Hilfe

semmel

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
#1
HI!

Ich habe vor kurzen bei Ebay.de das Aopen Motherboard AP5VM + p166 MMX für meine Schwester ersteigert. Also schliess ich meine alte 1,2 GB Conner Festplatte an die ich vorher auf meinen "normalen" Rechner formatiert hatte. Ausserdem habe ich da noch 2x 8 MB Edu Ram und ein altes Mitsumi 6x CD Rom drin. Ach ja, auch noch ein min 6 Jahr altes Disketten Laufwerk :). Jetzt das Problem:

Wenn ich boote krieg ich immer ne Fehlermeldung:

A: Drive Error
Press F1 to resume

Woran liegt das? Auch wenn ich das Disketten Laufwerk ganz abklemme kommt die Meldung. Bruach ich ein neues Disketten Laufwerk? Das Disketten Laufwerk hatte ich von meinen Vater bekommen weil ich kein Bock hatte mir ein neues zu kaufen. Das war vorher in einen 486 DX 50 drin und hat einwandfrei gefunzt.

MfG
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#2
Floppy

Schau mal ins BIOS, vielleicht ist da beim Laufwerk A was ganz anderes eingestellt, eventuell ein 5 1/4" Floppy. Mußt den auf 3,5" 1,44MB umstellen.
 

semmel

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
607
#3
Jo, es funzt wieder alles, hab das Kabel ein paar mal getauscht und jetzt funzt wieder alles Trotzdem THX
 
Top