Blood011 schrieb:
Ich würde die 4000 nehmen,später ärgerst dich noch^^.
Ich hab es genau so gemacht und mir die XS-4000 RC bestellt.
Die beiden sind seit Freitag bei mir im Einsatz und was soll ich sagen. Einfach nur WOW

Perfekt wurden die Lautsprecher aber erst, nachdem ich sie mit XRC Android Interface eingemessen habe. Vorher hatte ihnen merklich etwas im Bass gefehlt. Da war irgendwo so ein kleines Bassloch, das bei manchen Liedern rausgekommen ist.
Nach dem Einmessen bringen die Lautsprecher bei höheren Pegel sogar den Boden etwas zum vibrieren. Das kann man richtig spüren, wenn man mit den nackten Füßen am Boden steht.
Ich habe am Freitag Abend zwei Stunden lang meine Lieblingslieder gehört. Einfach zurücklehnen und genießen. 😊
Auf der Nubert Homepage steht: "Klingt gigantisch". Das trifft wirklich zu. Ich hätte nicht gedacht, dass man aus mittelgroßen Lautsprechern so viel Klang holen kann. Bis jetzt bin ich voll zu Frieden.
Leider hat sich meine Vollholzschreibtischplatte mit der Zeit etwas verzogen und dadurch liegen die beiden Lautsprecher nicht eben auf. Sie können minimal wackeln. Ich werde mir dagegen etwas Schaumstoff besorgen. Einerseits sind sie damit vom Tisch entkoppelt und andererseits kann dadurch die Front etwas nach oben zeigen. Wenn man unter der Front Taschentuchpackungen unterlegt, dann klingen sie oben raus minimal besser.
Vielleicht bestelle ich mir so eine Unterlage:
https://www.amazon.de/Sonic-Acousti...33&sprefix=lautsprecher+unterl,aps,233&sr=8-3
Mit diesen Lautsprechern könnte ich in ganzen Tag nur rumsitzen und Musik hören. 😅