Hilfe die neue HDD wird nicht angezeigt.

jps20

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.063
ZU ALLER ERST MEIN SYSTEM:

7900 gtx
samsung 250 gb
asus p5b
2 gb corsair

dazu schloss ich heute an:

samsung 500 gb +
creative x-fi

allerdings erkennt er zwar meine festplatte im bios , und in systemsteuerung
aber es wird nicht im arbeitsplatz angezeigt , ebenso kann ich jetzt auch nicht mehr von cd starten.

es gibt ja nicht mehr unter sata sowas wie master und slave ne?

dann schreib ich mal ein paar sachen hier auf die mir im bios aufgefallen sind.

müssen die beiden sata platten auf SATA1 & UND SATA2 anschluss sein , wobei die boot hdd auf SATA1 ANSCHLUSS sein muss?

SATA CONF. -> ENHANCED oder COMPATIBLE?

CONF. SATA as IDE oder AHCI?

Kann mir wer bitte helfen.

Ach bevor ich es vergesse , hab bemerkt bevor ich alles anschlossen hab bin ich im boot device gewesen und dort hat er mir alles angezeigt , wie meine alte hdd und dvd laufwerk jetzt zeigt er mir nurnoch meine hdd an je nach dem wie ich die reihenfolge eingestellt hab,(ABER NUR 1 HDD VON BEIDEN!!!!)

mfg jps20
 
Bevor Du im Bios alles verwurstelst (oder an Schaltern stellst die Du nicht verstehst), Bios-Defaults laden.

Sata hat kein Master/Slave. Durch den Anschluss der neuen Platte solltest Du bei den alten Sachen nix anrichten können.

Bei der neuen Platte. Da fehlt eine Partition, ohne die wird nix am Arbeitsplatz angezeigt.
Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung.
 
ja danke erstma aber hab auf jedenfall bios aus standart , hab jetzt auch ne partition gemacht , allerdings sagt er mir das :

Auf J:/ konnte nicht zugegriffen werden
Falscher Parameter

Und mein DVD laufwerk laeuft auch nicht davon... Was soll ich machen?
 
Die Partition formatieren? Und die Kabel von Deinem DVD checken. Vielleicht haste da was beim basteln abgerupft.
 
Ja ist normal
 
nö keine Idee.
Ist immer schwer, da ich nicht in Deinen Rechner oder über Deine Schulter schauen kann.
Es sollte eigentlich nix passieren wenn Du einfach nur die SATA-Platte dazugeklemmt hast.
Du wirst auch irgend was anderes gemacht haben.
 
SATA CONF. -> ENHANCED oder COMPATIBLE?

CONF. SATA as IDE oder AHCI?
ENHANCED, ansonsten stehen nicht alle SATA und PATA Ports zur
Verfügung. Das wird auch der Grund sein, weshalb momentan dein DVD-Laufwerk nicht erkannt wird.

Ob IDE oder AHCI kommt darauf an in welchem Modus du Windows Installiert hast. Bei AHCI muss bei der Windowsinstallation zwingend ein Treiber von Diskette per F6-Methode geladen werden. Das nachträgliche Installieren unter Windows ist nicht ohne weiteres möglich. Auch das nachträgliche Umstellen des Modus im BIOS funktioniert nicht und bewirkt nur einen Bluescreen beim Booten von Windows.

Solltest du keinen Treiber von Diskette bei der Windowsinstallation geladen haben und/oder Windows bootet bei IDE, dann belasse es auf dieser Einstellung.
 
Das Problem ist , es steht auf enhanced und ide ( da default setup)

allerdings geht mein dvd laufwerk trotzdem nicht -.-

ich hatte das schonmal allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern was ich dann getan hab , es geht auf , es wird mir im arbeitsplatz angezeigt aber es laed keine cd/dvds
 
Wie wird es denn im Geräte-Manager erkannt? Schau dir mal den Anschluss des Laufwerks und des Boards an. Eventuell sind Pins verbogen oder abgebrochen.
 
hm im geräte manager wird es als 4 mal ( 3 mal wegen optische laufwerke denke ich) als
scsi cd rom laufwerk angezeigt , wovon ich mal ausgehe das das wohl kaum richtig sein kann!
weiss jemand was ich tuhen soll?
 
danke für diesen Thread er hat mir gerade bei einem Problem mit meiner exe geholfen:)
 
Zurück
Oben