Hilfe und Support

Yess

Ensign
Hi zusammen,

kann seit geraumer Zeit "Hilfe und Support" nicht mehr aufrufen. Habe es zufällig gemerkt, da ich dort selten zu Gast bin.
Ärgert mich jedoch trotzdem. Deshalb mein Posting hier. Hatte längere Zeit mit "EasyCleaner" gearbeitet. Wie ich gehört hatte, kann es sein , daß er mir was gelöscht hat, was nicht sein sollte. Na ja. Hab ihn deinstalliert und teste jetzt TuneUp.
Durch einen Tip hatte ich ne Datei runtergeladen mit dem Namen PCHelpCenter oder so ähnlich, weiß nicht mehr genau. Danach funktionierte es wieder. Habe dann aber aus Versehen mit TuneUp aus meiner Software-Liste "PCHealth" gelöscht und peng nix ging mehr mit "Hilfe und Support". Software wiederherhergestellt-doch ohne Erfolg. "Hilfe und Support" kommt nicht mehr.
Ist alles hoffentlich nicht zu verwirrend. Vielleicht kann mir jemand noch nen guten Tipp geben??? Wäre schön :p
Habe WinXPHome.

Gruß Shangrila

Zuletzt bearbeitet:
Hi Server,

danke für die schnelle Antwort. Also ich rekapituliere: Editor starten-Text reinkopieren-mit reg abspeichern. So weit so gut.
Was heißt denn "Datei zusammenführen"? und unten ist noch ne Datei zum Download. Muß ich die auch noch downloaden? Bin leider kein Profi-User eher Gelegenheits-User.
Benötige deshalb manchmal detaillierte Anweisungen ;) . Kannst mir ja nochmal posten. Wär nett.

Es reicht wenn du dir die Dateien die unten in dem Artikel angehaengt ist, runterlaedst, startest und den Windows restartest.

Das was dort drueber ist nur eine Anleitung, wie man zu der .reg Datei kommt.. Also was fuer Profis. Die .reg-Datei ist was fuer ,,normale" User. ;)

mfg

Hi Server,

hat leider nicht geklappt. Bekomme folgende Meldungen, wenn ich die heruntergeladene Datei starte:

Registrierungs-Editor
? Möchten Sie die Informationen in C:\DOKUME~1\Name\EIGENE~1\HILFES~1.Reg zu der Registrierung hinzufügen?

Klicke dann auf OK-daraufhin kommt die Meldung:

Die Information von C:\DOKUME~1\Name\EIGENE~1\HILFES~1.Reg werden in der Registrierung eingetragen.
Will ich nun "Hilfe und Support" starten klappt es wieder nicht. Irgendwas stimmt da immer noch nicht. Ich weiß nicht, was da los ist. Vielleicht kommst Du mit den Meldungen klar?
Kannst Dich ja nochmal melden ;)

Ist denn bei Dir Windows auf C: installiert? Hast Du nach dem ausführen der RegDatei einen Neustart gemacht?

Hi,

habe nochmals die Datei angeklickt und die oben beschriebenen 2 Meldungen mit ok bestätigt.
Danach Computer runtergefahren und dann beim automatischen Hochfahren oh Schreck kam ne Meldung, daß irgendwas nicht funktioniert. Windows könne nicht starten. Ich solle mit Pfeilwahl das entsprechende Menü wählen z.B."Windows neu starten" oder "Letzte funktionierenden Modus" oder so ähnlich.
Hab ich gemacht. Hat jedoch nichts gebracht. Dann den "abgesicherten Modus" gewählt und mit Systemwiederherstellung probiert. Auch nicht geklappt.
Ausgemacht und neu eingeschaltet. Da kam die Meldung "Datenträgerüberprüfung gestartet". Danach wieder ausgeschaltet und neu eingeschaltet. Danach ging Windows wieder.
Habe einen gehörigen Schreck bekommen :eek:
Werde jetzt wohl nix mehr mit "Hilfe und Support" machen. Soll bleiben, wo der Pfeffer wächst ;)
Oder was ist da passiert?????

Zurück
Oben