HL² ohne Steam?

#Janni

Lt. Junior Grade
Ja, da die Entwickler Valve Steam erfuden und ihre Kopierschutz darin integriert haben muss Steam zum spielen von Valve laufen und du musst natürlich mit einem Accout angemeldet sein für den HL² registriert ist.

MfG

Kamui18

Lt. Junior Grade
nicht einmal das ist nötwendig! es gibt bei steam eine Funktion, der nennt sich "Offline Modus". Danach braucht man das internet nicht mehr

Morhaith

Lieutenant
Stimme Kamui zu.... man muss nur für die installation online sein....

steam muss beim spielen selber natürlich trotzdem laufen, eine internet verbindung ist allerdings nicht notwendig

Rick7221

Lieutenant
wobei die früher nur schäbig funktioniert hat...
aber mittlerweile gehts glaube ich...
wobei es auch offline versionen im netz gibt

rooney723

Rear Admiral
nicht einmal das ist nötwendig! es gibt bei steam eine Funktion, der nennt sich "Offline Modus". Danach braucht man das internet nicht mehr
Wenn der drecks Modus dann mal funktionieren würde... Er sagt zumindest bei mir, als ich auf ner LAN ohne internet mal CSS mit den anderen spielen wollten, dass das Game nicht im Offline Modus gestertet werden kann >.<

Euphoria

Admiral
Also ich hatte nie Probleme damit.
Man muss dazu sagen, dass Passwort gespeichert werden muss um offline spielen zu können.

rooney723

Rear Admiral
ah da könnte das Problem liegen ;) G11 Makros machen pw speichern unnötog :)

Agratos

Lt. Commander
Ja, das war auch bei mir manchmal so. Manchmal konnte ich einige Spiele auch nicht im Offline Modus spielen, warum war mir auch nicht klar.

@Topic: Für HL2 muss Steam mit gekauftem Spiel auf jeden Fall vorhanden sein, ansonsten ist's illegal.

Kamui18

Lt. Junior Grade
der offline modus hat bei mir immer funktioniert. zumindest bei half life 2. da ich jetzt eh eine 16mbit inet leitung habe, brauch ich den modus nicht mehr xD