Hitachi festplatte wurde nicht erkannt

Nicoaxtmann

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
18
Hallo Leute,
heute habe ich mir eine externe festplatte von Hitachi mit 320gb gekauft. Wenn ich sie am pc anschließe leuchtet sie auf aber wird nicht erkannt. Hab das an mehreren PCs getestet.
Brauche eure Hilfe
MFG
Nico
 

AngryAngel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
462
Hallo,
Ist das eine 2,5" oder 3,5" Festplatte?

2,5" -> vielleicht zuwenig Strom?? Zusätzliches Netzteil könnte Abhilfe schaffen.
3,5" -> Vielleicht nicht partitioniert und formatiert? Ein Blick in die Datenträgerverwaltung
könnte hier Abhilfe schaffen.
Das betrifft übrigens auch die 2,5" Variante.
 
D

DunklerRabe

Gast
Taucht sie in der Datenträgerverwaltung auf (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung) und braucht vllt nur eine Partition und einen Laufwerksbuchstaben?
Daran liegt es meistens...:D
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.685
Wo wird sie denn angeschlossen, USB, Firewire oder Esata? Welches Gehäuse, selbst zusammengebaut oder ein fertiges Modell? Y-USB-Kabel bei 2,5" Gerät mit angeschlossen und 2 unterschiedliche USB Ports mit dem Y Kabel getestet?
 
Top