Hilfe

Fragichdoch

Newbie
Als absoluter PC-Ignorant (kann nur bedienen) suche ich einen PC, der einen fairen Kompromiss zwischen Game und Office darstellt. Am besten fertig, da ich mit Zusammenbauen überfordert bin.

Die aktuell anspruchsvollen Spiele soll er schon locker schaffen (z.B. Crysis mit 3,2 GHz-Anforderung).

Was ich gefunden habe:

Acer 5641
2 Quad Q9450, 2.83 GHz, 12 MB, 1333 MHz FSB
RAM 4 GB, HDD 640 GB x2,
Blueray ROM
GForce 9600 GS 768 MB
WiFi Lan HDMI DVI
Vista Home Premium
Virenschutz 60 GG
fuer 999 €

Fragen:

a) sind damit die 3,2 GHz für Crysis geschafft, kann ich die 4 Prozessoren quasi addieren, oder liege ich mit der Leistungsfähigkeit unter der Anforderung ?

b) ist das ansonsten eine vernuenftige Zusammenstellung

c) ist es den Preis wert ?

Danke für Eure Hilfe ...

Fragichdoch

a.) Der Q9450 reicht locker für Crysis. Die GHz einfach aufzusummieren geht aber sicher nicht - auch wenn Crysis von Multi-Core-CPUs profitiert, limitiert doch so gut wie immer die Graka.
b.) für Gaming sicher nicht. Die Graka ist viel zu schwach. Für einen Gaming PC in dem Preisbereich sollte mindestens eine GTX 260 oder eine HD4870 drinnen sein. Die sonstigen Koponenten sind alle gut - allerdings fehlen genaue Angaben zu Board, Speicher usw.
c.) Keinesfalls. Sieh dir mal die Gaming-PC-Zusammenstellung an: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Bereits die 450€ Kombination dürfte deinem Rechner in Crysis überlegen sein. Die 750 € Kombination wäre vielleicht was für dich - halt mit 2 HDDs (oder einmal WD Caviar Green 1000 GB), und einem Quad, wenn du dafür irgendeine Anwendung hast. Wenn du das Ding nicht selbst zusammenbauen willst, gibts viele Shops, die das für 20 - 50 € übernehmen.

Zurück
Oben