• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde II“-Demo

Ich bin von der Tatsache, daß die Programmierer offenbar erst einer Karte ab er 7800er Reihe eine flüssige Darstellung mit einer Auflösung von 1280x1024 aufwärts zutrauen sehr enttäuscht. Sollte das in der Finalversion immer noch so sein, werde ich die Finger davon lassen. :rolleyes:
Die Graphik ist nicht schlecht, aber im Vergleich zum Vorgänger auch nicht wirklich besser geworden. Warum eine 6800 Ultra nun auf 1024x768 beschränkt wird leuchtet mir nicht ein. Zumal ich in dieser Auflösung mit allen Details auf "very high" absolut flüssig spielen kann. Zumindest müßte ja ein Trade-Off zwischen Auflösung und Details angeboten werden. Auf mittleren Details muß das auf jedenfall laufen (wenn nicht sogar auf high).
Vielleicht ist das ja eine Art Verkaufsförderung für neue Grakas. Ich werde da jedenfalls nicht mitmachen. Es gibt ja auch andere Spiele, die die Möglichkeiten meiner Karte ausnutzen und nicht pauschal eine Highend-Karte neuester Generation erfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian77 schrieb:
Die Graphik ist nicht schlecht, aber im Vergleich zum Vorgänger auch nicht wirklich besser geworden. Warum eine 6800 Ultra nun auf 1024x768 beschränkt wird leuchtet mir nicht ein.
1. die graphik ist besser geworden.
ausserdem kommt es nicht auf die grafik sondern auf das gameplay an, das wirklich sehr verbessert wurde!
2. ich habe eine normale 6800, spiele auf höchsten details und höchster auflösung und habe keine probl damit...
und da merkt man dass die grafik besser geworden ist ^^

ich werde mir das spiel sicher kaufen und freue mich auf den 2./3. märz :D

ulgy_28.gif
 
Daß es nur auf die Graphik ankommt, habe ich nie behauptet. Mir geht es nur um die wählbaren Auflösungen.
Was verstehst du unter "höchste Auflösung"? Wenn es bei dir geht, handelt es sich wohl um einen Bug.
 
ich meine 1280x1024... läuft fehlerfrei... ^^

ulgy_28.gif
 
mh... ich habe die demo runtergeladen, installiert und kann auf 1280x1024 zocken. ich habe nichts verändert...?

ulgy_28.gif
 
thx @ juliusfromcolog

Jetzt geht es! Wirft aber kein gutes Licht auf den Grad der Fertigstellung. :rolleyes:
 
Weiss einer von euch warum der bei mir rummuckt?
 

Anhänge

  • image4.jpg
    image4.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 511
psxmaster10 schrieb:
mmmmmmmhhhhhh vieleicht rechner zu schwach?
:lol:
Ja klar, toller Tipp, alter! :rolleyes:

Weiss nicht was es war aber mittlerweile geht es. Rennt bei mir mit höchster Auflösung (1280x960) und allen details auf Ultra High absolut Ruckelfrei. :) Die Grafik hat sich aber auch nicht wirklich verbessert muss ich sagen.
 
Hab mir jetzt die deutsche Demo gesaugt, die Syncro ist nicht der Hammer, aber ok.

Im Grossen und Ganzen erinnert BfME II mich doch recht stark an den ersten Teil, den ich auch recht spassig fand.
Das Game ist eben nicht so das knallharte staubtrockene Strategie-Highlight, es soll unterhalten, und das tut es meiner Meinung nach auch hervorragend.
Grafisch anspruchsvoll und innovativ ist es sicher nicht, die Qualitäten liegen woanders.
Kann auch sein das ich etwas voreingenommen bin, da ich Buch und Filme von HdR extrem genial finde. Das HdR-Feeling kommt recht gut rüber, aber wenn man mit HdR nix anfangen kann ist es eben "nur" ein unterhaltsames RTS-Game.
 
Oh Nein! jetzt hab ich mir stundenlange die demo gesaugt und nun heisst es das es auf Win200 nicht geht sondern XP benötigt,
Das ist doch echt ne Frechheit! :(
 
Zurück
Oben