Hintergrund ändern

User Userichsen

Bisher: so_la_la
Lt. Commander
Hallo,
ich habe Win 8.1 pro und mehrere Admins auf meinem Notebook laufen (Idee vom Arbeitgeber).
Ich suche eine Möglichkeit, das Hintergrundbild zu ändern - nicht das, das auf dem normalen Win8-Screen zu sehen ist oder das HG-Bild des Sperrbildschirms meines Kontos.
Sondern das, das auf dem Sperrbildschirm zu sehen ist, wenn kein Benutzer angemeldet ist.

Übernimmt Windows 8.1 nicht den Sperrbildschirm des letzten Users automatisch auf den Login-Screen? Ich hab an meinem PC nach der letzten Neuinstallation eigentlich nichts geändert und hab beim Login mein Hintergrundbild (das er wohl aus meinem Userprofil in der Cloud geholt hat)

Wobei es beim Win 8 professional am Firmen-Laptop natürlich an einer Domänen-Richtlinie liegen könnte... dann kannst du es aber eh nicht ändern.

Off Topic

mehrere Admins auf meinem Notebook laufen (Idee vom Arbeitgeber)
Was raucht der denn für ein Kraut? Welche exorbitante Umgebung würde mehrere Admin-User nötig haben? Ich hab' reichlich Fantasie, aber da verlässt sie mich. Ein Admin mit Voller Pulle kommt an alle Progs und Daten ran - was will ich denn da so differenzieren?

Und um an deinen anderen Thread anzuknüpfen: wenn ich Herden passwortbewehrter User muss ich beim Wechsel fleißig Passworte eintippen.

Zum Thema

MS hat mal wieder alle unmöglichen Spielereien erlaubt, mögliche und sinnvolle sind unter 8 leider stark gekürzt worden. Bootscreen, Log-Screen, da kommst du einfach nicht dran.

CN8

@cumolonimbus8 ... also ich kann nur sagen ... ICH richte auf ALLEN Rechnern die ich betreue ein ZWEITES Konto mit Admin-Rechten ein ... das nutzt zwar keiner ... aber im Fall der Fälle (Benutzerkonto des Hauptusers zerschossen oder so) hat man eben noch eins in Reserve um es wieder zu richten

gruß

Okok, ich sehe, dass es wohl kompliziert ist. Auf die anderen Nutzer habe ich keinen Zugriff, deswegen weiß ich nicht, was die so für Bilder haben
Dann lass ich eben das häßliche Lollipop-Bild.

Auf meinem Rechner daheim habe ich auch nur einen Admin und alles läuft prima...

@jens aus B
Ich nicht - weil ich eine andere Rettungsleine benutze und auf «den Amdin» vertraue. Früher hatte ich allerdings immer diesen Notnagel eingerichtet, unter XP eh.
CN8

Zurück
Oben