier die Qualität von Spielen messen sollte.
 
Red€y€ schrieb:
Die Awards werden ordentlich verfälscht, z.b. bei mir nur ein Freespiel dieses Jahr hinzugefügt. Wenn ich das Abzeichen für Jede Nominierung will. Dann nimmt man dieses Spiel, weil möglich. Hat es dieses Verdient, eher nicht. :D

Es gibt eine such-Box in dem Fenster für die Nominierung, in der man den gewünschten Spielenamen eingeben kann und ggf dieses Such-Ergebnis nominieren kann.

Feligs schrieb:
RDR2 für 20€ ist ne Ansage. So tief war der Preis noch nicht.
Bei einer anderen Plattform im Januar diesen Jahres zB.

DiamondDragon schrieb:
AC Origins mit allen DLC etc., wenige Bugs und das für 15€ - direkt zugeschlagen. Das ganze 5 Jahre früher voll von Bugs und für 120€ - nein Danke.
Gab es mal für 8€ mit DLCs per Epic und Ubi. Eine Überraschung bietet dir dann desöfteren das auftauchen im Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
ragnarok666 schrieb:
Was das Ganze mit meinem Warenkorb zu tun haben soll verstehe wer will.
Eine Wunschliste ist nichts anderes als ein gefüllter Warenkorb (wie bei anderen Onlineshops), nur dass der "Kaufen"-Knopf noch nicht gedrückt wurde.
 
GM206 schrieb:
Größte Dreck, eine Openworld und die Story ist strikt vorgegeben man hat in der Storyline keine Möglichkeit selbst zu handeln.
Ahja... Ist ja nicht so, dass es verschiedene Genre von Spielen gibt. Ich finde Counter Strike ja auch nicht schlecht, nur weil es keine Story gibt??

RDR2 ist quasi ein interaktiver Film. Man kann super in die Welt eintauchen und sie geniessen, aber es ist eben keine Sandbox wie Die Elder Scrolls Spiele oder Fallout.
 
Doctor Strange schrieb:
Red Dead Redemption 2 für 20€? Das klingt ja direkt interessant :smokin:
Aber man braucht neben Steam noch etwas anderes, oder? (Mir ist der Name entfallen...)
Ja braucht man. Nennt sich "Zeit".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin, NJay und Dorimil
Zurück
Oben