• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL² ohne Steam?

DaDare

Lord of the Rabbids
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.788
ja,
braucht man.
Man kann kurz online sein, das Spiel starten und dann die Internetverbindung trennen.
 

#Janni

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
295
Ja, da die Entwickler Valve Steam erfuden und ihre Kopierschutz darin integriert haben muss Steam zum spielen von Valve laufen und du musst natürlich mit einem Accout angemeldet sein für den HL² registriert ist.

MfG
 

Kamui18

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
366
nicht einmal das ist nötwendig! es gibt bei steam eine Funktion, der nennt sich "Offline Modus". Danach braucht man das internet nicht mehr
 

Morhaith

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
791
Stimme Kamui zu.... man muss nur für die installation online sein....

steam muss beim spielen selber natürlich trotzdem laufen, eine internet verbindung ist allerdings nicht notwendig
 

Rick7221

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
527
wobei die früher nur schäbig funktioniert hat...
aber mittlerweile gehts glaube ich...
wobei es auch offline versionen im netz gibt
 

rooney723

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.985
nicht einmal das ist nötwendig! es gibt bei steam eine Funktion, der nennt sich "Offline Modus". Danach braucht man das internet nicht mehr

Wenn der drecks Modus dann mal funktionieren würde... Er sagt zumindest bei mir, als ich auf ner LAN ohne internet mal CSS mit den anderen spielen wollten, dass das Game nicht im Offline Modus gestertet werden kann >.<
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.516
Also ich hatte nie Probleme damit.
Man muss dazu sagen, dass Passwort gespeichert werden muss um offline spielen zu können.
 

rooney723

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.985
ah da könnte das Problem liegen ;) G11 Makros machen pw speichern unnötog :)
 

DaDare

Lord of the Rabbids
Dabei seit
März 2007
Beiträge
12.788
Bei mir ging er dann in den Offline modus, kann aber mache Spiele nicht starten (obwohl geupdatet und gekauft :p)^^
 

Agratos

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
1.442
Ja, das war auch bei mir manchmal so. Manchmal konnte ich einige Spiele auch nicht im Offline Modus spielen, warum war mir auch nicht klar.

@Topic: Für HL2 muss Steam mit gekauftem Spiel auf jeden Fall vorhanden sein, ansonsten ist's illegal.
 

Kamui18

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
366
der offline modus hat bei mir immer funktioniert. zumindest bei half life 2. da ich jetzt eh eine 16mbit inet leitung habe, brauch ich den modus nicht mehr xD
 
Top