• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Keine hile von Steam Support

Bozo87

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
1
Ich stecke in einer verzwickten Situation mit meinem Steam-Account und brauche dringend Hilfe. Mein Handy wurde gestohlen, darin befand sich eine Prepaid-Karte. Nach dem Erwerb eines neuen Handys und einer neuen Nummer versuche ich, mich bei Steam anzumelden. Allerdings wird nun der Code vom Steam Authenticator verlangt, den ich nicht mehr erhalten kann, da ich keinen Zugriff auf die alte Nummer habe. Ich habe den Steam-Support kontaktiert, der nach dem ersten CD-Key und der ersten Mail-Adresse gefragt hat, die mit dem Account verknüpft waren. Das Problem ist, dass ich meinen Account seit über 10 Jahren besitze, und damals wurde er mir ohne den Kauf eines Spiels von einem Kumpel geschenkt. Da der Kontakt zu diesem Freund nach Jahren abgebrochen ist, habe ich Steam alle relevanten Informationen, einschließlich meiner kompletten Bibliothek mit CD-Keys, mitgeteilt. Trotzdem unternehmen sie nichts. In all den Jahren habe ich viel in meinen Account investiert. Kann mir bitte jemand helfen?
 
nein
a) nur Steam Support (die haben ja bereits eine Lösung vorgeschlagen), also wende dich
b) an deinen Kumpel

und willkommen im Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Warum lässt du dir keine Ersatzkarte mit deiner alten Nummer schicken? Und das ganze mit dem Kumpel klingt schon etwas seltsam, der Account läuft also auch nicht auf deinem Namen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Fujiyama
Beim Anbieteder der Prepaid karte kannst du dir doch ne 2. Karte schicken lassen, kostet meist so 10€, so behälst du auch deine alte nummer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Boxito, Fujiyama und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller, Geckoo und tollertyp
Der Steam Support sagt diesen da:
Hilfe! Ich habe mein Smartphone verkauft oder verloren und kann mich nicht mehr anmelden! Was mache ich jetzt?
Falls möglich, sollten Sie Ihren Mobilfunkanbieter kontaktieren und ein Ersatzgerät mit derselben Telefonnummer besorgen. Steam wird Ihnen dann SMS-Nachrichten an Ihr Ersatzsmartphone senden, sodass Sie Ihren Account wie unten beschrieben wiederherstellen können.

Falls Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Smartphone haben und Ihren Wiederherstellungscode nicht kennen, kontaktieren Sie bitte den Steam-Support.
Nutzen Sie oben auf dieser Seite die Schaltfläche „Steam-Support kontaktieren“, um Unterstützung zur Entfernung Ihres Authentifikators zu erhalten.
Wenn Sie keinen Zugriff mehr auf die mit Ihrem Account verknüpfte E-Mail-Adresse haben, fügen Sie Ihrer Anfrage bitte einen Besitznachweis für Ihren Account bei.
Also mit E-Mail sollte das ja auch noch gehen wenn ich das so richtig verstehe.

Oder eben das mit der Ersatzkarte.
 
Also mal grundsätzlich: Bei 2FA/MFA sollte man IMMER einen Backup-Faktor hinterlegen. Spielt erstmal keine Rolle, wie der genau aussieht. Ob das ausgedruckte Codes sind, oder ne weitere Emailadresse, oder weitere Handynummer oder ein zweiter Authenticator spielt keine Rolle. Hauptsache man hat darauf Zugriff, wenn der eigentliche Zweitfaktor abhanden kommt.

Und ansonsten, willkommen in den DRM-Zeiten. Ein Grund, warum ich z.B. Witcher 3 bei GoG kaufe und nicht bei Steam.
 
Klingt eher danach, als hätte man einen Steamaccount gekauft und der zwielichtige Keyshop hat sich diesen nun zurückgeholt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peikkopoika, iron_monkey und bossbeelze
Zurück
Oben