Hilfe mein CPU wird zu heiss!

ja ich hab die backplate montiert heheh ja ich habe jetzt alles gelesen und wundre mich über manche antworten^^

Was mich aufregt, ist das jemand nur weil er einen Fehler gemacht hat hier über eine ganze seite beschimpft wird. Man kann auch einfach sagen: zu viel WLP.
Was mich noch aufregt ist, dass dann ne halbe seite folgt, in der sich alle brüsten wie früh sie doch angefangen haben PCs zusammenzubauen, nur weil der threadersteller versucht hat sich gegen die seite beleidigungen zu wehren.

Ob der PC jetzt 3000€ gekostet hat sei jetzt mal dahingestellt.

@topic
Ich habe auch das gefühl, dass die Temps im BIOS bei mir höher sind wie die bei Coretemp.
Da aber CoreTemp und Speedfan das gleiche sagen vertrau ich den Temps mal.

ja genau real_general

der thread wird jetzt hoffentlich anderen helfen den ich habe wirklich alle punkte beachtet der lüfter sitzt korrekt usw..ich muss wohl oder üblich ein neuen kaufen...

Rasemann schrieb:
Wer zuviel schaut nachschaut wird nur nervös... wie bei Aktienkursen.
Alle 10 Jahre schauen reicht.

Genau so sieht es aus. :D

Wenn ich einen kleinen Tip abgeben darf : ich kann nur den Scythe Ninja empfehlen, diesen habe ich auf einem e6600 und dieser wird unter Vollast nicht wärmer als 50 Grad.

Der Ninja ist besser als mein Noctua und der 6600 hat die Hälfte an Wärmeverlustleistung als mein Prescott. Das müßte kühler gehen mit dem Ninja als 50 Grad unter Last.
Es sei denn die Gehäusebelüftung ist nicht so gut. Aber 50 Grad ist absolut im grünen Bereich unter Last.

Eigentlich bringt das garnichts , wenn Jemand sagt er hätte "nieee 50°C bei Last",
Ich will dich Tastenbenutzer jetzt nicht anschaun^^, aber Manche haben ihren PC im Keller andere auf einen Dachboden.
Und so spielt die Umgebungstemperatur eine große Rolle.

Wenn Temperaturen genannt werden, gehe ich normalerweise von normalen Zimmertemperaturen aus, also i.d.R. 20-21 Grad.

Wenn im Sommer andere Raumtemperaturen herrschen gehe ich weiter davon aus, das von der Norm abweichende Temperaturen extra genannt werden. :rolleyes:

meiner steht im zimmer 1. stock eines hauses:p....habe jetzt gute temps! das AI SUIT vom motherboard zeigt mir viel höhere temps an als CORE TEMP! wiso weis ich auch nicht auf jedenfall habe ich 2 anzeigen im mom aif 43° und 45°.....wer hat nun recht asus oder core temp??

Hallo,

also die CPU Temperatur wurde bei leicht erhöhter Raumtemperatur von ca 22-23 Grad mittels dem Gigabyte Easytune Auslese-Tool angezeigt und die CPU ist nicht übertaktet. und falls es nicht richtig rüberkam, die CPU Temp schwanken unter Vollast zwischen 48 und 51 Grad, da kann sich das Tool nicht richtig festlegen, evtl auch wegen der automatischen Lüfterkontrolle.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
:pcangry::pcangry::pcangry::pcangry::pcangry::pcangry::pcangry:

manchmal ist alles zum verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
mhmm schon komsich im Bios von meinem ASrock board steht(CPU) im IDL 45crad und bei Speedfan und everest 41crad wer hat nun recht?

und bei vollast etwa max. 55crad mit everest und speedfan.
im Bios weiß ich nicht.
Ist das normal das wenn ich dann Prime95 auschalte das dann die Temp schnell wieder runter geht? also in ca.18 sekunden ist sie wieder auf IDL. Ist das normal oder deutet das auf schlechte WLP hin oder schlecht verteilt?

mit welchem Proggi hast du das Video gemacht? wo im text dar steht und?

Die Temp ist doch ok?

ich habe in der front einen slient eagle 1000 drin der raus bläst und hinten genau das gleiche.

mfg beni

signatur muss ich jetzt mal machen

Duo2core 4400 @2000 nicht übertaktet
Asrock 4CoreDual-VSTA
HIS 512mb 1650pro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben