Hilfe bei eierlegender Wollmilchsau

Gut, also wenn ich bei System 3 den TFT gegen ein LG 2242T für 150€ austausche, wäre noch eine 320GB Systemplatte (anstatt der 160GB) und mit bischen Hängen und Würgen evtl. eine HD4870 drinne. Das dürfte dann doch schon ganz gut aussehen, oder?

Reichen denn bei einer HD4870 und dem Phenom II noch die 425W des Netzteils?

Edit: Sehe grad über mir mit einem Phenom und ner 4870 Verbrauch von 240W-299W...na denn.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du etwas weniger Strom verballern willst unter Vollast, wäre die HD4850 mit 1024MB eine etwas sparsamere und etwas günstigere Alternative.
Beiden Karten sollte man im idle per "RivaTuner" auf den Pelz rücken, um sie kühl und sparsam zu bekommen.

Denke, dass der Phenom 940 eine gute Wahl ist, am Cpu-Kühler würde ich aber nicht unbedingt knausern, wenn mal richtig ein Lastbetrieb ansteht.

Vista 32 bit und 4 Gig Ram sind kein Widerspruch, die erreichbaren 3,2x Gig reichen aus.

Ich würd auf die 3. Konfig gehen. Und finger weg von VV. Da arbeiten nur Amateure!

Gut, dann werde ich mal System 3 so festnageln und mit den besprochenen Änderung an TFT, SysHDD und GraKa schauen, ob ich das auch bei einem anderen Shop zusammengestellt bekomme. Ob HD4850 oder HD 4870 und ob noch ein extra CPU-Kühler a la AC Freezer drin ist, entscheide ich entsprechend der alternativen Shoppreise.

Sollten es keine weiteren Kommentare geben, danke ich euch vielmals für die tolle Mitarbeit.:)

So, habe jetzt nochmal alle Kommentare eingearbeitet und folgendes zusammengestellt. Mal sehen, ob das beim Auftraggeber Anklang findet.

Zusammenstellung1.JPG

Planet4one nur zum Versand des Mainboards. Das ist irgendwie in den letzten Stunden ziemlich im Preis gestiegen bei anderen Shops, hoffentlich kein genereller Trend.

Das ist imo eine sehr gute Zusammenstellung! ;)

Zurück
Oben