Hallo zusammen,
@Streetwalker
Du hast geschrieben, daß du 2 Lüfter hast, die vorne ansaugen und einen, welcher hinten auch ansaugt. An deiner Stelle würde ich das ändern.
Denn dadurch daß die vorderen Lüfter Luft ansaugen und der hintere ebenfalls, bleibt die Warmluft in der Mitte stehen. Ideal wäre, wenn die vorderen reinblasen und nicht saugen. Der hintere wiederum saugt die Luft ab, welche dann von den vorderen Lüftern reingeblasen wird.
Geh einfach mal hin, dreh die vorderen Lüfter um. Da du die Temps kennst, hast du ja ein Proggie welches diese ausliest. Ich selbst benutze CPUCool, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht und der Autor bietet einen super Support.
Kann dir jetzt schon sagen, es wird einiges ausmachen. Ich habe einen 250er welcher an der Seitenwand montiert ist, der bläst auf das Board und einen hinteren welcher die Luft absaugt wobei er genau über meiner Nvidia 8800er GTS sitzt, das macht bei mir locker 4 Grad aus!!
Meine Graka wird gerade mal 52 Grad warm im Idle!! Bei Raumtemperatur von jetzt 22 Grad. Mein C2D 6600 im IDLE zwichen 28 - 31 Grad, wohlgemerkt unübertaktet und mit Standard Boxed-Lüfter. Und ich habe auch nur einen Midi Tower, nämlich von Sharkoon das Rebel9 Value-Edition.
So long......