• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde II“-Demo

Also bei mir sind die Schatten auch ganz Pixelig obwohl ich auf Ultra bin. Denke/hoffe aber das wird in der finalen Version noch gefixt, auch die laggs bei vielen Gegnern. Aufjedenfall siehts schon geil aus und das Gameplay so macht jetzt schon viel mehr Spaß als beim 1. Teil, was mich aber ein wenig stört ist dass doch einige Sachen aus anderen Spielen kopiert worden sind. Flaggen&Teile der Grafik erinnert an Generals, gestorbene Helden wiederbeleben etc

Die Gegner sind aber auf Mittel schon nicht schlecht. Ob dann die ganzen Rassen wirklich ausgeglichen sind .... wird wohl erst frühestens nach dem 4. Patch der Fall sein :( Trotzdem sehr gelungen das Game.
 
Habe bei mir auf Ultra stehen und trotzdem sieht die grafik lang nicht so berauschend aus....Schatten und Menschen sind pixelig bzw Kantig...Hoffe mal da tut sich noch was.

Gameplay gefällt mir schon sehr gut, nur dass die Leute, wie schon in teil 1 so langsam laufen, oder liegt das an meinen einstellungen?! :freak:
 
hab die demo angespielt und bin angenehm überrascht über das verbesserte ganeplay, graphik ist ok... aber vor allem freut mich, dass das game mit meiner 9800pro total flüssig läuft, auch bei massenschlachten.
 
Also die Grafik ist einfach abartig, hammer geil!
Wenn mein jetzt noch ein bisschen schneller als 700 MHZ (ROFL) wäre dann ... könnt ich mir auch solche Grafische Wunderwerke beorgen
 
Hio !

Habe mal 7Std und 20min die Demo gespielt, müst mal versuchen kurz vor der Gegner Basis
von euch eine riesen Festung aufzubauen nach und nach Gebäude bauen und Schlösser.
Versucht einige vom Feindlager die noch vorhandenen Gebäude heil zu lassen.

Nach und nach kommen vom Gegner die grossen Bosse, wenn ihr vor eure Hauptbase ein Schloss baut und mit dem Ring in das Schloss geht bekommt ihr die Frau Wirbelsturm ist genial gemacht, ich sag nur eins das Game ist gekauft ;)
Hatte nach 7Std so viel Geld puhh wuste gar nicht wohin damit :D aber war auch total fertig und habe bis jetzt gepennt.
 
Habe mir die Demo auch runtergeladen und wollte diese gerade installieren. Leider kommt ne Fehlermeldung das die Datei d3dx9_27.dll fehlt. hmm muss ich direct 9c nochmal komplett neu installieren oder reciht das, wenn ich die Datei mkir irgendwo beschaffe und diese in das verzeichnis des Spiels reinhaue?
 
Habe auch nen Prob.: Hab mir die Demo gezogen, entpackt und wen ich nun auf den Installer klicke, dann passiert nix und der Ordner (wo der insatller drinne ist, reagiert nicht mehr.
Weis einer was man da machen kann??
Schonmal Danke :)
 
@Techlogi: Bei mir isset auch so gewesen: Fängt der bei dir auch an ganz lange zu arbeiten?
Ich musste ca. 20min vom pc erst mal weggehen, habe was anderes gemacht um den pc nicht unnötig auszulasten, und als ich dann so nach 20min-30min wieder kam, hatte er dann endlich die installer datei geöffnet :D
ka warum der da so lange braucht..........aber mein spiel läuft mit meiner 9800pro auf Ultra flüssig :)
 
ok, danke: werde es versuchen.
Was mich freut: hab auch ne R9800PRO :)

Edit: mm, also jetzt gings nach nen paar Sekunden los^^. Und ich muss sagen: Allein wenn ich mir das Hintergrundgedimsel im Menü anguge, bin ich schon sehr beeindruckt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe :D

Bei mir habe ich heute aber etwas beim spielen entdecjkt, was ich gestern noch als normal gehalten habe. undzwar hat mein spiel irgendwie grafikfehler. Überall in der Welt sind manchmal so "längliche Striche". Manchmal klein und heute habe ich einen etwas breiteren gefunden (siehe angehängtes bild). Was mag das blos sein? :freak:
Habt ihr auch solche Striche?

mfg

edit: habe grade gesehn, das der "grafikfehler" auch noch schatten hat ^^ Also vielleicht doch kein grafikfehler? Aber was soll das ding dann darstellen?
 

Anhänge

  • strich.JPG
    strich.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 595
@superpc:
Das mit den Grafikfehlern habe ich auch - und zwar extrem! Allerdings flackert bei mir das Bild oder Teile des Bildes.
Bei mir könnte es aber auch die Graka sein die a bissle heiß wird, da ich in HL² auch manchmal (also eher seltend) a bissle Geflacker habe. Nur komisch, dass der 3DMark03 ohne fehler läuft (der 3DMark05 wiederrum nicht - Bild öfters kurz schwarz). Alles andere was ich habe läuft wiederum ohne Fehler - merkwürdiger 'Fehler'^^.
 
Artmoser schrieb:
Habe mir die Demo auch runtergeladen und wollte diese gerade installieren. Leider kommt ne Fehlermeldung das die Datei d3dx9_27.dll fehlt. hmm muss ich direct 9c nochmal komplett neu installieren oder reciht das, wenn ich die Datei mkir irgendwo beschaffe und diese in das verzeichnis des Spiels reinhaue?


Same here..:rolleyes:
 
Habs grade nochmal gespielt auf "Brutal", is schon echt heftig, vor allem sind da die Gegner anscheinend bei gleichem Typ auf dem selben Level viel stärker Taktisch ändert sich natürlich auch einiges.

Also diese "Wirbelsturmfrau" hats echt drauf, viel stärker als die eigenen Helden. Den Wirbelsturm setzt man am besten ein eben bei viel Gegner wenn man alleine steht oder man gegen die Riesentarantel kämpft, die kann anscheinend ne Arme von Gegnern erschaffen. Sieht witzig aus wenn die aus dem nichts autauschen udn dann gleich in die Luft geschleudert werden und wieder tot sind. Man braucht aber gar nicht ne Festung vor der Gegnerischen basis um die zu bekommen. Am besten man hat schon die (we heißen die jetzt: Man of Dale?) als Schnellzauber bereit, sobald der Ring auftaucht dorthinschicken (hierbei greifen einen die Gegner glücklicherweise an und Rennen nicht weg), sicherheitshalber die Helden auch, mehr braucht man nicht wirklich und holt sich den dann. Und bitte darauf aufpassen, wenn er einmal in der Basis des Gegners ist, hilft nur mehr ein Sieg (zumindest jetzt bei der Demo und dem Computergegener).

@ superpc Also die Fehler habe ich nicht, bei keinem Spiel. Aber ich hatte sowas mal bei meiner alten Grafikkarte. Also entweder ist dein GK-Treiber nicht in Ordnung, der Karte ist zu heiss eventuell liegts auch einfach daran das Spiel zur optimalen Darstellung neuere Karten braucht (weil damals aktuelle Spiele ohne Probleme funktionierten aber in Generals hatte ich genau das gleiche Grafikproblem, abgesehen von der Performence) oder sie ist defekt.

@ Artmoser/Hanskult es gibt eine neuere Dx-Version hier auf CB. Ich würds mal damit probieren.
 
so..bin auch schon seit heute mittag am saugen und hab die demo jetzt endlich fertig installiert.

doch wie kann ich die grafik auf 1280 x 1024 setzen? muss man da was in den settings umschreiben?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe grade mal nen paar stunden gezockt, und das ist mir dabei aufgefallen:
negatives:
-Andauernd war mein Bevölkerungslimit zu tief
-Die Einheiten laufen zu langsam
-Der Mauer bau ist total "kompliziert"...wenn die Gegner einem ein Mauerstück zerstört haben, muss man erst in dem Mauerstück daneben so ein kleines Türmchen bauen (mir ist der name gerade entfallen ;) ) und kann dann erst mit diesem "Türmchen" das Loch wieder zumachen :( fals ihr versteht was ich meine...
-Gebäude/Mauern lassen sich nicht so gut/schnell reparieren
-zu wenig Gebäude
-zu wenig Einheiten
-ich hatte schon nach ca. einer stunde unmengen an Geld und wusste nicht, was ich damit machen sollte, da mein Bevölkerungslimit zu niedrig war (und das Land schon überall mit Nahrungsquellen, die das BL. steigen, übersäht waren ), konnte ich auch keine Einheiten mehr bauen und Gebäude hatte ich schon nach kurzer Zeit alle....

Naja aber das ist ja bisher nur die Demo version und ich denke an Gebäuden und Einheiten wird ja sowieso noch einiges dazu kommen!

positives:
-Extras für Mauern haben mir sehr gut gefallen
-Verbesserung der einzelnden Einheiten
-Orc-höhlen, die über das Land verteilt sind
-Schiffe, hatte jedoch bisher noch keine Gegner :D
-Forts und ihre Anbaumöglichkeiten

Findet ihr meine Meinung berechtigt und stören euch noch andere Dinge?

lg

edit:/@Towelie: danke! Aber wie kan ich rausfinden, ob meine Karte defekt ist, oder ob es an was anderem liegt? Also der GrakaTreiber müsste der neueste sein....zu heiß? Hmm weiß nicht :D müsste ich gleich mal nach schauen......
 
Zuletzt bearbeitet:
superpc schrieb:
...
-Die Einheiten laufen zu langsam
Ist ja auch nicht C&C.
superpc schrieb:
...-Der Mauer bau ist total "kompliziert"...wenn die Gegner einem ein Mauerstück zerstört haben, muss man erst in dem Mauerstück daneben so ein kleines Türmchen bauen (mir ist der name gerade entfallen ;) ) und kann dann erst mit diesem "Türmchen" das Loch wieder zumachen :( fals ihr versteht was ich meine...
-Gebäude/Mauern lassen sich nicht so gut/schnell reparieren
Das ist ja gerade das was mir gefällt, hier ist das Verhältinis zwischen Realismus und Action eben einen Schritt näher dem Realismus angewandt als bei C&C, da muss man eben auch mal damit leben, dass während einer Schlacht Mauerreparaturen nicht wirklich effektiv sind. ;)
 
@MountWalker:
Sie reagieren mir aber auch zu langsam.......okay könnte auch was damit zu tun haben, dass die Spielemacher mehr realismus ins spiel bringen wollten.....Da fällt mir ein, man könnte doch direkt eine neue spieleidee bringen:
Gruppen mit einem Führer/Bannerträger reagieren und laufen viel besser, als wenn sie alleine sind! :D

Das ist ja gerade das was mir gefällt, hier ist das Verhältinis zwischen Realismus und Action eben einen Schritt näher dem Realismus angewandt als bei C&C, da muss man eben auch mal damit leben, dass während einer Schlacht Mauerreparaturen nicht wirklich effektiv sind.

Okay stimmt, da hast du recht, finde ich nur trotzdem etwas nerfend...
Bei C&C gibt's aber keine Mauern, hatte da eher an E&E und AOE gedacht ;)
 
Ich hab bei der Open Beta mitgemacht und muss sagen dass ich enttäuscht bin.
Mit Herr der Ringe hat das nur noch insofern zu tun als dass die Gebäude aussehen wie aus dem Film, die Figuren wie die Synchronsprecher klingen und die Musik aus den Filmen dudelt. Die Goblin-Armee ist an den Haaren herbeigezogen, ähnlich wie die Zwerge, von denen im Film nicht mehr als nur Gimli und ein paar Zwergenskelette zu sehen sind. Die übrigen Rassen konnte man bei der Beta leider nicht spielen. Insgesamt ist das Spiel auch viel unübersichtlicher geworden. Am schlechtesten finde ich nach wie vor, dass Katapulte IMMER auf die Stelle treffen, auf die sie schießen. Nie mal ein Fehlschuss sondern immer gleich Volltreffer. Und auch eine voll ausgebaute und verstärkte Zwergenfeste hält dem Beschuß von ein paar Katapultschiffen kaum stand. Außerdem stört mich die Sache mit den Schiffen, die dem Spiel den ganzen Flair rauben. Entladen von Schiffen ist nicht einfach und wenn man Pech hat, versenkt der Gegner mit einem Kamikaze-Schiff die Transporter bevor man erfolgreich die Steuerung bekämpft hat, alle Armeen sind dahin, die Schiffe auch und die Lust am weiterspielen ebenso. Im Grunde nur ein Spiel, das die Lizenz ausnutzt, aber mit der Lizenz nicht mehr viel am Hut hat. Deswegen habe ich die Vorbestellung auch wieder abbestellt und mir stattdessen "Star Wars - Empire at War" vorbestellt.
 
@SirTazel:
Mit Herr der Ringe hat das nur noch insofern zu tun als dass die Gebäude aussehen wie aus dem Film, die Figuren wie die Synchronsprecher klingen und die Musik aus den Filmen dudelt. Die Goblin-Armee ist an den Haaren herbeigezogen, ...

Der 2.Teil baut nicht mehr auf den Filmen auf, sondern auf dem Rest der Tolin-Bücher, der von den Filmen nur angerissen wurde!

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben