Hewlett Packard HP Pavilion 17-e026eg - Was haltet ihr von diesem Notebook?

erstens Gaming und Notebook in einem Satz zu erwähnen geht einfach nicht, wenn dann die Alienwareteile die aber jenseits der 1500 Euro Marke liegen. Das HP Ding ist nix. Verabschiede dich von dem Gedanken was günstiges zum Zocken zu kriegen (also sagen wir mal unter 800-900 Euro)

Wir wollen so gut wie alle aktuellen Spiele zocken. Also auf jeden Fall Battlefield 4/CoD Ghosts/Thief... die neueren Spiele die jetzt eben rauskommen...

Schafft ein 500 Euro PC denn auch diese Spiele? Mehr wie 500 Euro sollten es nicht sein...

Wie viel mehr müsste ich bzw. wir denn einplanen? Statt 500 Euro?

Normalerweise wollten wir ein AMD-System. Intel ist uns zu teuer.

mindestens das doppelte, dann kannst du aktuelle blockbuster auf mittleren details zocken

Für einen Laptop muss es schon mehr sein. Um auf einem Laptop aktuelle Games wie BF4 (online) zu spielen, kann ich dir von AMD nur abraten, da selbst die besten AMD-CPUs das Spiel massiv limitieren. Bei einem Desktop PC gibt es noch die 8 "Kerner", wie den FX8120, deren Leistung ist in Ordnung. Lies dir am besten mal die Gaming PC FAQ durch.

Wenn du einen Desktop PC für 500€ kaufst wäre die Frage, ob du noch Peripherie, wie Tastatur, Monitor usw brauchst, dan wäre der Leistungsgewinn im vergleich zu einem Laptop nicht mehr so groß. Ich würde mal sagen, mit einem 700-800€ PC (ohne Peripherie) kannst du alle aktuellen Games in FullHD und hohen Setting zocken.

für 1000euro bekommst du schon ein top desktop-system, da hast du sogar noch geld für ein monitor drin, kannst bei hohen FPS mit maximalen details und full-hd zocken.

ein notebook für 1000euro hinkt aber gewaltig hinterher, mobil und zocken passt halt nicht zusammen. außer man hat ein geldscheißer, ...

Ja, 1000 Euro mit Monitor und allem drum und dran. Was wäre denn da die Empfehlung in Sachen GPU und CPU? ;) Arbeitsspeicher denke ich mal auf jeden Fall 8 GB, wenn nicht sogar 16 GB.

Lesestoff:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/gaming-notebooks-grafik-performance.2184/
selbst eine High End Laptop Gaming Grafikkarte ist nur mit Midrange Desktop Grafikkarten vergleichbar. deswegen verträgt sich Gaming und Laptop eigentlich nicht. erst recht nicht in der Preisklasse.
Also willst du mit einem Laptop auf FHD die neuesten Spiele spielen, musst du die Topausstattungen in der 1500-2000€ Klasse nehmen.
ein schönes Desktop System kann man aber schon für 600/700/800€ zusammen stellen.

guck in die FAQ hier, H87 Board, wenn du nicht übertakten willst, dazu nen xeon 1230v3, 8gb ram, gehäuse,nt, 770 oder 280x,ssd,2tb datengrab --> 1000 Euro. Sparen kannste bei der CPU geringfügig und bei der Grafikkarte und SSD

Ok, ich halte mich dann mal an das FAQ-Thema hier mit den Zusammenstellungen. Wir gucken uns da mal eins aus. Den Notebook hier kann man dann ja vergessen. Thema ist dann ja erledigt.

Gute Entscheidung, ich hatte das Teil gekauft ... Ende letzten Jahres. Und es ist mehr nur ne Qual als ne Hilfe, ich trau mich gar nicht damit irgendwas zu spielen, da schon alleine im Officebetrieb (also nur Internet, Emails usw.) der Lüfter am dauerhaften laufen ist. Ziemlich unschick für ein "aktuelles" Notebook.

Gut zu wissen, Sam.Spade. Dann lassen wir definitiv die Finger von diesem Notebook und holen uns einen ordentlichen PC, der hier in der FAQ zusammengestellt ist.

Wenn du wirklich zocken willst, dann würde ich mir lieber ein Desktop-PC holen, da diese einfach besser sind zum zocken als ein Notebook der gleichen Preisklasse...
Falls du jedoch trotzdem zocken willst, dann würde ich mir Alienware Notebook holen. Das sind denke ich mit die besten Gaming Notebooks zurzeit.
Willst du zusätzlich zum zocken noch mobil sein und ein schönes Notebook haben und hast auch noch genug Geld, dann würde ich mit ein Macbook Pro mit Retina Display holen. Diese Macs sind sehr schön, mobil und haben zusätzlich eine sehr starke Leistung (Win8 kann mit Hilfe von Bootcamp ohne Probleme installiert werden). Natürlich sind Macs demzufolge auch sehr teuer ;)

Xanthor1992 schrieb:
Wie viel mehr müsste ich bzw. wir denn einplanen? Statt 500 Euro?

Normalerweise wollten wir ein AMD-System. Intel ist uns zu teuer.

Na was denkst du, warum die AMD Systeme so billig sind... weil sie einfach keine Leistung besitzen. Es gibt auch halbwegs anständige Intel Systeme für um die 500Euro, mit denen auch aktuelle Spiele laufen, aber dann müssen natürlich die Details gesenkt werden... Hier mal ein paar Vorschläge für Notebooks um die 500Euro, mit denen aktuelle Spiele in der nativen Auflösung in niedrigen bzw teilweise in mittleren Details flüssig laufen:

Toshiba Satellite C50-A-1DN (PSCGAE-04R025GR) ab €466,89
CPU: Intel Core i3-3110M, 2x 2.40GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 1GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr

Medion Akoya P6643, Core i3-3120M, 4GB RAM, 1TB (MD 98477) ab €499,--
CPU: Intel Core i3-3120M, 2x 2.50GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 1GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 5in1 (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8 64bit • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen • Gewicht: 2.12kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre

ASUS F550LB-XX171D (90NB02G2-M03070) ab €499,--
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 4GB (1x 4GB) • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GT 740M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, non-glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen, 4 Zellen, 2600mAh • Gewicht: 2.30kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr (Pickup&Return)

Ein Desktop PC für 500Euro hat da bei weitem mehr Leistung. Aber hier gibt es anderen negative Faktoren... Platzbedarf, Mobilität, Stromverbrauch etc...

Zurück
Oben