Hilfe PC fährt nicht mehr hoch !

newbie666

Cadet 4th Year
Hi Leute ,

folgendes Problem :

Habe heute eine Soundkarte ( X-Fi Music ) und eine Festplattendämmung

eingebaut , nach dem Einbau und Anschluß der Kabel passiert folgendes :

Der PC kommt bis zum BIOS und gibt ab da einen Dauerton aus , nach ca. 1

Minute geht er einfach aus . Das komische ist , nach dem Ruhemodus ( schon vor der

Systemveränderung ) kam derselbe Ton , da dachte ich aber noch , daß es der Alarm der

Lüftersteuerung ist , da einer der drei Lüfter nicht montiert war .

Der Ton ging da auch nach 3-4 Sekunden weg .

Am RAM kann es schonmal nicht liegen , der wird im BIOS erkannt .

Ansonsten habe ich den PC schon 2x mit Minimalkonfiguration gestartet mit demselben Ergebnis , die Kabel sind auch alle festsitzend .

HABT IHR NOCH EINE IDEE ? WÄRE EUCH SEHR DANKBAR !!!

AW: Hilfe PC fährt nicht mehr hoch !!!

versuchs nochmal ohne Soundkarte

Mach ich gleich , mal schauen ...

Hast du onboardsound noch an?

Onboardsound habe ich gar nicht abgeschaltet , ja .

Also es scheint so , dass beide RAM-Riegel hinüber sind , ziemlich unwahrscheinlich , oder ?

Bei Konfiguration mit Mobo , Prozessor , Festplatte und Laufwerk verlangt er über das kurze rythmische

Piepen nach dem Arbeitsspeicher , wenn ich einen der beiden reinstecke , egal welchen , kommt der

Dauerton mit anschließendem Ausschalten .

Probier erst mal noch weiter ...
Meinungen dazu ?

nur der Vollständigkeit halber: Einen BIOS-Reset hast Du schon gemacht?

Haste noch ein anderen Ram zum testen da?
Wenn ja probir das doch noch.

Oh , BIOS reset habe ich noch nicht gemacht .

Was seltsam ist , mit einem RAM-Riegel gibt der PC den Dauerton aus und geht dann aus , mit dem anderen geht der PC dreimal aus und an und endgültig aus .

Also ich denke nun , dass es die Grafikkarte ist , auch wenn ich nicht weiß wie die kaputt gegangen sein soll ?

Mit Minimalkonfiguration kommen kurze Pieptöne , soll wohl heißen dass der RAM nicht angeschlossen ist , ist doch so bei AwardBios , oder ? Weil im Mainboard-Handbuch steht , daß dieser Ton bei Power Error kommt , also das Netzteil , oder was ? Glaube nicht daß das Handbuch stimmt .

Jedenfalls , wenn der RAM drin ist und die Grafikkarte nicht , kommt ein Dauerton , laut handbuch fehlt die Grafikkarte , was in dem Fall ja auch so ist .

Aber wenn die Grafikkarte angeschlossen ist , kommt die Meldung der fehlenden Grafikkarte immer noch .

Also müsste sie defekt sein . Klingt plausibel , oder ?

Die Grafikkarte ist von XFX , bei K&M Elektronik gekauft , weiß einer wie die Garantieabwicklung

bei denen läuft ?

Bis morgen dann .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben