• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam-Herbstaktion: Valve lockt mit Rabatten und den Steam Awards

RDR2 endlich mal unter 30@? Mist...ich wollte dieses Jahr eigentlich meinen pile of shame "abarbeiten"...wird wohl (wieder) nix...:smokin:
 
Sieht diesmal sehr verlockend aus. Hatte mir Civ VI für die Switch geholt und war begeistert. Leider gibt's da keinen MP, jedenfalls nicht crossover, sodass ich die PC-Version unbedingt haben will.
 
GM206 schrieb:
Größte Dreck, eine Openworld und die Story ist strikt vorgegeben man hat in der Storyline keine Möglichkeit selbst zu handeln.
Und das ist auch gut so, perfektes Spiel mit perfekter Story. Nicht so ein Müll wie in den meisten Open World Games in denen man als Story irgendwelche Gebiete erobert. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi
Vitche schrieb:
Zwar ist der Herbst bereits in sein letztes Drittel gestartet und Weihnachten steht gefühlt schon vor der Tür, aber Valve lockt wie übliche Ende November mit der Steam-Herbstaktion, also der zweitletzten großen Rabattschlacht der Plattform für dieses Jahr. Damit einher geht die Nominierungsphase der Steam Awards.

Zur News: Steam-Herbstaktion: Valve lockt mit Rabatten und den Steam Awards
Ich glaube nicht nur bei Valve gibt es solche Aktionen. :schluck:
 
Es macht schon Sinn die Awards auf aktuelle Spiele zu beschränken, damit nicht immer die Gleichen noch mehr Preise abräumen.
Allerdings habe ich dadurch bemerkt, dass ich kein Spiel aus 2022 besitze.
Hab aber auch noch genug "ältere" Spiele die noch nicht durchgespielt sind oder immer noch Spaß machen.
 
Czk666 schrieb:
ich habe eine pile of free games, dank Epic und Amazon.

Stimmt ja, ich hab ja noch Games bei Amazon, die ich bis heute nicht gespielt habe, die hab ich ja total verdrängt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
God of war hab ich per Key für steam gekauft vor gut nem halben jahr für 35€ ist jetzt nicht so das knaller Angebot hier 😄
 
snickii schrieb:
Und das ist auch gut so, perfektes Spiel mit perfekter Story.

Fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich.

Positiv muss man sagen, dass RDR 2 möglicherweise die "beste" open world überhaupt hat, was Grafik, Realismus und Klimazonen usw. angeht.
Als alter Sack, der mit Winnetou, Old Shatterhand, Karl May und John Wayne & co. aufgewachsen ist, war für mich die Wild West Immersion teilweise überragend gut. Das muss man R* lassen...

Aber gerade die viel gelobte Story kam nach meinem Geschmack erst viel zu spät in Schwung und bot dem Spieler zu wenig Freiheiten oder Entscheidungsmöglichkeiten.

Der Anfang war ja sogar richtig schwach. Mehr als "the gang needs mo' money" (Dutch) war da nicht an Story. Im Grunde haben R* hier ja sogar schlecht bei sich selbst geklaut, denn die Prämisse von GTA V ist ja nahezu exakt gleich. Die Gang will noch das eine, große Ding drehen und dann ist Schluss... gähn

... was natürlich 100% absehbar immer wieder scheitert, weil wenn das große Ding gelingen würde, dann wäre ja das Spiel vorbei :D .
Alleine das fand ich schon nicht so prickelnd, weil man eben genau weiß, dass die nächste Mission gar nicht zum Erfolg führen kann, weil sonst Game Over wäre.
Die einzige "Überraschung" ist, welchen mehr oder weniger (leider oft Letzteres) Twist, sich die Schreiber ausgedacht haben, warum die Mission mal wieder in die Hose geht.

Erst viel zu spät wird die Story dann mit der namensgebenden "Redemption"-Geschichte von Arthur etwas interessanter.
Gleichwohl wirkt das teilweise etwas aufgesetzt und nicht immer glaubwürdig. Je nachdem, was man noch an Missionen offen hat, erlaubt einem das Spiel ja auch völlig problemlos, dass man trotz angeblicher "redemption" noch sehr fiese Dinge tun kann oder gar tun muss, um eine Mission erfolgreich abzuschließen. Da fällt die ganze "redemption" Gefühlsduselei dann ziemlich auseinander...

Erst ganz das Ende war dann wirklich einigermaßen spannend, aber das ist mir persönlich "too little, too late" gewesen, um von "Meisterwerk" oder ähnlichen Qualifikationen sprechen zu können.

Dazu kamen am PC -genau wie bei GTA V- für mich erhebliche Schwächen bei der Portierung hinzu. Vor allem die murksige Steuerung. Schnelles Beispiel: Das Fernglas, mit dem man Viecher scannen kann. In jedem normalen Spiel drückt man dafür einen Hotkey, naheliegend zum Beispiel 'B' wie binoculars, und scannt dat Karnickel.

Nicht so in RDR 2. Not so fast! Da muss man das item wheel öffnen und sich dann durch irgendwelche Untermenüs hangeln, bevor man mal das Fernglas in die Griffel bekommt. Und dann ist dat Karnickel, wenn man Pech hat, schon ummen Baum weggehoppelt. WTF?!? :D

Auch das teils umständliche Handling mit den Waffen hat genervt und ich fand die Unterschiede zwischen den Waffen teils viel zu gering. Es wäre mMn vorteilhaft gewesen, wenn man bei der Ausrüstung mehr Progression gespürt hätte, ebenso wie bei den unterschiedlichen Pferden.
Die dämlichen Missionsbewertungen hätte ich auch nicht unbedingt haben müssen, zumal das Resultat oft von der Zeit abhing. Jup. Weil man bei einem eigentlich storylastigen Game ja auch wie ein dressierter Affe durch die Missionen rushen will, um die Goldmedaille zu erheimsen... :rolleyes:

Alles in allem ist RDR 2 für meine Begriffe daher eher ein Grafikblender mit einer grandios gut gemachten open world, aber inhaltlich hat es eklatante Schwächen, die es letztlich "nur" zu einem ganz ordentlichen Spiel werden lassen. Trotzdem für Western-Fans natürlich ein absolutes Muss. Gibt ja nicht so viel Auswahl in diesem speziellen Setting...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaiseHell und Apocalypse
SavageSkull schrieb:
Ich habe eher das Problem, das ich mittendrin mal ne Pause mache und dann nicht mehr reinkomme
Kenn ich 😁
 
Ecoli86 schrieb:
Warum behauptest du nochmal Unwahrheiten?
Was soll diese aggressive Wortwahl?
Ja ok, gab es mal bei Epic für nen Zwanni. Cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Die Steamsales werden von der Konkurrenz leider meist vernichtet, außer den "Exclusives" (Spiele, wo keine Keys verkauft werden) wie z.B. Sekiro oder Kena und Third-Party-Games mit Launcher (Rockstar/Ubisoft/EA) gibt es kaum einen Grund (außer Refunds) direkt bei Steam zu kaufen, die offiziellen Keyseller (Humble mit Choice gibt bis zu 20% Zusatzrabatt, gamesplanet, gmg uvm.) sind einfach viel günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
oldsqlBeat schrieb:
Wer hat der kann.
Ich genieße eben gute Grafik mit flüssigen FPS und da zahl ich gern auch mal etwas mehr für mein Hobby
Das ist ja völlig legitim, aber andere dann als "lost" zu bezeichnen und dann mit "Wer hat der kann" kommen.. aber sonst gehts noch?

GM206 schrieb:
Größte Dreck, eine Openworld und die Story ist strikt vorgegeben man hat in der Storyline keine Möglichkeit selbst zu handeln.
Also sind der Großteil der praktisch beliebtesten Spiele aller Zeiten alle Dreck? Ich mag das eher umgekehrt, ich geh davon aus, dass die Autoren als Künstler sich bei einer Handlung was gedacht haben. Bei offenen Storylines geht diese Metaebene völlig verloren.

Für mich ist auch z. B. God of War ein furchtbares Spiel, weil die 0815 Story auf ein Post-It passt und die Dialoge zum Fremdschämen sind. Trotzdem erkenne ich an, dass sonst an dem Spiel verdammt viel richtig gemacht und allein das Gameplay sehr viel Spaß macht. Dafür sehe ich Death Stranding als Meisterwerk, wo es eher umgekehrt ist. Jeder hat hier andere Vorlieben, etwas dann als "größten Dreck" zu bezeichnen ist schon etwas daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Quaussi und Tempest17
habla2k schrieb:
Hatte noch jemand die Mail bekommen wo der "Summer Sale" beworben wurde?
Aber natürlich :)
Monkey Isaland und Stray 🤔

Gerade kam auch eine von GOG rein,
wen es interessiert..

PS. Affiliate Link wird von CB ergänzt, nicht von mir.
 
Also was ich meinen persönlichen Pile of shame nenne, das ist wahrscheinlich noch gar nichts. Glaube da liegt ungefähr eine handvoll Spiele, die ich entweder noch gar nicht installiert oder noch nicht gespielt habe. Hab aktuell noch 9 Spiele auf der Wunschliste, davon ist nur eines gerade nicht runtergesetzt. Ein zwei Spiele hole ich mir noch, dann hab ich für die nächsten Monate genug Spielmaterial. RDR2, Horizon 5 sowie God of War sind meine Favoriten. Wobei RDR2 wohl sicher ist. Dann gibt es nächstes Jahr auch noch die zwei Titel aus der AMD Aktion.
 
vanni727 schrieb:
Bei dem Preis überlege ich auch, mir RDR2 zu holen. Wie gut läuft das denn von der Performance her auf dem Deck?
Spiele im Handheld mode mit gelockten 30 fps.

Kann man bestimmt sogar noch etwas optimieren.

Geht auch gut mit Begrenzung auf 45fps.

Mischung aus low und mid mit paar Anpassungen, auf dem kleinen Screen aber erstaunlich gut anzusehen.

Cl4whammer! schrieb:
Auf meiner Couch spiele ich lieber auf meinem 4k 65 Zoll TV mit Ambilight :D


Mache ich auch, mit dem Steamdeck im Dock.

Habe zwar auch Glasfaser HDMI und USB ausm Büro bis ins Wohnzimmer verlegt, benutze ich aber kaum noch.


Red Dead ist eines der Games, die ich am TV eher über den PC spiele, dafür ist das Deck natürlich zu schwach.

Aber alle anderen Spiele, die ich mit Controller zocken würde, laufen dann eh aufm Deck.

Shooter, Strategiespiele und co, zock ich eh mit Maus und Tastatur am Schreibtisch.

Wobei CIV am Deck erstaunlich gut klar geht 😄

Nikon71 schrieb:
Solche Rabattaktionen interessieren heute doch niemanden mehr, wenn ich überall und zu jeder Zeit über Keyshops Spiele zu selben reduzierten Preisen oder noch billiger bekomme.

Die sind zu 90% teurer, weil die auch nur die Keys im Sale kaufwn und mit Aufpreis weiter verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727
Zurück
Oben