Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo bei mirim board im sockel 775 ist ein pin kaputt ist das schlimm er rattert sich ein ab aber sonst läuft er kann man das reparieren und nen neuen sockel drauf machen !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige "!!!" entfernt!)
Nein das kannst du nicht einfach so reparieren, du kannst versuchen den Pin wieder anzulöten, allerdings kannst du da auch nur noch mehr kaputt machen. Da musst du wohl das Board einschicken und vom Hersteller reparieren lassen, vorausgesetzt du hast noch Garantie auf dem Board. Kann aber auch gut sein, dass nur ein Pin für die Masse defekt ist, was nicht so tragisch wäre.
Was genau meinst du denn mit "er rattert sich ein ab"? Ich denke nicht das das etwas mit der CPU und dem Pin zu tun hat.
€dit: Das klingt mir eher nach einer stark defragmentierten Festplatte, eine CPU kannst du nicht hören.
neues MoBo holen? Öhm versteh ich da was falsch, aber sind die Pins nicht an der CPU? Im Sockel selbst sind och keine Pins, sondern nur Aussparungen für die Pins
ich dachte bei AMD sind die Pins an der CPU bei Intel im Sockel.
Bei Alternate haben die mir gesagt das ich wenn ich das Board einschicke die Schutzappe drauf haben soll da die Pins Eigentum von Intel sind und die sonst nichts bezahlen
Nein also ein Prozessor kann nich fiepen. Die Transistoren und Widerstände die da drauf sind sind zu klein um einen Lüfter zu übertönen. Ich tippe auch auf ein unterdimensioniertes NT.