High End Gaming Pc!

GoodForYou

Lt. Junior Grade
Servus,
ein Kollege von mir ist ein ziemlich bekannter Youtuber, und hat somit jetzt die Finanziellen Mittel gespart und sucht nun ein PC mit dem er folgendes machen kann :

Schnelles Rendering (Sony Vegas )
Live Aufnahmen
Live Streams (100k vorhanden)

Joar und halt gerne Battelfield 4 auf Ultra zu spielen etc. also ein Rund um gutes Paket, das beste an der Sache ist er hat schon eine Grafikkarte, unswar die neue Gigabyte R9 290 ( http://www.amazon.de/Gigabyte-Grafi...ie=UTF8&qid=1389629518&sr=8-1&keywords=r9+290 )
die wird er auch behalten wollten.

Ab jetzt bräuchten wir eure Meinung einen Komplett Gehäuse über Lüfter, Netzteil Gehäuse alles nur keine Grafikkarte.

Der preis Spielt ERSTMAL keine Rolle , wir wollen erstmal sehen was Ihr uns so Vorschlagt.

Danke !

MfG

Geld spielt keine Rolle?

Intel Six Core - 2011er Board - 32GB RAM, 1600er, CL9, low profile

850 Watt Netzteil - Tower Gehäuse mit mintestens 2 Lüftern (1x vorne - 1x hinten)

Prozessorkühler - Scyte Mugen 4 - oder Adäquates

512er SSD und 2TB Seagate Barracude als HDD

Dazu Blue Ray Brenner.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
@ Moselbär

Er sucht einen Gaming PC und du empfiehlst einen Six Core? MEINE FRESSE XD

I5 4570 reicht sogar für gaming dicke, wobei ich vom preis her einen xeon e3-1230v3 empfehle
dazu eine GTX 770
500Watt netzteil
Boxed prozessorkühler einfach nehmen <- geld sparen
- 8GB RAM DDR3-1600 1,5v
512GB SSD
3TB HDD
Blue ray braucht kein mensch am pc
--> DVD laufwerk ein günstiges (evtl brenner)
- ein H87 Mainboard

und gut is

Ist die R9 290 ihm nicht zu laut oder ist da ein extra Kühler draufgebaut worden?

@Hittngaudi
Teilweise berechtigt da er schnell Rendern will, außer Sony Vegas unterstützt Intel Qucik Sync.

Seltsame Wortführung hast du,aber ich denke mal ihr braucht Empfehlung für High End Hardware !
Wenn also geld keine Rolle spielt würde ich als Case das https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/phanteks-enthoo-primo-test.2265/ nehmen !
In meinen Augen das derzeit beste Gehäuse auf dem Markt mit Abstand.
Als Prozessor wenn es 4 Kerne sein sollen würde ich den i7 4770K (ca. 300€) nehmen (kommt mir bitte nicht wieder mit dem Xeon,da hier wohl Geld keine Rolle spielt :D ) oder bei 6 Kernen der aktuelle i7 4960X (ca. 900€) in Frage !
Als Mainboard dann für nen i7 4770K ein Gigabyte G1 Sniper 5 für um so 360€ oder in Sachen 2011er Sockel das Asus Rampage IV Black Edition für umso 400€ :)
Netzteil wäre dann auch sowas angebracht wie ein BeQuiet Dark Power ! Als CPU Kühler kommt nur der neue HR22 von Thermalright in Frage und als RAM sowas wie der Corsair Dominator GT Arbeitsspeicher 16 GB (4x 4 GB) DDR3-RAM 2133 MHz für um die 220€ !
Als SSD würde ich dann noch 2x1TB Samsung Evo verbauen und noch ne Samsung 840 pro mit 256GB für Windows (ja,scheen überdimensioniert) !

Zuletzt bearbeitet:
GoodForYou schrieb:
, das beste an der Sache ist er hat schon eine Grafikkarte, unswar die neue Gigabyte R9 290 ( http://www.amazon.de/Gigabyte-Grafi...ie=UTF8&qid=1389629518&sr=8-1&keywords=r9+290 )
die wird er auch behalten wollten.

halte ich für eine schlechte idee, dieses laute, heiße und stromfressende etwas zu behalten !

und: stichwort shadowplay ... DAS kann amd leider nicht.

evtl unter wakü gesetzt ist es noch tragbar ....

falls es ein maximalsetup werden soll:

2011er board mit 6core i7 , 32 gb ram , prolimatech megahalems als cpu kühler (oder wakü) , große ssd und mehrere schnelle hdd's (aufnahmen rendering platzproblem^^) . bluray brenner halte ich für sinnfrei. geht doch alles ohne medien mittlerweile ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit würde ich Nvidia kaufen.
Live Aufnahmen und Live Streamen praktisch ohne FPS-Verlust per Shadowplay. Für das Vorhaben würde ich keine AMD einbauen.
Da brauchste dann nämlich ne Capture-Card zusätzlich, damit Du den FPS-Verlust der durch reine Software-Aufnahme zwangsläufig eintritt.

Sehr schade dass er schon eine Grafikkarte hat. Das wird ihn in dieser Hinsicht leider nicht unterstützen, bzw. zum Kauf einer dickeren CPU oder eine Capturecard zwingen.

Hittngaudi schrieb:
@ Moselbär

Er sucht einen Gaming PC und du empfiehlst einen Six Core? MEINE FRESSE XD

I5 4570 reicht sogar für gaming dicke, wobei ich vom preis her einen xeon e3-1230v3 empfehle
dazu eine GTX 770
500Watt netzteil
Boxed prozessorkühler einfach nehmen <- geld sparen
- 8GB RAM DDR3-1600 1,5v
512GB SSD
3TB HDD
Blue ray braucht kein mensch am pc
--> DVD laufwerk ein günstiges (evtl brenner)
- ein H87 Mainboard

und gut is

das wäre ein 08/15 "gaming" pc ... der TE sucht glaube ich etwas mit mehr potenz ;) mehr exklusivität , und weniger preisdenken ;)

Hey danke für alle Antworten, aber gibts vielleicht auch ne Seite wo man den PC erstellen kann (Liste) zusammen bauen lassen kann und schicken lassen kann? Wäre sehr nett wenn jemand die Liste vorbereiten könnte.

MfG

Es wäre noch toller wenn Du Eigeninitiative zeigen würdest und ein bisschen Rahmenprogramm veranstaltest.
Ansonsten kann sich nämlich auch Dein Kumpel hier anmelden und das übernehmen. Das wird dann wahrscheinlich schneller gehen.

Guten Abend,
tue ich aber jeder hat ne andere Meinung und mit sachen wie ein 2011 board kann ich ja leider auch nicht sonderlich viel Anfangen, da ich auch schauen muss ob der Ram passt etc... ;/

Moselbär schrieb:
Geld spielt keine Rolle?

Intel Six Core - 2011er Board - 32GB RAM, 1600er, CL9, low profile

850 Watt Netzteil - Tower Gehäuse mit mintestens 2 Lüftern (1x vorne - 1x hinten)

Prozessorkühler - Scyte Mugen 4 - oder Adäquates

512er SSD und 2TB Seagate Barracude als HDD

Dazu Blue Ray Brenner.

Würde mich Moselbär anschließen, bis auf SSD/HDD und Kühlung. -
SSD und HDD würde ich im RAID bauen, aber nicht wegen der Performance, sondern bezüglich der Ausfallsicherheit.
Zum Thema Kühlung kommt natürlich eine Wasserkühlung in solch ein System, da Geld keine Rolle spielt.

Erstaunlich wie viele Leute heutzutage alles Videobearbeitung betreiben und BF4 spielen... :D

HisN schrieb:
Zur Zeit würde ich Nvidia kaufen.
Live Aufnahmen und Live Streamen praktisch ohne FPS-Verlust per Shadowplay. Für das Vorhaben würde ich keine AMD einbauen.
Da brauchste dann nämlich ne Capture-Card zusätzlich, damit Du den FPS-Verlust der durch reine Software-Aufnahme zwangsläufig eintritt.

Sehr schade dass er schon eine Grafikkarte hat. Das wird ihn in dieser Hinsicht leider nicht unterstützen, bzw. zum Kauf einer dickeren CPU oder eine Capturecard zwingen.

Streamen per ShadowPlay ist derzeit ungeeignet, weil Geforce Experience einfach in der Hinsicht softwareseitig noch nicht ausgereift ist.
Desweiteren nimmt ShadowPlay bereits encodiertes Material auf, was in der Nachbearbeitung und encoden wieder in einem Qualitätsverlust resultiert, aber das ist ne Frage der eigenen Präferenzen. Gibt Leute, denen ist das egal, andere Uploaden aber nur 1080p@30fps in hoher Qualität auf YT.

OBS unterstützt in den neusten Test Builds NVENC, ist aber ähnlich wie QuickSync für schnelle Games oder FPS ungeeignet, da auch hier die Qualität bei einer Bitrate bis 3000 bei 1080p ziemlich schlecht ist.

Geht nichts über das encoden mit der CPU, wenn man den Fokus auf Qualität legt und wenn er so ein bekannter YouTuber ist, dann sollte er wissen, dass er nicht um ein 2 PC Setup herum kommt. Speziell wenn er Videos für YouTube encoden und gleichzeitig Streamen will, wirds kritisch. CPU Power ist für Videobearbeitung aber nicht alles, schnelle HDDs (im RAID0 Verbund) & SSDs sind da ebenfalls empfehlenswert.

Immer dieses scheinheilige " Es steckt in den Kinderschuhen argument" , da bekomme ich brechreiz.

was habt ihr eigentlich immer gegen Shadowplay, es funktioniert, es reicht für 1080P High Quality. Punkt.
Für einen Single PC ohne CPU verlust ( 5 % ) gab es bis dato 2014 noch nirgend wo.

Schön das du meiner meinung bist HisN *thumb up*

Twitch gibt dir nicht mehr als ~ 3200 bitrate, da nützt auch dein 2 PC system nichts außer du musst unbedingt über 120 FPS 1080P streamen.

Ich verstehe allerdings auch die anfrage des TE hier nicht, wenn man Professioneller Youtuber ist braucht man im normalfall keine Beratung, klingt für mich nach Troll.Vor allem aus welchem Grund kann er sich nicht selbst zu wort melden..

@ Keks2me
Ich bekomme eher Brechreiz bei so einem Halbwissen. Klar funktioniert Shadowplay, aber Du kennst die Ansprüche der Streamer offensichtlich nicht.

Wer streamen ernst nimmt, arbeitet mit mehreren Szenen, Overlays, etc und will auch mal was vom Desktop streamen, das ist alles mit Shadowplay nicht möglich. Zwar kann man bei Shadowplay seine Webcam beim streamen mit anzeigen, allerdings bietet Shadowplay u.a. keine Greenscreen-Funktionalität.

Twitch gibt dir als Partner wesentlich mehr Möglichkeiten und die bekommen auch bekannte YouTuber (Subscribers: 100,000+), ohne, dass sie viele Follower bei Twitch brauchen.

@ Topic
Es wäre glaub ich wirklich einfacher, wenn sich der bekannte YouTuber hier selbst anmelden würde und hier nicht wieder irgendwer für irgendwen, der nen Kumpel hat, versucht eine Zusammenstellung zu finden.

Zuletzt bearbeitet:

Die Zusammenstellung von Promashup finde ich gut, lediglich der Speicher passt nicht. Erstens wird es knapp mit den hohen Heatspreadern und dem NH-D14 Kühler, zweitens ist die Spannung zu hoch, so dass man nachkonfigurieren muß und der RAM evtl auch nicht die 2400 MHz erreicht.

Falls nicht übertaktet werden soll würde ich es bei den Standard 1866MHz RAMs belassen. Auswahl hier, einfach einen günstigen, verfügbaren mit niedriger Bauhöhe nehmen. Für 16 oder 64GB RAM muß die Auswahl dann natürlich entsprechend angepasst werden.

Wenn übertaktet werden soll, evtl. etwas stärkeres NT.

Zurück
Oben