HiFi für den PC

Ich würde die 4000 nehmen,später ärgerst dich noch^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und zazie
Jiddis schrieb:
moin, ich finde einen Sub am Desktop absolut übertreiben, zum Musikhören im HiFi Bereich !

Das hängt wohl davon ab, was man hört und womit. Ich möchte hier nicht auf ihn verzichten, weder bisher mit NuPro A-200 (leider Elektronikdefekt), noch mit den Heco MetasXT301, die deswegen jetzt hier stehen.

Jiddis schrieb:
Du würdest viel günstiger kommen mit normalen ordentlichen Regallautsprechern mit gutem Wirkungsgrad + günstigen Class D-Amp (TOPPING PA5 II ) das was Nubert da All-in-One anbietet ist absolut überteuert!!!

a) All-In-One ist immer etwas teurer
b) vergleichbare Regallautsprecher sind nun auch nicht viel billiger

All-In-One hat natürlich den Nachteil, dass Defekte schnell teuer werden. Bei meinen NuPro A200 (beide mit Elektronikdefekt, leider findet man da relativ viele Bereichte zu) soll die Reparatur rund 320€ kosten bei einem seinerzeitigen Neupreis (5 Jahre) von 800€ :(

Persönlich würde ich in der Preisklasse KEF LS50 Meta am Stereo-Amp mit kleinem Sub stellen. Die LS50 kenne ich zwar nur als Wireless-Version, die hatten mich seinerzeit (durfte die für ein Forum testen) aber überzeugt. Waren mir zu dem Zeitpunkt nur zu teuer. Und nach der Erfahrung mit den NuPro A200 würde ich vorerst auch keine Aktiv-Lautsprecher mehr nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis und LukS
Ich finde das die meisten Subs für Musik zu "langsam" sind und nur bei bestimmten Musikrichtungen funktionieren, bei schnellen Bässen irgendwie falsch klingen - das ist nix HiFi.
Und man sitzt ja auch direkt neben den Boxen, normal braucht man da keinen Sub..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Mein Mivoc war auch zu langsam und kam oft nicht nach,beim XW700 hab noch keine situation jetzt gehabt und bin immer noch erstaund was der abliefert für sein Geld.

Das die meisten Subs zu langsam sind stimmt halt auch nicht,zwischen "finde ich" und "ist wirklich so" liegt nochmal nen unterschied^^
 
Zu langsam sind i.d.R. die Bassreflex-Subwoofer, ein geschlossener ist für Musik normalerweise die bessere Wahl. Hat halt dann nicht den Mördertiefgang, den man für die Untermalung von Actionfilmen gerne hätte.

Aber ob ich nah an den Boxen sitze oder fünf Meter weg macht für die Sinnhaftigkeit eines Subwoofers doch keinen Unterschied….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Hatte noch nie einen "zu langsamen" sub


Es gibt verschiedenste Ausführungen für verschiedene Aufgabenbereich, da sollte man den passenden wählen - also kein 15" BR Monster und dann mit 100hz Oberbass quälen.. klar, dass der dann nicht so anspricht wie ein leichtes 16er Chassis. Letzten Endes immer eine Frage der Gesamtgüte aus Gehäuse, Chassis und Antrieb

Übertrieben oder Quatsch ist ein Sub aus genannten Gründen definitiv nicht.

Der TE handelt aber schon richtig, ich würde mir die gewünschten LS holen und schauen ob's passt. Vielleicht mit den kleinen anfangen oder besser: beide holen, vergleichen und ein paar geht zurück. Vielleicht auch einfach mit Sub, einfach um selbst mal den Unterschied zu erfahren. Denke das Vorgehen wäre bei Neubert kein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
Bei Nubert kann man 30Tage teste,die werben ja sogar damit.

Theoretisch kauft man aber das dickste was ins Budget passt..^^

Bei Soundsysteme ist jeder euro gut angelegt mMn,die halten i.d.R ja Jahrzehnte und brauchen sich vor neue da dann noch nichtmal verstecken.

Großartige viele verbesserungen gibts ja im Hifibereich heute nicht mehr,gute systeme sind auch in 10Jahren noch gut.
 
Blood011 schrieb:
Ich würde die 4000 nehmen,später ärgerst dich noch^^.
Ich hab es genau so gemacht und mir die XS-4000 RC bestellt. :D

1708271965111.jpeg
Die beiden sind seit Freitag bei mir im Einsatz und was soll ich sagen. Einfach nur WOW :o
Perfekt wurden die Lautsprecher aber erst, nachdem ich sie mit XRC Android Interface eingemessen habe. Vorher hatte ihnen merklich etwas im Bass gefehlt. Da war irgendwo so ein kleines Bassloch, das bei manchen Liedern rausgekommen ist.
Nach dem Einmessen bringen die Lautsprecher bei höheren Pegel sogar den Boden etwas zum vibrieren. Das kann man richtig spüren, wenn man mit den nackten Füßen am Boden steht.

Ich habe am Freitag Abend zwei Stunden lang meine Lieblingslieder gehört. Einfach zurücklehnen und genießen. 😊

Auf der Nubert Homepage steht: "Klingt gigantisch". Das trifft wirklich zu. Ich hätte nicht gedacht, dass man aus mittelgroßen Lautsprechern so viel Klang holen kann. Bis jetzt bin ich voll zu Frieden.


Leider hat sich meine Vollholzschreibtischplatte mit der Zeit etwas verzogen und dadurch liegen die beiden Lautsprecher nicht eben auf. Sie können minimal wackeln. Ich werde mir dagegen etwas Schaumstoff besorgen. Einerseits sind sie damit vom Tisch entkoppelt und andererseits kann dadurch die Front etwas nach oben zeigen. Wenn man unter der Front Taschentuchpackungen unterlegt, dann klingen sie oben raus minimal besser.

Vielleicht bestelle ich mir so eine Unterlage:
https://www.amazon.de/Sonic-Acousti...33&sprefix=lautsprecher+unterl,aps,233&sr=8-3

Mit diesen Lautsprechern könnte ich in ganzen Tag nur rumsitzen und Musik hören. 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011 und JMP $FCE2
Nubert holt aus kleines auch viel raus,das muss man lassen, da waren schon viele tester erstaund.
Wie gesagt haben die ja auch nicht umsonst einiges gewonnen vorallem gegen größere und teurere brummer.

MMn beweist nubert das groß oder klein nicht viel sagt.

Einmessen ist halt auch pflicht,das bringt soviel hab mir auch das mic geholt,waren die 40Euro allemale wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zurück
Oben