• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HdRO Herr Der Ringe Online - Diskussionsthread

Takahoffi schrieb:
Kaste 2 "Premium": Kann überall dort Questen wofür er mal bezahlt hatte, und hat weniger Einschränkungen als der F2Player. Will man Einschränkungen aufheben => Abo

Beutet: Wenn man als F2Player einmal einen Monatlichen Beitrag zahlt, wird man zum VIP und darf alles was das Spiel bietet. Nach dem bezahlten Monat bekommt man den Status "Premium-Player" und kann weiterhin überall questen ? Oder müssen Quests dennoch gekauft werden.

Mir ist das aus den Tabellen nicht ersichtlich oder habe es vielleicht in den FAQs übersehen ?

Stimmt es, dass selbst für die Reitruten im Spiel bezahlt werden muss ?

Kaste 3 "VIP": Ltaler oder Aboler, der kann alles wie bisher ohne Einschränkungen machen.

Angenommen, die Mehrzahl der Spieler zahlen die 220 € (oder waren es mehr/weniger?) um dann nie mehr wieder monatlich zahlen zu müssen.

Von welchem Geld werden dann die Server unterhaten wenn nur ein kleiner Teil der Spieler ein Abo hat ?

Ich glaube ich werde dann erstmal warten bis es auf F2P umgestellt ist und mir die ganze Sache angucken. Ich hatte mir das eigentlich so gedacht. Hauptspiel und Add-On (Moria) kaufen, für gerade mal 8 Euro ein Schnäppchen. Dadurch wäre das max. Level von 60 möglich, zwei neue Klassen, neue Gebiete und Quests. Dadurch das ich mir das Hauptspiel gekauft und nicht auf den kostenlosen Client zurückgegriffen hätte, dachte ich, hätte es Vorteile - komplettes Gebiet (Eriador), Quests etc. Schliesslich hat man dann ja dafür bezahlt. Als Abo wollte ich dann eben auf dieses F2P zurückgreifen - welches ohne monatliche Kosten - daherkommt. So hätte ich den Umfang des gekauften Hauptspiels und Add-On bei null monatlichen Kosten. Aber anscheind klappt das so nicht.

@ Eronix: Mit dem Plan bist du dann der klassische Premium Spieler und wirst in meinen Augen einige Zeit richtig gut spielen können. Die Quests aus dem Hauptsspiel und Moria hast du ja dann und dein z.b Goldcap kannste ja über den Shop wegfallen lassen

@Falkner: Genau wenn dein Abo abgelaufen ist wirst du wieder zum Premium. Quests hast du immer nur die, die du dir auch gekauft hast (wie das z.b. eronix machen will). Für die Reisen im Spiel zahlst du mit Ingame-Währung. In den Anfängergebieten sind das ein paar Kupfer, später ein paar Silber. Denke es ist vertretbar.
Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass es mehr Aboler als LTAler gibt, aber trotzdem fehlt da natürlich monatliches Income, das auf Dauer nicht durch die Einmalzahlung ausgeglichen wird (aber sonst hätte ich ja keinen Vorteil von meinem Vorschuss). Einzige Einnahme bei den Lifetimern sind dann die kostenpflichtigen Addons. Und du musst ja sagen, wenn ich den Lifetime zum Normalpreis gekauft habe, habe ich Abogebühren für fsat 2 Jahre vorgestreckt - und die muss man erstmal spielen!

Für die Reisen im Spiel zahlst du mit Ingame-Währung. In den Anfängergebieten sind das ein paar Kupfer, später ein paar Silber. Denke es ist vertretbar.

Ist mit Ingame-Währung, die Währung die man im Itemshop durch Euros erkaufen kann oder die Währung die man im Spiel erspielen, grinden, farmen etc. kann ?

Irgendwo hatte ich gelesen, dass man für die Wege oder waren es die Bindepunkte an die man sich teleportieren kann ? Mit echtem Geld zahlen müsste bzw. mit zuvor gekauften Punkten aus dem Itemshop oder bringe ich da etwas durcheinander ?

Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass es mehr Aboler als LTAler gibt, aber trotzdem fehlt da natürlich monatliches Income, das auf Dauer nicht durch die Einmalzahlung ausgeglichen wird (aber sonst hätte ich ja keinen Vorteil von meinem Vorschuss). Einzige Einnahme bei den Lifetimern sind dann die kostenpflichtigen Addons. Und du musst ja sagen, wenn ich den Lifetime zum Normalpreis gekauft habe, habe ich Abogebühren für fsat 2 Jahre vorgestreckt - und die muss man erstmal spielen!

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das sich die Server (vorausgesetzt es gibt mehr LTAler als Aboler) finanzieren lassen. Höchstens bis das Geld von den LTAler alle ist. Ansonsten müssten am laufenden Band Addons herrauskommen die auch entsprechend viel kosten.
Oder der Kauf von einem LTA wird nicht mehr zu Verfügung gestellt.

Wie sieht es aus, wenn das Spiel F2P ist, wird man das Hauptspiel und Moria weiterhin im Laden kaufen können oder ist ab dann Schluss ?

Die Idee von eronix, das Hauptspiel + Addon zu kaufen ist ganz gut, dann hat man erstmal alle Quests die man nicht mehr zukaufen muss.

Das zweite Addon soll es angeblich nur als Download geben.
Bin aber der Meinung, es im Laden im Regal gesehen zu haben...

Wenn man ein Abo laufen hat, hat man den VIP-Status.
Welche Einschränkungen gibt es denn noch als VIP bzw. was muss man sich als VIP aus dem Itemshop kaufen oder freischalten um so spielen zu können wie es immer war bevor F2P angekündigt wurde ?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Reiten von Ort zu Ort wird auch weiterhin nur Kupfer/Silber nötig sein sprich die wärung die InGame die du Vom Questen/Töten/Handeln bekommst

Kann mir wer sagen, wie man an dieses Angebot für 16,31€ kommt? Wenn ich mich bei cog.accounts einlogge und das Spiel erweitern will, gibt's bloß die Düsterwalderweiterung Special Edition für 27,99€.

Soweit ich mich errinere kann man verschiedene Versionen des Addons auswählen, ist wie ich finde etwas kompliziert gemacht bei COG.

Hatte damals zwei Versionen die Preise weiß ich leider nicht mehr, ich weiß nur noch, dass es in der Accountverwaltung zwei Links waren.

Wenn man Schatten von Angmar und Moria bei Amazon bestellt, kann man mit den Keys nur bis zum Start des F2P einen Account erstellen oder auch noch nach der Einführung von F2P ?

Laut LOTRO-Forum kostet Moria über den Ingameshop 25 €. Bei Amazon um einiges weniger.

Vermute aber, wenn das Spiel F2P wird, die Key aus den im Geschäft oder bei Amazon kaufbaren Boxen ungültig werden. Weiß jemand genaueres ?

Zuletzt bearbeitet:
nein ist es nicht!es gibt einige nicht vorhersehbare probleme und der Start wurde verschoben...dafür geibt es jetzt erstmal eine welcome back week.
es sind gerüchte über nen termin im umlauf..einfach mal etwas umhören im offiziellen forum^^

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage,

wenn HDRO die Schatten von Angmar von der CD installiert wird, dann wird man auf dereren Homepage darauufhingewiesen, dass man um den Clienten auf "Düsterwald" zu aktuallisieren, zuvor noch "Buch 2..." herunterladen muss.

Das hat über 9 GB und ensprechend lange dauert der Download.

Gibt es nur diesen einen Weg an das "Buch 2..." zu kommen ?

Vor einiger Zeit habe ich nach HDRO-Videos gesucht und welche gefunden die über den Support im Spiel berichteten.
Stimmt es , dass es bei HDRO auf gewissen Servern ungerechte "Admins/Support" gibt ?
Auf Youtube lassen sich bzw. ließen sich Videos darüber finden, dass Leute ohne Grund gebannt werden und gebannt bleiben selbst wenn sich herrausgestellt hat, dass der Support einen Fehler gemacht hat oder überreagirrte ? Es werden auch die Nicknamen der Supportleute genannt, die anscheinend desöffteren mit solchen Aktionen auffalen, ging mir zumindest so aus dem Video hervor.
Kann das hier jemand bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es immer wieder mal ne Aktion die nicht ganz so cool rüberkommt....ich geb dir ein Tipp: Verlange in dem Ticket nach "faenbas"! bei dem geht immer alles recht flott von der patie und er Hilft auch wirklich.

Ansonsten muss man halt, logischerweisse immer den aktuellen client haben da man sonst die neuen skins etc. nicht angezeigt bekommen kann.

Ansonsten gibt es noch im netz teilweisse Stand alone Patches mit recht neuer Version.
hmmm grundlos?
erst gibt es eine verwahrnung,dann ein tage/wochenbann und erst dann einen PERMANENTEN!
Also so ganz grundlos erwischt es niemanden

Gibts schon ne Info wann es losgehen soll in Europa? Will mal wieder meinen kleinen Runi anpacken.
Wie spielt sich das eigentlich mit den Scharmützeln, kann man die als eine Art täglichen Solo-Dungeon ansehen mit nem levelbaren NPC?
Ergänzung ()

kaot schrieb:
dafür geibt es jetzt erstmal eine welcome back week

hmm, hab nix darüber gelesen, hast du nen link als bestätigung ?

muss ich guggen wo ich es gelesen hab....ich schu gleich mal.
http://community.codemasters.com/forum/6458626-post671.html
zum mützeln: Du hast, je mach deinem lv, verschiedene Mützel die du machen kannst! Beim ersten mal wird die Daily abgeschlossen und man bekommt extra exp und münzen. man kann jedes mützel beliebig oft machen!(5inis in der stunde).Für die Münzen kann man sich bei den tauschhändlern vieles kaufen! unteranderem ein höheres lv für den mützler und neue skills bzw lv anhebungen von diesen.
Aber auch zeug für die LIs/tränke/zierwerk/rüsstungen/waffen/critzeug fürs draften/etc.

Zuletzt bearbeitet:
kaot schrieb:
Klar gibt es immer wieder mal ne Aktion die nicht ganz so cool rüberkommt....

Also gibt es das wirklich...
Werde später mal schauen ob die Videso dazu noch existieren.
Meine, dass der eine Support/Mod "Krokodil" o.s.ä. hieß der einiges gemacht haben soll worüber sich einige aufgeregt haben.

Ansonsten gibt es noch im netz teilweisse Stand alone Patches mit recht neuer Version.

Hab ich gefunden. Wurde von der HDRO Seite auf solch einen Link verwiesen.
Dauert aber über einen Tag 9GB runterzuladen.

Damit meine ich keine Grundlosen Banns oder sowas...einfach ein parr sachen wie Reaktionen Auf namenstickets/technische hilfe/Bugs(speziell den Kaf-bug der im monsterpaly gerne mal auftritt).

So wurden ein parr warge auf Vanyar umbenannt anch dem sie über 2 jahre unter dem namen gespielt haben(Godrage,pinacolada,Rudelpudel)

Zurück
Oben