hilfe im sockel 775 ist ein pin kaputt

tompe1

Cadet 3rd Year
hallo bei mirim board im sockel 775 ist ein pin kaputt ist das schlimm er rattert sich ein ab aber sonst läuft er kann man das reparieren und nen neuen sockel drauf machen !:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
Am Sockel kannst du nichts tauschen (außer vielleicht die Halterung für den Lüfter ;)).

Aber was soll da jetzt rattern, sind doch keine beweglichen Teile :confused_alt:

ja wenn der prozessor arbeitet das hört man halt so meint ich das ist schon ein bisschen laut

und dann hab ich gesehen das im sockel ein oin kaputt ist so ein goldenes plättchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Was willste da hören, wie die Elektronen fließen? ;)

Oder meinst du den Lüfter, ist da was abgebrochen?

Nein das kannst du nicht einfach so reparieren, du kannst versuchen den Pin wieder anzulöten, allerdings kannst du da auch nur noch mehr kaputt machen. Da musst du wohl das Board einschicken und vom Hersteller reparieren lassen, vorausgesetzt du hast noch Garantie auf dem Board. Kann aber auch gut sein, dass nur ein Pin für die Masse defekt ist, was nicht so tragisch wäre.
Was genau meinst du denn mit "er rattert sich ein ab"? Ich denke nicht das das etwas mit der CPU und dem Pin zu tun hat.

€dit: Das klingt mir eher nach einer stark defragmentierten Festplatte, eine CPU kannst du nicht hören.

Sicher das das nicht die Festplatte ist? CPU kann eig. nicht rattern^^ xD

es fiebt wenn der prozessor arbeitet richtig grell manchmal vom geräusch her der den lüfter hör ich garnicht

also muss es am prozessor liegen aber bissher läuft er ja nur das geräusch nervt halt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Das Geräusch kommt wahrscheinlich nicht von deiner CPU, sondern von den Spannungswandlern oder dem Netzteil.

Fiepen deutet uU. auf ein unterdimensioniertes NT hin. Evtl. kommt das Fiepen auch vom MoBo, aber sicherlich nicht von der CPU.

aber so laut naja so lange wie er noch geht aber hatte das noch nie bissher bei anderen boards scheint wohl nur bei msi so zu sein

aber mit den einen pin der verbogen ist im sockel ist nicht schlimm weil garantie hab ich nicht mehr und er läuft ja noch

neues MoBo holen? Öhm versteh ich da was falsch, aber sind die Pins nicht an der CPU? Im Sockel selbst sind och keine Pins, sondern nur Aussparungen für die Pins

Bei Sockel 775 umgekehrt (Sockel hat Pins, CPU nur Kontakte)

ich dachte bei AMD sind die Pins an der CPU bei Intel im Sockel.
Bei Alternate haben die mir gesagt das ich wenn ich das Board einschicke die Schutzappe drauf haben soll da die Pins Eigentum von Intel sind und die sonst nichts bezahlen:freak:

Nein also ein Prozessor kann nich fiepen. Die Transistoren und Widerstände die da drauf sind sind zu klein um einen Lüfter zu übertönen. Ich tippe auch auf ein unterdimensioniertes NT.

sowas hat ich auch mal. Danach hat sich das board verabschiedet.

Zurück
Oben